Wecker beim Potcast hören

T

TNA

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich denke mal, dass das Thema nicht gerätespezifisch ist daher poste ich es mal hier:

Ich höre unterwegs meist Potcast auf einem Bluetooth Kopfhörer. In öffentlichen Verkehrsmittels stelle ich mir oft zusätzlich einen Wecker, um den Zeitpunkt zum aus- oder Umsteigen nicht zu verpassen.

Wenn die Zeit gekommen ist, klingelt das Telefon über die eingebauten Lautsprecher in meiner Hosentsche. Das höre ich aber nicht, da ich die Kopfhörer aufhabe, über die der Podcast normal weiter läuft. Daher bemerke ich den Wecker meist erst, wenn mich ein Sitznachbar entnervt anstößt, was nicht gerade optimal ist. Kann man dieses blödsinnige Verhalten irgendwie ändern? Wenn ein Anruf hereinkommt, höre ich das ja auch auf dem Kopfhörer und der Podcast wird unterbrochen.
 
Hallo, ich nutze AlarmDroid als Wecker App, bilde mir ein das es damit ging wie du möchtest aber habe meine Kopfhörer zum testen nicht dabei leider.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze auch AlarmDroid. Ich denke aber auch, dass dies nicht entscheidend ist, da diese Programme alle nur quasi ein Frontend für die native Weckfunktion von Android sind, wenn ich mich nicht irre.
 
Was ist denn mit Vibration? Im nativen 4.2.2. Wecker bei meinem Nexus kann ich die Lautstärke des Weckers und die Vibration für den Wecker an und aus schalten.

Wenn du es in der Hosentasche / Hand hast bei Podcast hören würdest du ja die Vibration spüren und dadurch auf den aktivierten Wecker aufmelrsam werden.
 
Muss ich mal mit experimentieren. Bisher ist es so, dass der Wecker beim Start nur einmal kurz vibriert und das merke ich meistens nicht. Wenn ich Kopfhörer auf habe, habe ich das Handy meistens in der Jackentasche weil das bequemer ist. Da merke ich das vibrieren kaum.
Eine Schwachstelle bei diesem "Workaround" wäre auch, dass das Handy weiterhin laut klingelt, was ich meinen Mitmenschen in den meisten Situationen gerne ersparen würde.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
121
EddyMX
EddyMX
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
587
mblaster4711
mblaster4711
soul
Antworten
5
Aufrufe
399
soul
soul
Zurück
Oben Unten