Wechsel von Milestone zu Galaxy S - KONTAKTE??

G

got2b

Neues Mitglied
0
Hey, ich bin in 2 Tagen mein Milestone los und muss mich dann ca. 2 Wochen wieder mit meinem alten SE K810i begnügen, bis ich mir aus finanziellen Gründen erst dann das Samsung Galaxy S hole.

Nun folgendes: Mit dem ganzen Synchro zeugs kenne ich mich nicht sonderlich aus, mit einem Programm habe ich damals die Kontakte vom K810 auf die Google mail adresse bekommen, und von der dann aufs Milestone.

Wie ist das nun, sind die Kontakte jetzt automatisch immer mit dem Google Mail account gespeichert?
Heißt, wenn ich das Milestone in 2 Tagen auf Werkseinstellung zurücksetze, dann vorübergehen die SIM wieder im K810 benutze und dann nach 2 Wochen mich mit dem google account im Galaxy S anmelde, sind dann alle Kontakte sofort wieder da, so wie sie zuletzt im Milestone vorhanden waren??
Oder muss ich die vom Milestone noch irgendwie auf dem PC sichern??


Und zweitens, aber nicht ganz so wichtig, besteht die Möglichkeit, die Highscores von Games irgendwie zu speichern und sie auch 2 Wochen später aufs Galaxy zu portieren?

DANKE!
 
Die Daten, die Google abspeichert sind hinterher bei Anmeldung mit einem anderen Phone auch wieder synchron...

Spielstände könnten evtl. mit Titanium-Backup funktionieren....

Ich habe ein SGS; kannst mir ja mal ein Backup eines Programmes samt Spielständen zuschicken; ich probier es dann mal aus...

Aber bitte nicht Angry Birds; ist das einzige Programm, welches ich momentan selbst spiele ;-)

...
 
Ok danke dir. Titanium Backup scheint nur mit Root zu gehen..
 
O.K., Recht hast du....

Wenn ich 100 Handys hätte hätte ich 100 Handys die gerootet wären ;-)

...
 
Ich habe kürzlich mein Milestone auf Werksauslieferung zurück gesetzt.

Nach Eingabe des google Kontos waren alle Daten und Termine da. Ist ja auch irgendwie logisch. Denn die Daten sind immer im google Konto vorhanden. Ob das Telefon nun vorhanden, eingebaut oder kaputt ist.
 
ich glaub mir war das nur noch nicht so klar bis jetzt, dass das alles nur im google account gespeichert ist und nicht im handy^^ lol.

@duffy: ich hätte mein milestone auch gerne gerootet, war mir aber immer zu kompliziert mit den ganzen begrifflichkeiten, und von daher auch zu riskant. aber jetzt ist es ja eh morgen weg und SGS kann kommen :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
274
mblaster4711
mblaster4711
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
arashi
Antworten
3
Aufrufe
724
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten