Wecker löst manchmal nicht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Prob hat Klaxon auch! :( hab schon 2 mal verpennt..

Hab nun meinen alten Diamond als Wecker umfunktioniert. :rolleyes:
 
na super nur welches Programm wohl
 
@walda: Auch dein Problem ist m.E. ein anderes als dieser Tiefschlaf. Denn du hast ja Funk an.
Das WLAN schaltet sich übrigens in der Standard-Einstellung im StandBy automatisch ab. Ab dann wird über mobil gesurft. Und falls du das deaktiviert hast, kommt halt nix mehr an. (Oder bin ich da falsch informiert?)
Is aber nicht mehr Thema des Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
konnte heute das Gleiche beobachten wie djm193 beschrieben hat:

Flugmodus an.
Display gestern abend ausgehen lassen (nicht mit Button ausgeschaltet)
Sanfter Wecker hat heute pünktlich geweckt.

Könnten das noch mehr User testen?
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer
Ich habe das mit dem "Display ausgehen lassen" auch getestet. Bei mir hat das keine Besserung gebracht. @Feinbein: das Ladekabel hattest du aber nicht dran, oder?

Ich hatte heut Nacht mal die WLAN-Verbindung angelassen. Bei mir ist es so eingestellt, dass es nur bei aktiviertem Display funkt (Einstellungen > Drahtlos und NEtzwerke > WLAN-Einstellungen > Menü > Erweitert > WLAN Standby-Richtlinie). Der Wecker hat NICHT geweckt.

Zum Schluss noch eine gute Nachricht: Der Motorola Support hat sich bei mir auf meinen Bugreport (über das blöde Web-Formular) gemeldet! Zur Weiterleitung an die Programmierung wollten sie noch Firmware Version und Build sowie IMEI wissen.
Na, immerhin ist die Mail angekommen und wird auch bearbeitet.

Ich kann also nur empfehlen, Bugs über das Support-Formular zu melden. Die Leute dürfen ruhig wissen, dass wir mit den Bugs nicht leben wollen. :)
 
@sekru: nein, Flugmodus an, kein Ladekabel und auch nix anderes.
 
so auch mal an motorola gemailt und auf den thread zusätzlich verwiesen. alle infos die sie wollten mitgesendet sowie meiner fehlerbeschreibung von weiter vorne.

schau mal mal, dann seh ma scho, sagt der kaiser :D

EDIT:

ach ja, hatte heute das geile prob, dass zwar der wecker todes püntklihc geklingelt hat, aber leider die snooze funktion komplett verkackt hat *g* was heisst, dass ich wieder 40 minuten zu spät aufgestanden bin LOL
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Ich bleib dabei das der Flugmodus schuld ist. Eben erst gesehen: Um 19.30 Uhr Handy in den Flugmodus geschickt. Um 20.36 Uhr auf den Standby-Schirm geschaut: Uhrzeit steht auf 19.41 Uhr und springt dann erst auf die richtige Zeit um.
 
bei mir ging heute der WEcker nicht aus *g* erst nach nem akkuwechsel
 
Hihi, hab gerade von einem Freund gehört, dass der Wecker auf seinem N1 heute schon wieder nicht geläutet hat. :D :D :D
 
Ich bin der Entwickler vom Sanften Wecker / Gentle Alarm und hab die Sache mal mit einem User durchgetestet. Das Problem bei eurem Milestone scheint ganz eindeutig in der Firmware zu liegen. Das haben die Jungs echt verbockt. Abhilfe: Alles was euer Device davon abhaelt, einzuschlafen. 1) Wenn ihr das Geraet am Ladekabel habt, bleibt das Handy wohl an. Das sollte genuegen. 2) Wem das nicht passt, kann es auch mit einem Programm machen, dass das Handy nicht ausgehen laesst. Wer meinen Wecker hat, hat dazu zwei Moeglichkeiten im Nacht Modus (das ist eine Uhrzeitanzeige fuer Nachts). Die eine Option dazu laesst das Display die ganze Nacht an. Ihr koennt die Helligkeit mit den Lautstaerkereglern runterschrauben und bei mir frisst das etwa 25% der Batterie die ganze Nacht ueber. Dann das Display NICHT manuell abschalten. Am besten Flugmodus verwenden (geht auch automatisch in den Optionen vom Wecker), sonst ist der Saftverbrauch hoeher. Die andere Option ist der Touchmode im Nacht Modus des Wecker. Hier geht das Display nach 5 Sekunden dunkel, bleibt aber an und bei Beruehrung wird es sofort wieder hell. Da das Display hier auch die ganze Nacht anbleibt (allerdings dunkel), wird der Wecker auch klingeln. Da ich kein Milestone habe, wuerde ich mich freuen wenn das jemand von euch ueberpruefen wuerde. Ihr koennt die kostenlose Testversion vom Markt runterladen und der erste der hier schreibt, ja das funktioniert, bekommt das Programm als Dankeschoen umsonst von mir. Wenn es nicht funktioniert, kriegst du das Programm auch umsonst, aber dann willst du es wahrscheinlich ja gar nicht :).
 
Also ich nutze ja auch den Sanften Wecker (tolle App übrigens btw) und er funzt immer perfekt. Nutze keinen Flugmodus und das Handy ist die Nacht über auf Standby.
 
Also habe mir die Testversion runtergeladen und geht perfekt wo ich beim milestone wecker nur 50% der zeiten geweckt wurde siehe da es geht. nutze die firmware 2.0.1 o2
 
Wow, gleich zwei Nachrichten so schnell. Habt ihr das denn auch richtig testen koennen? Egal, ich geb euch beiden die App gerne umsonst. Schreibt mir einfach eine PM oder eine Email an android Klammeraffe mobitobi punkt com.
 
mobitobi schrieb:
Wow, gleich zwei Nachrichten so schnell. Habt ihr das denn auch richtig testen koennen? Egal, ich geb euch beiden die App gerne umsonst. Schreibt mir einfach eine PM oder eine Email an android Klammeraffe mobitobi punkt com.

Na ich nutze die App jetzt seit ähm so nem Monat ca. Der Standartwecker hat mich einmal nicht geweckt, die App hat bisher immer funktioniert, kann aber gut sein das es mit Flugmodus anders aussieht. Müsste man mal testen wenn das aufstehen net so wichtig ist (Samstag mach ich das mal)
 
Ich habe 10 durchgänge gemacht einmal mit der app und einmal der normale wecker.

App 10 mal geweckt

Stani Wecker 4 mal verschlafen und gekündigt
 
Danke erstmal an den Entwickler für die Schilderung der möglichen Lösungen.
So in etwa hab ich mir das mit der Testversion auch per try&error zusammengereimt.
Hätte aber noch ne kurze Frage:
Wenn ich im Nachtmodus auf den Modus "geht an bei Berührung" wechsle, geht zwar die Bildschirmbeleuchtung aus, die 4 Buttons am Bildschirmfuss leuchten aber die ganze Zeit weiter. Leider sind es die, die in einem dunklen Zimmer am meisten Licht machen :( Gibt's da ne Möglichkeit, dass die auch ausgehen ? Dürfte ja in den Modus der Stromfresser Nr.1 sein. Oder hilft da nur Bildschirm nach untern drehn ?

Danke und Gruß
 
Tja, da hast du leider einen weiteren Bug in der Firmware. Der Sanfte Wecker sagt dem Device, dass der Bildschirm zwar anbleiben, die Tastenbeleuchtung aber ausgehen soll. Macht es aber nicht. Da bleibt nur zu hoffen, dass im naechsten Update ein entsprechender Fix rueberkommt.

Also Geraet umdrehen oder eine kleine Huelle fuer die Tasten basteln; Hauptsache es sieht keiner der ein iPhone hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
5
Aufrufe
1.170
MJF
M
tuxor
Antworten
8
Aufrufe
2.097
tuxor
tuxor
Zurück
Oben Unten