Wechsel von iPhone 3GS auf Razr - Erstes Feedback und Fragen

@Maxis:
Ich vergleiche mit dem 3Gs, da vom Zeitrahmen her aktuell viele 3Gs-Verträge auslaufen. Da das iPhone 4S gegenüber dem 3Gs wenig Fortschritt darstellt (persönliche Meinung), stellt sich sicher für einige Nutzer die Frage, ob ein Wechsel zu Android nicht in Frage kommt. Ich bin ein solcher Nutzer und hoffe, dass auch andere von meinen Erfahrungen profitieren können.

Ansonsten würde ich das iPhone nicht per se verteufeln: Wer nur die Anforderungen hat, die das iPhone abdeckt, kann damit schon glücklich werden.
 
Vegetarierer können ja weiter Äpfel essen. Ich zerteile lieber mein Fleisch mit dem RAZR
smilie_essen_062.gif


Die Diskussion ist eh schwachsinnig und oft genug geführt worden. iPhones sind gute Geräte für bestimmte Personen und Anwender. Für uns gibts ja Android.

Wir sollten jetzt aber beim Thema bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Zschernie und Andy6325
Hi,

kann mir hier jemand helfen?

Ich habe per Exchange meine Kontakte synchronisiert, doch aus irgendeinem Grund synchronisiert er die Kontaktbilder nicht mit. Bei jedem anderen Gerät funktioniert da, nur beim Razr nicht und ich habe keine Ahnung, wieso?
 
Hallo,

so langsam verzweifle ich. Bin genau wie im Titel geschrieben vom 3GS auf das Razr gewechselt. Nur bekomme ich meine Kontakte vom Iphone nicht heraus.

Die Synchronisation mit google klappt nicht. Im Iphone habe ich verschiedene Gruppen.

Alle Kontakte : Alle Kontakte vorhanden
Alle von meinem PC: 1 Testkontakt
Alle ICloud : Alle Kontakte verhanden
Contacts : Leer
Exchange : Leer

Wenn ich nun via ITunes synce, wird kein Kontakt übertragen. Alle anderen nicht.

Wie bekomme ich nun meine Kontakt in die Gruppe Exchange. Ich nehme an, daß nur diese gesynct werden, der ist aber leer.

Habe nun schon einige Male die gängigen Tuts durchgespielt, aber es funktioniert einfach nicht.
 
Du hast die Kontakte also im iPhone selbst?

Kannst du die nicht auf die SIm-Karte übertragen?

Von da aus könntest du sie dann im Razr einspielen und mit Google syncen lassen...

Und itunes bietet dir nicht die Möglichkeit, deine Kontakte als Datei irgendwo zu speichern?

Mehr kann ich nicht helfen, hab kein iphone...da solltest du mal auf tty warten! :D
 
es gibt doch fürs iphone eine app von google.... für mail kalender etc bzw richte man mal ein google mail konto aufm iphone ein, da kann man dann sagen das auch kontakte gesynct werden sollen.
 
Ich hatte auch iphone 4s für paar Wochen dann bin ich wieder auf android zurück.

Du kannst doch im iphone exchange Konto einrichten mit Google Mail dann iphone mit gmail syncen. Dann werden die Kontakte auf gmail übertragen. Dann machst du sync mit razr , dann werden die Kontakte von gmail auf razr übertragen. Das war's. So hat es bei mir funktioniert.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
@ShaQsta

Das mit der Sim klappt leider nicht, da ich ja 2 habe. Das Iphone 3GS hat eine normale, das razr hat eine kleine Simkarte.
Nein, Itunes machte das nicht.

@lacrimosa2k2
Das hab ich natürlich gemacht, als Exchange Konto habe ich mein googlemail.com eingerichtet. Doch wie gesagt, er macht es nicht.

@buky
GENAU das möchte ich machen. Aber er synchronisiert nur nicht. Ich bin wirklich ratlos, warum das nicht geht.

Habe auch Testkontakte in den Gruppen PC und Contact erstellt. Diese wurden synchronisiert. Aber leider stehen alle meine Kontate in der Gruppe Alle Kontakte oder ICloud. Somit werden diese nicht synchronisiert.
Muss der iTunes-Account mit dem Account, den ich syncen will, identisch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einfach die Kontakte exportieren auf den PC (vcf ...) und bei Google hinzufügen?
 
So, wieder was erledigt...

Einfach auf dem Iphone für das iCloud die Kontakte abgeschalten, das fragt nach, ob man die Kontakte auf dem Iphone behalten werden sollen. Ja, sollen sie. Dann werden sie in die PC-Gruppe kopiert und danach auch artig gesynct.

Nur die iCloud-Kontakte wollte er nicht machen, und da alle meine Kontakte da drin standen (macht das iPhone automatisch, wenn man die iCloud nutzt), kam nichts rüber!
 
MarcBlue schrieb:
@ShaQsta

Das mit der Sim klappt leider nicht, da ich ja 2 habe. Das Iphone 3GS hat eine normale, das razr hat eine kleine Simkarte.
Nein, Itunes machte das nicht.
Das würde dir auch nix bringen, denn auf der SIM wird in der Regel nur eine Nummer pro Kontakt gespeichert und weitere Infos gehen auch meist verloren, wenn ich mich nicht irre.

MarcBlue schrieb:
@buky
GENAU das möchte ich machen. Aber er synchronisiert nur nicht. Ich bin wirklich ratlos, warum das nicht geht.

Habe auch Testkontakte in den Gruppen PC und Contact erstellt. Diese wurden synchronisiert. Aber leider stehen alle meine Kontate in der Gruppe Alle Kontakte oder ICloud. Somit werden diese nicht synchronisiert.
Muss der iTunes-Account mit dem Account, den ich syncen will, identisch sein?
Wenn sich hier nicht grundlegend was geändert hat (z. B. mit iOS 5), dann ist einer der größten Nachteile von iOS, dass bei Kontakten eben nur der "Download" von einem Server/Dienst funktioniert und man seine lokalen Telefon-Kontakte nicht direkt per Exchange- bzw. Google-Konto "uploaden" kann. Es besteht nur die Möglichkeit seine lokalen Kontakte durch die vom (Google-)Exchange-Konto zu ersetzen - was ja genau das Gegenteil von dem ist was du möchtest.

Also bei mir ging das aber über iTunes ganz gut, indem ich meine 3GS-Kontakte mit per iTunes mit meinem Google-Konto synchronisiert habe. Das geht aber - so weit ich weiß - nur mit lokalen Kontakten auf dem iPhone und nicht mit Kontakten von externen Kontakten (z. B. Exchange oder anderen externem Konto wie iCloud oderanderem Google-Konto). Danach kannst du per Sync alle Google-Kontakte auf dein RAZR beamen.

Interessant wäre auch zu wissen was hinter den einzelnen Kontaktgruppen steht. Ich werfe mal einen Blick in die Glaskugel:

Alle Kontakte = Kontakte im lokalen Adressbuch (iTunes -> Google geht)
Alle von meinem PC = ein Exchange-Konto ( (iTunes -> Google geht nicht) oder Google-Exchange (iPhone -> Google müsste gehen)
Alle ICloud : lokale Kontakte mit iCloud gesynct (iTunes/iPhone -> Google müsste gehen)
Contacts = ??? / wenn lokale Kontakte (iTunes -> Google müsste gehen)
Exchange =anderes Exchange-Konto (iTunes -> Google könnte gehen, aber wohl eher nicht)
 
MarcBlue schrieb:
So, wieder was erledigt...

Einfach auf dem Iphone für das iCloud die Kontakte abgeschalten, das fragt nach, ob man die Kontakte auf dem Iphone behalten werden sollen. Ja, sollen sie. Dann werden sie in die PC-Gruppe kopiert und danach auch artig gesynct.

Nur die iCloud-Kontakte wollte er nicht machen, und da alle meine Kontakte da drin standen (macht das iPhone automatisch, wenn man die iCloud nutzt), kam nichts rüber!

Ich weiss nur das ich icloud komplett abstellen musste, weil es einfach nicht safari lesezeichen synchronisieren wollte
 
Servus Leutl,
Ich benutze zur Zeit Android und iOS. Von der Bedienung her ist das iPhone4s nicht zu schlagen. Was Browser und Kamera anbelangt, kann man beim 4s von der momentanen Referenz sprechen!

Hingegen liebe ich bei Android die absolute Freiheit. Ich brauche keine komplizierte iTunes für Synchronisationen, kann direkt aufs Phone downloaden und mit anderen Geräten unkompliziert kommunizieren via WLAN u. Bluetooth.:)
Kommt noch hinzu das es wesentlich mehr Auswahl von Geräten gibt, und das Preis-Leistungs-Verhältnis top ist!

Mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten