Wechsel von CM9 auf CM10 (Freexperia) - wie?

I

ike

Neues Mitglied
1
Moin!

Ich habe derzeit ein "FXP139-cm-9-20120921-UNOFFICIAL-iyokan" auf meinem Pro installiert.

Ich würde gerne auf CM10 wechseln. Dazu hatte ich mir die FXP202-cm-10-20130110-UNOFFICIAL-iyokan.zip auf die SD-Karte kopiert und über den Boot-Manager installiert.

Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz, es gibt zu Anfang den Bildschirm des Bootloaders, danach ist alles schwarz.

Muss ich noch weitere Schritte unternehmen, um einen Wechsel durchzuführen?
 
in jedem fall kernel updaten aus der zip

ob ein upgrade aus cm9 ansonsten geht kp
 
Hallo!

the-unknown schrieb:
ob ein upgrade aus cm9 ansonsten geht kp
Ich muss zugeben, ich verstehe diesen Satz nicht. :confused2:

Ich versuche mich gerade mit "Flashtool" und stelle fest, dass ich zu dämlich für dieses Tool bin. (Leider finde ich nicht mehr die Anleitung, mit der ich damals mein Gerät geflasht habe)
 
ob man direkt von cm9 aud cm10 flashen kann weiß ich nicht.

du hast in der zip eine iso wenn mich nicht alles täuscht. du gehst im flasgtool auf den blitz, dann fastboot mode, dann rechts auf select kernel und dann diese iso auswählen. dann hast du den neuen kernel
 
the-unknown schrieb:
du hast in der zip eine iso wenn mich nicht alles täuscht. du gehst im flasgtool auf den blitz, dann fastboot mode, dann rechts auf select kernel und dann diese iso auswählen. dann hast du den neuen kernel
Ich habe es mit dem Flashtool nicht hinbekommen, die GUI ist nichts für mich :) Aber per Kommandozeile auf meinem Mac zuhause (per "fastboot") klappte dann auf Anhieb.

Muss ich bei jedem Wechsel einer Version (also auch von CM10 nach CM10) auch immer den Kernel flashen?
 
nein eintlich nicht das steht wenn dann in den releases.
(dont forgett flash kernel oder so)
 
Versuch mal die Boot.img Datei von der cm10.zip herauszuextrahieren. Anschließend tust du dies in den Flashtool Ordner bei "Firmware". Danach beim Flashtool auf fastboot und select Kernel wählen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.215
stehlo
S
B
  • binkino
Antworten
1
Aufrufe
1.094
Aaskereija
Aaskereija
NarzissOne
Antworten
7
Aufrufe
1.734
Dexxmor
Dexxmor
Zurück
Oben Unten