Webtop via HDMI Kabel

K

Kibica

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

Mit diesem Script könnt Ihr die Webtop Funktion via HDMI Kabel nutzen.

IHR BRAUCHT ROOT RECHTE!!!

Quelle: [SCRIPT][updated5/4]Webtop via HDMI compatible for VERSION 4.1.83(W/Chinese Font Fix) - xda-developers

Als erstes ladet euch Webtopmode V.8 von hier herunter:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=571804&d=1303140863

Entpackt es und startet Install.bat
Folgt den Bildschirm Anweisungen.
Backup mit nein.
Atrix neu starten.
Wenn Ihr es mit dem HDMI Kabel verbindet, könnt Ihr den Webtop Modus wählen.

WENN IHR WEBTOP VOR DEM UPDATE SCHONMAL HATTET, FOLGT DEN ANWEISUNGEN HIER:
[SCRIPT][updated5/4]Webtop via HDMI compatible for VERSION 4.1.83(W/Chinese Font Fix) - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer
Mit der App hauts nicht hin.
Einige Sekunden nach der Super User Anfrage bekomme ich eine Fehlermeldung.
 
Hast du SuperUser rechte`? sprich root?

Gruss
 
Ja
 
Hab da auch nen problem mit d webtop hack hab die app probiert und das script jetz passiert garnix mehr wenn ich das hdmi kabel an dem tv anschließe nicht einmal das entertainment center startet 1. Wie bekomm ich den urzustand wieder hin? 2. Welche methode ist für ein atrix von o2 mit froyo drauf und gerootet die erfolgversprechenste?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat das schon jemand mit einem DACH-Atrix ausprobiert?
Läuft das auch unter Froyo?
 
Nach dem script und dem app ging bei mir der webtop nicht mal mehr im original zubehör hatte deswegen bei mir die orange rom drauf getan und jetzt hier etwas gefunden was interessant aussieht http://www.edisonwang.com/264/2011/02/motorola-atrix-4g-easiest-webtop-hack/ ich bin gerade aufm weg zum arzt üble magendarmgrippe und hab kabel net bei

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand schon webtop via hdmi Mit einem atrix von o2 mit froyo 2.2 hinbekommen? Vll sogar mit Ubuntu und kann vll auch ein howto erstellen? Würde mich sehr darüber freuen:smile:
 
hat jemand schon beim deutschen retail atrix den webtop hack erfolgreich installiert? ich lese immer nur was von at&t oder bell kompatiblen hacks.
 
Ja hab ich ausprobiert, funktioniert super! Bin grad dabei mit webtop2sd rumzuprobieren, ist nur nicht so einfach für mich, mein Englisch ist nicht sooo gut. Hab aber zur Info ein O2 Gerät. Viel Spaß beim ausprobieren.
 
MartW schrieb:
Ja hab ich ausprobiert, funktioniert super! Bin grad dabei mit webtop2sd rumzuprobieren, ist nur nicht so einfach für mich, mein Englisch ist nicht sooo gut. Hab aber zur Info ein O2 Gerät. Viel Spaß beim ausprobieren.

hast du dich dabei an die oberste anleitung von xda gehalten?
 
würde gerne ne antwort von leuten haben die ihr retail atrix aus deutschland erfolgreich gehackt haben :(
 
Das macht doch keinen Unterschied ob o2 oder retail
 
habe es gestern hinbekommen nach der obersten anleitung. allem anschein nach ist der atrix bell mod kompatibel zu den deutschen geräten, jedenfalls habe ich in der install.bat bei der frage ob ich ein a&t modell habe, auf nein gedrückt. darauf hin wurden die dateien für das atrix bell transferiert.

nun habe ich ein problem. gestern im webtop betrieb habe ich den screen gelockt, dabei wurde kein video signal mehr übertragen. bei dem anschalten wurden dann darstellungsfehler auf dem fernseher angezeigt. ein reboot und akku raus hat keine besserung ergeben. womöglich wurde ne datei zerschossen oder wird nicht mehr ausgeführt.
heute morgen habe ich den webtop hack nochmal angewendet, was keine besserung ergab, im gegenteil, seitdem wird das auswahlfenster bei angeschlossenem hdmi kabel nicht mehr dargestellt.

meine frage ist nun, wie weit und wo der hack im android system eingreift, ob er nur dateien ersetzt oder diese umschreibt. ich weiß bis jetzt nur, dass einige dateien im system/app abgelegt werden. im xda developer forum kann ich nicht posten, da ich mich noch unter 10 posts befinde.

achja, ein webtop backup wurde ganz am anfang erstellt.
was mir auch noch aufgefallen ist, das einige webtop apk's im system/app verzeichnis gar nicht installiert sind. (siehe bild)
 

Anhänge

  • 1319365553482.png
    1319365553482.png
    284,3 KB · Aufrufe: 317

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.724
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.246
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.515
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten