Webstore: App Installation wird nicht ans Telefon gepusht

P

pred

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,

wenn ich bei mir in der Firma im WLAN hänge, dann werden bei der Installation von App aus dem neuen Webstore, die Apps nicht sofort installiert.

Werden da irgendwelche Ports verwendet, die durch die Firewall geblockt werden (80,443 sind u.a. offen)? Weiss da jemand genaueres?

Das gleiche gilt auch für Fox2Phone (Link oder zwischenablage an telefon pushen).

Bin eben nochmal in UMTS gewechselt und die installation erneut vom webstore aus gestartet, dann wurde die app nach 1 oder 2 minuten installiert.
 
pred schrieb:
wenn ich bei mir in der Firma im WLAN hänge, dann werden bei der Installation von App aus dem neuen Webstore, die Apps nicht sofort installiert.
Nicht sofort; aber verzögert werden sie installiert?

Wenn die Firmen-Firewall etwas blockt, dann dauerhaft.

Einfach mal intern nachfragen!

Hast du Sorgen, schlafende Hund zu wecken, ertrage den Zustand mit Geduld :D

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Hast du Sorgen, schlafende Hund zu wecken, ertrage den Zustand mit Geduld :D

Ja da wäre ich auch vorsichtig. Es sind schon Leute entlassen worden, weil sie Müll gestohlen haben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Die Installation über die Market App geht ja, nur dieser push der installation von Webstore aus wird nicht durchgeführt. Auch nicht verspätert.
Außer ich wechsel ins UMTS.
 
Dem TCP Port 5228 den zugriff vom LAN ins WAN zuzulassen hat das Problem gelöst.
Ausserdem geht jetzt Google Talk (konnte mich vorher nicht anmelden), Push bei Google Mail sowie Chrome/FoxToPhone.

Danke an mich selbst. :wubwub:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
2.142
didi0815
D
L
Antworten
1
Aufrufe
237
linuxnutzer
L
H
Antworten
2
Aufrufe
335
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten