Webview Video abspielen

S

Swoop

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ne Frage:

Wie spielt man am besten in einer WebView ein Video ab?

Erläuterung:
Ich habe eine App mit einer WebView. Auf dem Server liegt ein Video, welches entweder in die Seite eingebunden werden könnte, oder aber bei einem Klick auf das Video geöffnet werden soll. Das beste Wäre, wenn ich das Video einfach anklicken kann, mit Vorschaubild evtl und dann sich eine neue "Activity"/"MediaPlayer" öffnet und dieses Video im Vollbildmodus abspielt (gerne auch mit Steuerungstasten (Play,Pause,etc)). Ein Programm von einem Drittanbieter möchte ich eigentlich nicht installieren.

Da ich meine, herausgefunden zu haben, dass Flash kein Weg wäre, da es die meisten Geräte nicht unterstützen, wäre meine Alternative eigentlich HTML5 gewesen, welches ja in den neuen Versionen unterstützt wird.
Allerdings wird beim ansurfen der Seite nur eine leere Zeile dargestellt, welche eigentlich gar nicht reagiert.

Jetzt Frage ich mich: Welche ist denn die beste Methode um das Video am besten einiger Maßen flüssig abspielen zu können?

Danke schonmal für eure Antworten

Swoop
 
weis keiner eine lösung?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.164
Kapikalaani
K
H
Antworten
0
Aufrufe
929
HoustonWeHaveAProblem
H
L
Antworten
17
Aufrufe
1.209
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten