Webservice Prinzip

I

imoney91

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

nach langem googlen und wikipedia lesen habe ich nicht wirkich etwas gefunden. Ich habe bisher nur halbwegs brauchbare Tutorials gefunden.

Ich möchte wissen, wie prinzipiell die Nutzung von Webservices aussieht:
Webservice = bereitgestellte Schnittstelle um Informationen auszutauschen (Server)
Android = Client (anzapfen on Informationen über Webservice).

Wie realisiere ich soetwas prinzipiell?

Gruß Mani
 
Kommt immer drauf an wie der Webservice arbeitet. XML RPC? XML Document Style? JSON? Parameter über XML/JSON oder POST/GET?
 
  • Danke
Reaktionen: imoney91
Da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht,
wobei meine Frage eher darauf gezielt war, wie man das prinzipiell
macht. Wie realisiere ich allgmein soetwas. Wie sieht der Ablauf von dem Client (android) aus?
 
Webserver: bietet Webservice an
Client: kommuniziert mit Webservice, meist über HTTP und entsprechende Protokolle.

Und sonst einfach mal googeln, es gibt so viele Informationen im großen weiten Internez über Webservices.
 

Ähnliche Themen

Fonsi
Antworten
8
Aufrufe
1.008
markus.tullius
markus.tullius
E
  • effgeh
Antworten
4
Aufrufe
565
amfa
A
D
Antworten
9
Aufrufe
1.662
Djordan
D
Zurück
Oben Unten