Wechsel (Migration) vom Handy zu Android

B

bigjulian

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe alle Kontakte aus meinem alten Handy per Bluetooth an das P970 übertragen. Jetzt finde ich diese Visitenkarten leider nicht. Auch unter Kontakten sind sie nicht.

Irgend jemand eine Ahnung, wo die zu finden sind, bzw. wie ich die möglichst einfach als Kontakte einfügen kann?

Altes Handy: Samsung SGH-900

Vielen Dank schon einmal.
 
Warum hast du nicht einfach deine Kontakte via SIM aufs Black kopiert ?
 
Auf meiner alten SIM (uralt) passen leider nicht alle Einträge. Kann es natürlich mit 2 Durchgängen machen.

Aber würde trotzdem gerne wissen, wohin die ganzen Visitenkarten verschollen sind.
 
Hallo bigjulian,

die VCard solltest du eigentlich auf der SD-Karte unter "\bluetooth\vcard\" finden.

gruß Paki
 
Hi bigjulian,
hab es genauso gemacht wie du.

Du musst dann nur in den koktakten auf importieren gehen und dort dann von sd importieren, dann müssten sie wieder alle da sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, habe ich auch gemaacht, hat perfekt funktioniert!

Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbsup:
 
Hallo Community,

Vorab: SuFu wurde bemüht und ich denke auch, dass ich alle Schritte gehe wie in den zu findenden Anleitungen beschrieben. Trotzdem habe ich ein Problem.

Ich habe von meinem alten Nokia 6300 das komplette Telefonbuch über die PC Suite als CSV exportiert und diese in meine Gmail Konto geladen (welches ich auch als einziges Konto mit meinem Xperia Arc synchronisiert habe).
Nun habe ich über die Importfunktion des Smartphones (welche automatisch aufpoppt wenn man "Kontakte" das erste mal öffnet) alle Kontakte von meinem Gmail Konto auf das Handy übertragen. Soweit so gut.

Wenn jetzt aber einer dieser Kontakte anruft (zB meine Freundin, meine Eltern, also DEFINITIV angelegt) wird die Nummer nicht erkannt, auch bei SMS nicht. Daraufhin bin ich mal ins Telefonbuch und habe gesehen, dass die Nummern in den Kontakten nicht als "Mobilnummer" hinterlegt sind wie das der Fall bei neu erstellten Kontakten ist, sondern in einem Feld Namens "Hinweis" liegen (scheinbar einfach als blanker Text).

Wie kann ich also meine Kontakte so importieren, dass sie korrekt übernommen werden? Natürlich habe ich keine Lust, 150 Nummern händisch zu ändern.

Vielen Dank für eure Unterstützung (und ich hoffe ich bin im richtigen Abteil des Forums gelandet. Wenn nicht bitte verschieben)

LG
Dastan
 
Bei mir gings vom E51 nach Google problemlos.

Hast du mal versucht in der CSV die Feldbezeichner (erste Zeile) zu ändern und neu zu importieren?
 
Sind die Nummern denn bei Googlemail im Richtigen Feld?
 
106060 schrieb:
Bei mir gings vom E51 nach Google problemlos.

Hast du mal versucht in der CSV die Feldbezeichner (erste Zeile) zu ändern und neu zu importieren?

Ist ein guter Tipp, werd ich als nächstes mal prüfen, eventuell muss ich ja nur alle Einträge eine Zeile verschieben oder so.

angelssend schrieb:
Sind die Nummern denn bei Googlemail im Richtigen Feld?

-.- auf sowas könnte man natürlich auch selbst kommen. Natürlich hast du recht, nichmal im gmail sind die Nummern im richtigen Feld. d.h. wohl, dass das Handy da Mist baut beim exportieren und wir wieder bei dem Tipp von 106060 sind. Werde ich testen und Rückmeldung geben. Danke schonmal für die Anregungen !

Edit: So, habe jetzt alle Kontakte direkt im Gmail angepasst. Im alten Telefonbuch waren so viele Leichen, dass wenn ich es jetzt nochmal exportiert und bereinigt hätte es auch nicht schneller gegangen wäre als jeden Kontakt im gmail anzupassen. Nun läuft alles, danke für die Hinweise.

Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebes forum,

ich hab gestern mein erstes smartphone bekommen:)
ist natürlich erstmal einiges zu durchforsten in sachen technik.

jetzt hab ich die eine oder andere frage und hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt:
leider habe ich grade festgestellt,dass mein handy sim-locked ist:huh: mist!das wusste ich gar nicht.hab bei tchibo nen prepaid tarif mit simkarte von tchibo abgeschlossen,dazu eine flatrate von o2.
im alten handy hab ich eine o2 vertrags-simkarte.

will jetzt die kontakte ins neue handy übertragen,aber wie??
wenn ich die simkarte reinlege gehts ja nicht wg simlock.
wenn ich aber diee neue karte ins alte handy lege und vom tel-speiccher kopieren will kopiert es mir immernu 22 kontakte???hööö???
1. wie bekomm ich nun die kontakte rüber??

2. gibts ne möglichkeit zu entsperren??

3. das handy nimmt keine usb verbindung mit dem pc auf.beim ersten einstöpseln ging es,aber da hieß es "keine treiber gefunden".seitdem bekomm ich keine verbindung mehr angezeigt. wie löse ich das problem?


lg lenabalena:)
 
Mit Bluetooth, wenn dein altes Handy das hat. Ansonsten einmal Kies auf dem Pc installieren, dann hast du die Treiber drauf. Danch kannst du Kies wieder runterschmeissen, falls du es nicht brauchst. Oder hier mal im Forum nach den Samsung-Treibern suchen und nur die installieren.

Bye, Klaus
 
Zu 1.
Was für ein altes Handy ist es denn?
Wenn es nicht aus der Steinzeit ist kannst du doch am PC vom alten Handy und alter SIM Karte die Kontakte sichern (als csv oder vCard) und dann in GoogleMail importieren.
Das war jedenfalls mein Vorgehen mit umstieg von SE W810i aufs Ace.

Gruß
Sprinter
 
hm bluetooth ging nicht aber irgendwie hab ich es heute hinbekommen die kontakte im alten handy auf die neue karte zu speichern und die dann auf den tel-speicher des neuen(das war der entscheidende schritt,da sie davor nicht angezeigt wurden).

aber nochnal was anderes...um das samsung mit dem pc zu verbinden muss ich kies installieren? find ich das bei google??

lg
 
ok alles gelöst...danke:)
 
Hallo Zusammen!

Soeben habe ich mein Samsung Galaxy 2 S erhalten, jedoch stehe ich schon jetzt vor dem ersten Problem.
Ich versuche meine Kontakte, die auf dem alten Handy gespeichert, auf mein neues Handy zu übertragen. Ich habe mit einem schon vorinstallierten "Datenübertragungsapp" gerechnet, dies hat sich aber nicht bestätigt. Im Android Market finde ich auch kein App mit dem ich meine Kontakte übertragen kann. Mein Freund hat auf seinem Htc Wildfire ein solches Datenübertragungsapp er könnte es mir ja schicken. Weder er noch ich wissen wie das geht:confused2::unsure:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schon im Vorraus :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zunächst mal musst du die Kontakte aus dem alten Handy ja irgendwie herausbekommen... Am besten als VCard, sofern das Verwaltungsprogramm das unterstützt. Die kannst du dann via KIES importieren oder einfacher auf die SD des Handys kopieren.
 
Was hast du denn für ein Gerät und was für ein Gerät ist dein altes?
Auf meinem Desire HD war auch eine DatenübertragungsApp. Die kann man aber nicht einfach so verschicken, weil das eine SystemApp ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
280
mblaster4711
mblaster4711
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
472
BB1
B
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten