Wechsel von WLAN auf 3G funktioniert nicht

T

tenderin

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich nach einem Neustart oder einem Wechsel aus dem Flugzeugmodus keine Probleme habe, zwischen WLAN aktivieren und deaktivieren und auf 3G zu switchen, ist das Umschalten nach einigen Minuten reibungslosen Betriebs aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr möglich. Ich habe es schon mit verschiedenen ROMs und verschiedenen Basebands versucht, aber der Fehler tritt leider immer wieder auf. So als würde sich nach einiger Betriebszeit irgendetwas aufhängen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist echt sehr ärgerlich und nervig.

Danke schon einmal im Voraus.

Greetz
 
tenderin schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich nach einem Neustart oder einem Wechsel aus dem Flugzeugmodus keine Probleme habe, zwischen WLAN aktivieren und deaktivieren und auf 3G zu switchen, ist das Umschalten nach einigen Minuten reibungslosen Betriebs aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr möglich. Ich habe es schon mit verschiedenen ROMs und verschiedenen Basebands versucht, aber der Fehler tritt leider immer wieder auf. So als würde sich nach einiger Betriebszeit irgendetwas aufhängen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist echt sehr ärgerlich und nervig.

Danke schon einmal im Voraus.

Greetz

Hast Du es mal mit dem Stock Rom vom Provider getestet?
 
ich hab mal versucht, über das LG Update Tool die Notfallwiederherstellung auszuführen.

Das geht aber nicht, weil er entweder Seriennummer oder IMEI nicht akzeptiert. Schreib immer, sie wäre falsch. Hab die zig mal überprüft, mit und ohne Bindestriche.

Mit aLogCat kann ich zu meinem Fehler folgenden Log auslesen:

The aLogcat error report is:

E/WifiStateMachine( 1559): Unable to change interface settings: java.lang.IllegalStateException: Unable to communicate with native daemon to interface setcfg - com.android.server.NativeDaemonConnectorException: Cmd {interface setcfg wlan0 0.0.0.0 0 [down broadcast running multicast]} failed with code 501 : {Flag unsupported}
D/NetworkManagementService( 1559): rsp <213 78:d6:f0:6a:90:cc 0.0.0.0 0 [up broadcast running multicast]>

E/WifiStateMachine( 1207): Unable to change interface settings: java.lang.IllegalStateException: Unable to
communicate with native daemon to interface setcfg – com.android.server.NativeDaemonConnectorException: Cmd {interface
setcfg wlan0 0.0.0.0 0 [down broadcast running multicast]} failed
with code 501 : {Flag unsupported}

E/ConnectivityService (1207): exeption trying to remove a route: java.lang.IllegalState ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.503
atamiga
atamiga
T
  • TheSwitcher
Antworten
2
Aufrufe
1.565
TheSwitcher
T
ak1504
  • ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.182
ak1504
ak1504
Zurück
Oben Unten