Wechsel mit Problemen(

F

Foxrot

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Comunity!

Ich habe folgendes Problen: Ich wohne in österreich und habe Drei3 Als mobilfunkanbieter. Und habe mir damals einen Vertag genommen mit 2000FM und 2000F SMS und unbegrentzes internet, dazu gabs ds iPhone4g. Zuhause hatte ich immer Volles Netz mit EDGE(E) also auch Internet. Jetzt habe ich zum Samsung Galaxy S II Gewchselt, und habe jetzt kein i-net mehr zuhause. Dachte das ist nur am anfang kurz. Dann habe ich die3 kundenhotline angerufen, die schickten mir ne sms mit nen Konfigurierungsauftrag. Hat alles geplat mit dem installiere und so. HAbe aber tdm. kein i-net aber im nechst gröseren dorf habe ich H und 3g. Was ist da los? In den einstellungen ist auch GSM+UMTS aktiviert/(oder wie das heißt)

Bitte brauche dringend hilfe.

Danke im Voraus ;-)
 
Mit diesen Einstellungen funktionieren Internet und MMS für 3 in Österreich:

Auf den Support-Seiten von Drei sind folgende Daten für die APN-Einstellungen angegeben:

Internet / Planet 3:
Verbindungsname: Planet3
APN: drei.at
Authentifizierung: Normal
Benutzername: Kein
Passwort: Kein
Startseite: http://mobile.drei.at

MMS:
Verbindungsname: 3MMS
APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
Authentifizierung: Normal
Benutzername: Kein
Passwort: Kein
Startseite / MMS Server Adresse: Parallels Confixx
WAP Gateway IP Adresse: 213.94.78.133
Proxy: 8799

SMS:
SMS-Center/ Kurzmitteilungszentralennummer: +4366000660

Da drei.at in bestimmten Gebieten Österreichs die Daten über ein nationales Roaming über andere Netze überträgt, ist es notwendig, das Datenroaming zu aktivieren. :scared:

Sollten das Internet nicht sofort nach der Eingabe der korrekten Daten funktionieren, hilft bei manchen Geräten bzw. Smartphones oft ein Neustart mit den neuen gespeicherten APN-Einstellungen, um das Internet funktionsfähig zu machen.

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn der TE schreibt, im Nachbardorf funktioniert es einwandfrei, werden die APNs ja stimmen ;)

Hmm...aber an schlechtem Empfang wird es nicht liegen, denk ich....das S2 hat nich wirklich schlechtere Empfangsqualität als das IPhone...und selbst wenn der Empfang nicht so toll wäre, solltest Du ja zumindest "G"-Empfang haben...auch wenn das verdammt langsam ist...

Hast Du in Deiner ganzen Wohnung keinen Internet-Empfang?
Wie ist es AUSSERHALB des Gebäudes?
 
Wooa.danke für eure antworten :) das problem war das ich Daten Roaming Deaktiviert hatte, jetzt gehts wieder Tip-Top danke euch zwei für eure bemühungen ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.621
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.596
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten