Wechsel zum Galaxy Nexus: Welches Phone hattet ihr bisher (bzw. habt ihr aktuell)?

Wechsel zum Galaxy Nexus - welches Phone hattet ihr davor (bzw. habt ihr aktuell)?

  • Nexus One

    Stimmen: 27 7,7%
  • Nexus S

    Stimmen: 31 8,9%
  • Samsung Galaxy Note

    Stimmen: 5 1,4%
  • Samsung Galaxy S

    Stimmen: 38 10,9%
  • Samsung Galaxy SII

    Stimmen: 34 9,7%
  • Samsung Galaxy Ace

    Stimmen: 3 0,9%
  • HTC Sensation

    Stimmen: 7 2,0%
  • HTC Desire

    Stimmen: 56 16,0%
  • HTC Desire HD

    Stimmen: 15 4,3%
  • Motorola Milestone

    Stimmen: 41 11,7%
  • Motorola Defy

    Stimmen: 4 1,1%
  • Motorola Atrix

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sony Ericsson Xperia Arc

    Stimmen: 2 0,6%
  • Sony Ericsson Xperia X10

    Stimmen: 0 0,0%
  • LG Optimus Black

    Stimmen: 0 0,0%
  • LG Optimus Speed

    Stimmen: 14 4,0%
  • Anderes Android-Gerät

    Stimmen: 19 5,4%
  • Windows Mobile / Windows Phone 7

    Stimmen: 1 0,3%
  • Blackberry

    Stimmen: 2 0,6%
  • Apple iPhone

    Stimmen: 39 11,1%
  • Kein Smartphone bisher

    Stimmen: 12 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Hi Zusammen,

Habe gestern von meinem geliebten SGS zum GN (bei Saturn gekauft, 529,-) gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. Läuft alles Rund.

Android 4.0 hatte ich bereits als beta (fugumod) auf meinem SGS, was erstaunlich sauber lief (mit kleinen Abstrichen).

Hatte auch überlegt aufs S3 zu warten, aber bereue es nicht. Ggf. Muss man dann noch mal schauen, nexus verkaufen oder so... Aber jetzt erst mal: freuen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich komme (siehe Signatur) vom Nexus S.

Der Wechsel von Android 2.3.x auf 4.0.x kommt mir vor, wie der Wechsel von Windows XP auf Windows 7.

ICS ist einfach so viel "frischer" und nicht mehr so "statisch" und "steif" wie Gingerbread.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Andro-Idiot
Ich bin von meinem HTC Desire letzten Mittwoch auf das Galaxy Nexus geswitched und bin sehr zufrieden und glücklich. :cool2:
 
Hatte das galaxy s dann Galaxy s2 dann Galaxy Note und nun das Galaxy Nexus....
 
mein wasserdichtes defy ist mir einfach nie in einen Cocktail gefallen, also war ich wohl reif fúr ein sgn...
 
Die normalen gsm teilte zähle ich mal nicht auf und auch die drei Windows Geräte lasse ich mal unerwähnt:

Iphone3, Motorola Milestone, Sgs2, Htc Sensation, iphone 4 und jetzt das Galaxy Nexus. Wobei das sgs2 und das htc wegen defekten zurück gegeben wurden.
Und so langsam verliere ich die Lust auf diese ständigen Wechsel und hoffe, dass das Gn erstmal zwei Jahre halten wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Mein Milestone hat seinen 2-jährigen Dienst geleistet. Dieser Wechsel von cm7.1 mit icsTheme auf 4.0 war dann kein Quantensprung im Design - die Arbeitsgeschwindigkeit hingegen schafft mir bei jeder App ein weiteres lächeln ins Gesicht!
Lieben gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Schade, dass man nicht mehrere auswählen kann. Ich komme vom N1 und NS. Nun läuft zusätzlich noch das GN mit Triple-SIM :D
 
Meins ist nicht aufgeführt :(

Ich fange ma mit den Touchscreens an.sonst wird die liste zu lang ;)

Iphone 3Gs -> SE Xperia X10 -> HTC Desire -> Samsung Galaxy -> LG Optimus Speed -> LG Optimus 3D

habe da meistens so nen 3/4 Jahres zyklus drinne mit Handys aber vielleicht schafft es das GN mich ja jetzt mal länger zu fesseln :)
 
VERGiL schrieb:
Hab ein HTC Magic.
Der lahme Qualcomm 528 MHz Prozessor ist eine Qual ;)
Achja und auf die 192MB RAM komm ich auch nicht klar. Multitasking ist das nämlich nicht, wenn er sofort alle Apps aus Speichermangel killt, die im Hintergrund laufen.
Und die 3,5mm Klinke vermiss ich auch. Ihr wisst garnicht wieviele Adapter ich schon geschrottet hab.
Hatte ich auch.. der geringe RAM ist echt schlimm.. zB SMS geschrieben, home taste gedrückt, homescreen war leer, dauert ca 3-5 Minuten bis alle symbole (und ein kleines widget) aufgebaut sind. Auch der Akkuverbrauch "Mobilfunkstandby" bei nicht vorhandener SIM Karte fand ich faszinierend.(Dazu gibts im magic forum 2 threads..) Gefühlt von einem Windows 98 Rechner, der mit Win98 überfordert ist, zu einem ÜberPC mit KDE4 (was ich übrigens sehr schick finde)
Der Klinkenanschluss ist eine Wohltat, dazu die Musiksteuerung im Lockscreen. Dagegen sprechen nur die 16GB interner Speicher.
Mit dem magic ist es ab und zu passiert, dass die Musikwiedergabe im Hintergrund abgebrochen ist (vermutlich aus Speichermangel)
 
Nexus One.
 
Ich komme aus dem Apple Lager. Hatte vor dem iPhone 4 noch ein konventionelles Handy.
Habe das 4er jetzt verkauft und mir davon das GN gegönnt. Und ich muss ehrlich sagen, ich bereue es nicht. :)
 
Samsung Galaxy S
 
Ich komme vom S2 mit kleinem Stop beim Note. Warum?

S2 ging für mich nur mit CM7 oder Oxygen ! Wobei es bei beiden immer hier ind da mal Probleme gab. Ich wollte einfach pures Android und zeitnahe updates.

Das Display ist besser und ausserdem ist ein Nexus etwas wie eine Religion unter Androidler..etwas..exklusives ;)

TW, Sense und Motoblur..hässlich.

Das Note war mir dann doch irgendwie zu gross und irgendwie passiert da auch kaum etwas im Custom Rom Bereich.

P.S. Das S3 wird im Frühjahr erst vorgestellt, also rechne ich nicht mit einem Release vor Mai !

Ich bleibe nach dem S1 und dem S2 definitiv der Nexus Reihe treu ! Top



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da das Umfrageergebnis nun doch relativ fix ist bzw. sich nicht mehr sehr stark ändert, wollte ich nur mal kurz sagen, dass doch schon eine Menge Leute (immerhin Top1 in der Umfrage) vom Iphone zum GN gewecheselt sind finde ich schon bemerkenswert... hätte ich persönlich nun nicht wirklich gedacht.
 
Sorry, aber die meisten kommen deutlich vom HTC Desire!
 
@Handymeister das rechnen fällt schon schwer zwischen den Feiertagen.
Vor allem wenn die Anzahl als Zahl und in Prozent dahinter steht kann das schon ein wenig verwirren. :flapper:
 
iPhone 3gs, ist natürlich allein schon vom technischen Fortschritt Wahnsinn.
und ich genieße die Freiheit von android jetzt schon in vollen Zügen.
 
Die positiven Eindrücke von ehemaligen iOS Usern haben für mich einen besonderen Wert.

Hat was von resozialisierung eines vom Weg abgekommenen Ex-Knacki! :thumbup:
 
rookie schrieb:
Die positiven Eindrücke von ehemaligen iOS Usern haben für mich einen besonderen Wert.

Hat was von resozialisierung eines vom Weg abgekommenen Ex-Knacki! :thumbup:

Hehe, da hast du gewissermaßen recht.
Es sind so Kleinigkeiten , wie eigenenständiges Denken, welche einen von iOS abgewöhnt wurden.

Gestern ausgepackt und flash funktionierte im Browser nicht, ok ist man als iPhone Nutzer gewohnt. Die Lösung den Flash Player zu installieren musste mir erst mein androidgeübter Cousin sagen. Eigentlich absolut selbstverständlich, jedoch für einen iOS User so ein Durchbruch wie die Erfindung des Rads :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten