Wecker klingelt, obwohl Alarm ausgeschaltet ist

Hatte auch das Problem. Dektivierung bei mir nur möglich, wenn ich den Eintrag beim Wecker (die Weckzeit) lange antippe und anschließend lösche.
 
hi,

habe heut morgen zum entsetzen festgestellt, das mein wecker geklingelt hat, obwohl gar kein wecker eingespeichert ist.

kann ja jetzt auch kein wecker mehr löschen, da ich das ja bereits getan habe
 
Ist nur so ein Gedanke von mir, keine erwiesen Lösung:

Menü > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Uhr > Daten löschen

Bitte melden ob es geklappt hat oder nicht ;)

EDIT: Anscheinend nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tim89
so hab ich jetzt gemacht. ergebnis seh ich morgen früh
 
Hab das selbe Problem auch. *puh und ich dachte schon ich wäre zu blöd das zu bedienen :sneaky:
Werd auch mal den Alarm Droiden ausprobieren. Danke.
Appetite
 
Also bei mir klappts ja, dass der Wecker doch nicht klingelt, wenn ich ihn dann, wenn ich früher wach werde, ausschalte, wieder einschalte und dann wieder ausschalte.
Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.
 
Der Alarmdroid ist klasse vor allem das mit dem schütteln zum ausschalten gefällt mir prima. wer wollte nicht schon immmer mal seinen Wecker dafür schütteln, dass er klingelt :)
Appetite
 
Also da sich Tim nicht mehr gemeldet hat, scheint es so als sei mein Tipp in Post #23 was, das ihr auch mal probieren solltet ;)

EDIT: War wohl doch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
Also da sich Tim nicht mehr gemeldet hat, scheint es so als sei mein Tipp in Post #23 was, das ihr auch mal probieren solltet ;)
Muss dich leider enttäuschen. Tipp hat nicht funktioniert :(
 
hab mich am wochenende noch lustig gemacht, dass beim iphone der wecker nicht funktioniert hat im neuen jahr -> und jetzt spinnt er bei meinem sgs auch seit ein paar tagen. :angry:
einmal hat er geläutet obwohl er nicht aktiv war und seit 2 tagen weckt er mich in der früh nicht mehr (habs gestern abend nochmal mit 1 minute abstand probiert -> da gehts).
 
Ist jetzt viellecht nicht beruhigend für dich, aber bei uns haldelt es sich da nicht im einen Serienfehler, bei mir läuft im neuen Jahr alles wie gewohnt.


Hast du irgendwelche "profil" Apps drauf, die dein Handy Nachts verändern, zum strom sparen oder ähnliches?
 
MrBusiness schrieb:
Hast du irgendwelche "profil" Apps drauf, die dein Handy Nachts verändern, zum strom sparen oder ähnliches?
Nein sowas hab ich nicht - hab nur immer den Flugzeugmodus aktiviert über Nacht. Das Problem ist erst in den letzten beiden Tagen aufgetreten - hab aber schon länger keine App mehr installiert.
 
Hmm, fällt mir immernoch nichts besseres ein, als die Daten zu löschen (siehe oben)

Wipe oder neu flashen wirkt immer so übertrieben ...
 
MrBusiness schrieb:
Hmm, fällt mir immernoch nichts besseres ein, als die Daten zu löschen (siehe oben)

Wipe oder neu flashen wirkt immer so übertrieben ...

hab mir mal alarmdroid installiert - der funktioniert (leider nur etwas träge - braucht immer mehrere sekunden bei den einstellungen bzw. beim annehmen von aktionen). hat heut in der früh brav alarmiert - zeitgleich mit dem standardwecker (bei welchem ich gestern die daten gelöscht hab und welcher gar nicht aktiviert war :angry:)
 
Is halt nur schade, dass man extra auf ne neue App zurückgreifen muss, um einen einwandfrei funktionierenden Wecker zu haben.... würd viel lieber den Wecker nutzen, der schon drauf ist, aber das andauernde geklingel, obwohl der Alarm ausgeschaltet ist, nervt!!
 
Ist bei mir nicht so, wenn aus ist, ist er aus.

Gruß
 
Jo bei mir ist es auch fehlerfrei, aber muss ja auch ne Lösung für die anderen geben ;)
 
Folgender Vorschlag um den Fehler vielleicht einzugrenzen.

Versuch 1
Den Wecker deaktiveren und über die Zurücktaste verlassen.
Klingt am nächsten Tag? Ja oder nein

Versuch 2
Den Wecker deaktiveren und über die Hometaste verlassen.
Klingt am nächsten Tag? Ja oder nein

Versuch 3
Den Wecker deaktiveren und über die Hometaste verlassen und über den Taskmanger beenden.
Klingt am nächsten Tag? Ja oder nein

Vielleicht hat es damit zu tun.
 
Also ich hab alle 3 Versuche von dir mal ausprobiert, DrMole, wie zu erwarten war, hat auch davon nichts geholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
Bis jetzt ist mir das einmal auch passiert. Ich habe jetzt noch keine weiteren Tests gemacht. Der Alarm war nicht mehr in den Einstellungen wurde aber trotzdem ausgeführt. Ich hatte das einfach mal darauf geschoben, dass vielleicht der Event intern schon irgendwo gefüttert war und nicht mehr rechtzeitig entfernt wurde (ich hatte den Wecker nur ein paar Minuten vorher deaktiviert, weil ich schon früher wach war ;-)).
Der Alarm selbst kam auch nicht am nächsten Tag wieder.

Jemand anders hat das mal reported. Allerdings Android typisch keinerlei Activity da:
Issue 13664 - android - [Alarm clock] Disabling the Alarm clock doesn't disable it - Project Hosting on Google Code
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.095
SubG
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1.645
casakorte
casakorte
Zurück
Oben Unten