Wecker geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shorty

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo..

Immer wenn ich den Wecker einstelle klingelt er am nächsten Tag nicht..

Ich gebe die gewünschte Uhrzeit ein, die Tage an denen mich das Handy wecken soll, und dann den grünen Hacken rein.

Soo nun weckt mich das Ding aber nicht. Wenn ich 2-3 Minuten einstelle, dann klappt es. Wenn ich aber 06:45 für Mo Di Mi Do Fr einstelle, dann wars das.

Hab letztens 15 Min verpennt, war nochmal Glück im Unglück..


Kann jemand auf die schnelle helfen?
 
Nein Nein.. Ist natürlich an. Hab sogar die Schreibtisch Uhr auf dem Display an.


Liegt es daran, das ich den Uhr Prozess kille? Ich räume nämlich die Tasks gerne mit dem Taskmanger gerne wieder frei, und zwar komplett!
 
Ja, das killen der Uhr dürfte schon das Problem sein. Probier dochmal einemal mit und einmal ohne killen mit 3 min Intervall aus.
Ein Taskkiller wird bei Android eigentlich eh nicht benötigt. Das System räumt sich eigentlich sehr gut selbst auf.
 
Ach, lasst doch mal die Taskkiller weg. Android kann das weitaus besser allein als das Zeugs, was man aus der Windows-Welt gelernt hat. Die Prozesse bleiben bei Android im Speicher, bis der Speicher anderweitig benötigt wird, und selbst dann werden Sachen noch vernünftig wieder geweckt (also Prozesse), wenn sie dies entsprechend benötigen.

Boardsuche zum Thema Taskkiller nutzen gibt dazu ungemein viele Infos, und vor allem auch negative Dinge.
 
Wecker klappt gut ohne Taskkiller =)

Ich werd ihn nur noch dezent einsetzen. ;)
 
Lass ihn weg. RAM will genutzt werden, und nicht brach liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: ronny
Das Thema gibt es hier zu Hauf... Und es ist (außer beim Milestone) immer die gleiche Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
461
dtp
D
P
Antworten
11
Aufrufe
1.211
hagex
hagex
Zotho
Antworten
51
Aufrufe
2.552
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten