Wechsel Note S zu H2 lohnt sich?

T

Torben0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze eine Note S. Leider habe ich ziemlich viele Abstürze mit dem Smartphone, bei denen meist zu Akku rein/raus hilft. Auch der Akkuverbrauch ist bei mir sehr hoch (oder der Softwarebug/Anzeige).

Nun überlege ich auf das H2 zu wechseln. Kann mir jemand sagen, ob ich mich dabei verbessern würde?

Von 2gb Ram zu 3gb Ram - 3G zu 4G usw. ist mir schon klar. Mich würde der Prozessor und die Kameraleistung interessieren. Gibt es beim H2 auch diesen starken Akkuverbrauch in der Anzeige?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Torben
 
Also, Benchmarktests (Antutu) zu fast jedem Phone gibt es bei kimovil.com . Dort finden sich auch die detaillierten technischen Daten insbesondere von Chinahandys. Dazu einfach oben in der Suchzeile die Typenbezeichnung des Handys eingeben.
Das Note S kommt im Antutu-Benchmark 23.700 Punkte, das Dinosaur 27.100. Das Dinosaur ist gegenüber dem Note S somit ca. 15 % schneller. Vermutlich im realen Betrieb nicht wirklich spürbar, aber immerhin ein Fortschritt.
Ich habe übrigens auch ein Note S und spiele auch mit dem Gedanken, es zu verkaufen. Es hat 3 ärgerliche Bugs, und zwar zum einen Sprünge in der Akkukapazitätsanzeige, die ich mittlerweile aber mit dem Aufspielen der neuesten bei needrom.com verfügbaren Version (20160526) gefixt habe. Über OTA ist ja bisher nur die 20160411-Version verfügbar. Der zweite, schwerwiegendere Fehler ist die Ungenauigkeit der GPS-Navigation, womit das Note S nahezu unbrauchbar wird zumindest für die Fußgängernavigation. Der dritte Fehler ist, daß keine "National Roaming"-Funktion (wichtig bei Benutzung des Providers o2 und dessen Reseller) implementiert ist. Man muß sich mit dem Aktivieren von "International Roaming" behelfen, was in Grenzregionen die Gefahr birgt, daß große Roaming-Rechnungen auflaufen, wenn sich das Smartphone unbemerkt in ein fremdes Netz einbucht. Zumindest die letztere Gefahr besteht beim allen Cubot-Modellen, somit auch beim Dinosaur.
 
Allein wegen der besseren Kamera gegenüber dem Note S lohnt sich der Griff zum H2. Habe 2 H2 für meine Eltern vor gut 3 Wochen besorgt und die sind bestens zufrieden mit denen.
 
Das beschreibt alles im Detail: Amazon.de: Golden Eagles Rezension von Cubot H2 4G Smartphone Ohne Vertrag Handy ...

Vor allem der GPS-Empfang ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, der ist erstklassig beim H2. Die Probleme mit der Akku-Statistik gibt es auch nicht mehr. Notional-Roaming funktioniert wie wohl bei allen Cubot-Phones nicht gescheit, d.h. wenn man einen Mobilfunk-Anbieter mit National-Roaming hat muss man zwangsläufig "Daten-Roaming" aktivieren. Fehlende Übersetzungen gibt es noch mehr als beim Note-S, und sogar auf Dänisch werden manche Sachen angezeigt, nicht nur Englisch... Es gibt also einige Dinge die deutlich besser funktionieren als beim Note S, aber bei der Firmware muss Cubot auch beim H2 noch einiges ausbessern...
 
Cubot hat die Kritik mit den schlechten Übersetzungen angekommen und der Support dies an die Entwickler weitergeleitet. Die Aussage hab ich vor ca 2 oder 3 Wochen erhalten, mal sehen wie lange die Umsetzung dauert.
 
@schwalbe001 Ja die haben seit 4 Wochen ein Dokument mit den deutschen Übersetzungen (auch der dänischen Elemente) vorliegen - müsste nur mal jemand mit Copy & Paste in ne neue Firmware-Version packen ;-) Aber wann es endlich mal ein Update gibt (die aktuelle Firmware ist noch von März) erfährt man nie... Das "National Roaming" Problem sollte auch gleich behoben werden, sowie das Problem das sich ergibt, wenn man nachträglich eine microSD-Karte einlegt: Storage spaces - Cubot Forum
 

Ähnliche Themen

RufusRed
  • RufusRed
Antworten
3
Aufrufe
918
NoFear69
NoFear69
hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
1.115
hävksitol
hävksitol
P
  • plissken90
Antworten
11
Aufrufe
4.458
sKaiDiver
S
Zurück
Oben Unten