Wecker geht nicht

T

Trademark

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Standartwecker geht nicht. Das komische ist, wenn ich morgens nach der Uhrzeit gucken will und diese schon über die eingestellte Weckzeit hinaus ist, dann klingelt der Wecker sofort nach dem Aktivieren des Bildschirmes. Als wenn er sich daran erinnert "aaaachjaaa, ich sollte ja klingeln !" Nur, dann habe ich auch nichts davon...

Ja - Wecker aktiviert
Ja - Klingelton zugewiesen
Ja - Handy an
Nein - keine App Killer o.ä. an Bord

Weiss jemand Rat?
 
Das ist ein bekannter Bug in 2.1update1, der aber möglicherweise durch Samsung gefixt wurde (das Kernel wacht nichjt aus dem Tiefschlaf auf) - zumindes thaben viele (mich eingeschlossen) ein Update via KIES angeboten bekommen - ob das genau diesen Fehler behebt weis ist nicht, aber da es auf dem Motorola Milestone dasselbe Problem gab und es da auch mit einem solchen Update 2.1 auf 2.1 gefixt wurde... also mal anklemmen un in KIES nach Update suchen lassen.
 
@timeturn

danke für den tipp, aber leider bekomme ich mein i5500 nicht mit kies verbunden. der trick mit der entnommenen speicherkarte funzt auch nicht.
 
Kies de-/installieren? Probier mal UnintallKies und installier die neuste KIES-Version neu.
 
ich habe das phone jetzt fast 3 wochen und festgestellt der wecker klingelt nicht:
wenn man es mit dem "auflegen hörer" ausmacht ...
er klingelt:
wenn man es sich einfach "selbst ausstellen" lässt ...

also nix mehr machen einfach warten bis der bildschirm dunkel wird und das phone von alleine anfängt zu schlummern ...
ist wahrscheinlich nicht die optimale lösung aber besser als verschlafen :biggrin:

ich weiß nur nicht, ob das phone in dem zustand einen höheren akkuverbrauch hat ...
 
Du hast es aber nicht herunterfahren lassen oder?
 
ne, ich habe es nicht komplett heruntergefahren ... einfach nur "selbst ausgehen lassen" ... (schwer zu beschreiben :)).
heute morgen hat der wecker allerdings wieder nicht gebimmelt ...:angry:
ich weiß langsam auch nicht mehr was ich machen soll ... hatte mir mal n "wecker app" runtergeladen ... geht auch nicht!
 
also ich hab bisher mit 2.2 keine Probleme
 
Habe die App "Sanfter Wecker" installiert, die ich auch auf meinem HTC Desire nutze. Auch darüber klingelte das Handy nicht heute Morgen.

Via KIES hatte ich mir am Samstag das aktuellste Update gezogen - es scheint hier noch nichts behoben worden zu sein.
 
heute morgen gings wieder .... habe aber auch extremst darauf geachtet vor dem zu bett gehen das phone NICHT über die "auflegen taste" auszumachen ... und siehe da ... *ringring* :thumbsup:
 
Heute Morgen hat zum ersten Mal der Wecker geklingelt. Keine Ahnung, was diesmal anders war als sonst.
 
Gleiches Problem. Einfache Lösung:

Die Lautstärke für Wecker kann separat eingestellt werden.
(Uhr->Wecker->Einstellungen->Lautstärke für Alarm)
Wie sie auf 0 gekommen ist? k.A. Vllt. mit Firmwareupdate.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRLee
Antworten
3
Aufrufe
8.290
Roxy
Roxy
P
  • p.Ling
Antworten
8
Aufrufe
4.309
Fritze62
F
M
Antworten
1
Aufrufe
3.641
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten