Webtop Anwendung funktioniert nicht richtig bzw. ist unvollständig! Atrix = Jungfrau

S

Shifu@uHQ

Neues Mitglied
1
Also ich bin extrem neu auf dem gebiet was Android angeht.
hatte bis vor 3 tagen noch nen samsung gt s5230.

hab mir nun das atrix mb860 & den lapdock gekauft.

sobald ich das atrix an den lapdock anschließe schaltet sich das atrix nicht wie vorgesehen auf den uhr modus
zitat: Bei geschlossener Klappe Ihres Laptop-Docks werden Sie feststellen, dass Ihr Telefon vom standardmäßigen Home Screen zur Uhrfunktion wechselt
atrix_att_dock_basic_dock_m.jpg


wenn ich dann das lapdock aufklappe sollte dieses hier erscheinen

webtop_appspikr.jpg


aber bei mir erscheint nur "entertainment center" und "auswahl verwerfen"

ich hab also bei motorola angerufen und wir haben 1.x nen factory reset gemacht, aber das brachte nix.
danach sollte ich nen hard reset machen,
aber da komme ich nur bis zum android männchen und auf das finger tippen unten rechts reagiert das atrix nicht.
ergo accu raus und wieder rein und x mal versucht, aber immer das gleiche.

da ich aber zZt. in olkiluoto finnland bin und wahrscheinlich erst in 4-5 monaten zurück bin kommt für mich nicht in frage das handy ein zu senden, da motorola es nur an die adresse zurück schickt die auf der rechnung angegeben ist. zudem kann ich hier keine post empfangen da ich mich in
einem sperrbezirk befinde.

also hab ich mir gedacht ich machs mir selbst :blink:

ich denke ich brauche nur die stockfirmware
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf drauf zu flashen(?) und dann sollte alles wieder vollständig sein.
Oder?

achja das hier hab ich aus meinem handy gelesen:
Systemversion 45.31.20.MB860.Vodafone.en.EU
Modellnummer MB860
Android-Version 2.3.4
Baseband-Version N_01.100.00R
Webtop-Version WT-1.2.0-133_41
Kernel-Version 2.6.32.9 e13392@zch68Inxdroid46#2
APflex-Version
GAS_EMEA_USAOLYPGBVFDE_P021
GAS_EMEA_USAOLYPGBVFDE_A007
GAS_EMEA_USAOLYPVFCOREEU_M001
Build-Nummer 4.5.2A-74_OLE-31.20

wenn ich hier im forum alles(28 seiten) richtig gelesen hab
brauch ich dazu rsd lite den one klick root aus diesem thread und die stock.
Oder fehlt das was?

ich hab auch schon jemand hier aus dem forum in ner privat pn angeschrieben, aber entweder mag der jenige mir nicht helfen oder aber er bekommt es nicht mit das er ne nachricht hat.

deshalb schreibe ich es nun hier rein weil ich etwas gelesen hab was mit nicht weiter hilft und ich nicht extra nen neuen thread eröffen mag(anschiss von oben weil das schon mal behandelt wurde und ich es mit meinen mitlerweile 4eckigen augen überlesen hab).

ich dachte mir ich muß das atrix erst mal rooten, aber das one klick root ist garnet mehr für das atrix ausgelegt und so tut sich bei mir auch nix.
zitat aus dem one klick root:
MOTOROLA GINGERBREAD 2.3.4 ONE-CLICK ROOT

"This root method is known to work on the following Motorola devices:
o Motorola Cliq and Cliq 2
o Motorola DROID DROID Pro
o Motorola DROID, DROID 2 Global, and DROID 3
o Motorola DROID X and DROID X2"

also vielleicht wäre ein fähiger Atrix besitzer so lieb und hilft nem absoluten neuling hier weiter.

Danke schon mal im Vorraus für dein/eure hilfe!

LG
Shifu

ps. sollte ein Mod das hier lesen und denken das es nen eigenden thread wert wäre, bitte ich um ne beförderung! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal ausgelagert.
Abgesehen, davon, dass ich nicht verstehe, warum du die so einen Aufwand wegen der blöden Uhr machst, sei die gesagt, das SuperOneClick ja scheinbar nicht immer geht.
Nimm einfach Pete's Rooting Tools aus dem Root-Thread. Ist ganz vorne verlinkt!
 
Denke du mußt einfach nur mal die Auswahl verwerfen?!
Dann sollten wieder alle Möglichkeiten erscheinen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke fürs auslagern.
nö mich stört das nicht unbedingt das die uhr nicht zu sehen ist,
aber es is doch glaub ich nen hinweis das was nicht ganz rund läuft.

zumal das umschalten der uhr im atrix der anfang davon ist das das webtop program startet.
Oder sehe ich das falsch?

oh kagge habs gerade noch mal meinen beitrag gelesen und hab was extremes vergessen.
das mit der uhr ist nur der anfang.
ich kann ja den lapdock nur als entertainment center nutzen und sonst nix weiter.
also kann ich das ganze dann nicht zum surfen usw. nutzen, weil nun mal dieverse sachen fehlen. was genau fehlt kann ich nicht sagen weil ich keine referenz zu dem habe als zu meinem und von der motorola seite
webtop_appspikr.jpg


das was in den roten kästchen ist und evn. mehr hab ich nicht.
ich kann nur wählen zwischen Moto webtop und auswahl verwerfen.

@christian
auswahl verwerfen hat den efekt das das atrix nur wieder in den homescreen springt.

@Melkor
das ist schon das Pete´s
Petsoneklickroot.png


so mal schauen in was ich den thread nun umbenennen kann.
und sorry mein fehler für die fehlenden infos. tut mir echt leid!

MfG
Shifu

 
Ich würde das Ding mal neu flashen und schauen ob es dann funktioniert!

@Rooten: Damit funktioniert es.
USB-Debugging darfst du nicht vergessen zu aktivieren!

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
so hatte ich mir ja auch gedacht...weis garnicht warum ich das rooten wollte.
ja aber wie?
ich habs hier zwar gelesen weis aber nicht mehr wo!
bei mir im kopf schei_t sich wer aus, weil ich hier nun so viel gelesen hab
und ich weis nicht wo mir der kopf steht.

MfG
Shifu
 
Steht eh hier im Root-Forum unter Custom Roms aufspielen usw..

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
au backe bin ich blind!

Danke für den hinweis!

werds noch mal lesen und dann probieren.


MfG
Shifu

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Edit:
also ich geh gerade diese schritte durch

2. Flashen

1. Schaltet euer Atrix ab.
2. Entfernt vor dem flashen eure SD- und Simkarte.
3. Startet den RSD protocol support.
4. Nun sollte auf dem Display "Starting RSD protocol support" zu lesen sein.

5. Startet RSD Lite und wählt die .sbf Datei über den "..." Button aus (1).
6. Schließt nun euer Atrix über USB an euren PC an. (Man sollte die USB-Ports auf der Rückseite des Pc`s nehmen um auch wirklich sicher zu sein)
7. Nun sollte euer Handy unter "Model: NS Flash Olympus" zu finden sein (2).
8. Drückt nun auf Start (3). Nach dem Flash startet euer Atrix von selbst neu.

als .sbf benutze ich die
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach

ich hoffe ich hab nix vergessen.

etwas sorgen mach ich mir über das usb debugging.
macht man das im handy oder auf dem rechner?

fortschritt bei 66%

MfG
Shifu
 
Debugging ist auf dem Handy
 
scheibe!

1. wie/wo macht man das?

2. hab ne fail meldung über rsd lite bekommen
failed flashing process. phone[0000]: phone did not re-enumerate after ram-downloader was sent. (0x703e]; phone connected

und auf dem handy steht
svf:106:2:3
sec_exception: b655, eddc, eb

was nun?

MfG
Shifu

Edit: habs gefunden und aktiviert. werd es noch mal versuchen.

Edit 2: wieder der gleiche fehler tja was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
aber to much information for me!

wenns anders-leichter-mit nur einer anleitung nicht geht hab ich eben pech gehabt und das Atrix landet bei verkäufer.

ich kann hier nicht die ganze zeit sitzen und unzählige beiträge durchforsten
und am ende wieder die gleiche frage zu stellen.


MfG
Shifu
 
versuchmal das hier auf eigene gefahr! doch die seite ist Original Motorola bzw. wenn Du alles richtig machst müsste eigentlich funktionieren...)
https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/standalone/bootloader/unlock-your-device-a

ich habe eben das gleiche Problem wie Du: Unlock oder flaschen unmöglich, fehler meldung:
SVF:106:2:3
kann ich zur Zeit selber nicht testen, weil ich mein Atrix für 4 Wochen ausgelihen habe... berichte bitte ob es funktioniert hat!

Gruss,
Automatisator
 
Das einfachste wär, damit zu leben.
 
Probieren vorher einfach mal unter Apps/alle/...die Daten bei den Apps Desktop-Startbildschirm, HD-Entertainmentcenter, Webtop und Webtop-Anschluß zu löschen!
Danach das Handy neu starten und dann wieder mit dem Lapdock testen!


Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
cybot;[URL="tel:3930883" schrieb:
3930883[/URL]]Das einfachste wär, damit zu leben.
Du hast recht, man soll damit leben. ich finde nur schade, das Tegra 2 nicht komplett ausgenutzt wird.. vorallem ein Kernel mit zram!

ich verstehe wirklich nicht warum der Kunde kein recht hat auf offene Systeme zuzugreifen bzw. sich an der Freiheit zu beteiligen?

warum den diese ganze sperre? es kommt mir sehr merkwürdig vor.. :(
 
Naja, ich versteh es schon.
Der Hersteller gibt ja Garantie auf seine Geräte und da ist es natürlich nicht so toll, wenn jeder Ahnungslose an den Systemschrauben herumschrauben kann, damit das Handy zerstört und dann Garantieansprüche stellt.


Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
cybot schrieb:
Das einfachste wär, damit zu leben.

Klar doch!
Sorry bei solchen komentaren kommt mir dir galle hoch!
Das atrix und der lapdock sind seid 3 tagen in meinem besitz und ich hab dafür
dickes geld gelassen.
da werde ich nicht einfach so hinnehmen und damit leben.

@christian
hab ich von motorola schon gesagt bekommen.
Hat auch keinen zweck. Danach lies sich das atrix erst gar nicht mehr starten.
Musste den accu ne ganze weile raus nehmen, bevor es wieder lief.

Die anleitung von moto. werd ich nicht machen
1. Verliere ich die garantie
und 2. Wenn ich da was falsch mache ist evn. hin.

Werd das wohl oder übel einsenden und es mir von meiner freundin mitbringen lassen.

MfG
Shifu
 
christian7301 schrieb:
Naja, ich versteh es schon.
Der Hersteller gibt ja Garantie auf seine Geräte und da ist es natürlich nicht so toll, wenn jeder Ahnungslose an den Systemschrauben herumschrauben kann...

richtig, doch darum geht es ja nicht :(

Das was Du mit "an den System...herumschrauben" meinst, bedeutet nicht gleich Ahnungslos-sein und kaputt machen... man kann doch gleich Dumm sein, und das Gerät ins Wasser schmeißen... Außerdem ist doch "klar" das die Garantie beim Unlocken weg ist...damit wäre ich ganz&voll einverstanden!
 
Shifu@uHQ schrieb:
Klar doch!
Sorry bei solchen komentaren kommt mir dir galle hoch!
Das atrix und der lapdock sind seid 3 tagen in meinem besitz und ich hab dafür
dickes geld gelassen.
da werde ich nicht einfach so hinnehmen und damit leben.

Verzeih. Es war nicht meine Absicht dich zu verärgern.


Tobi

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.986
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.076
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.086
~db~
D
Zurück
Oben Unten