Wecker nach Update kaputt

N

Nerolix

Neues Mitglied
0
hallo zusammen, seit dem ich mein handy auf android 2.1 upgedatet habe funktioniert der wecker nicht mehr richtg oO. das bedeutet das er manchmal morgens klingelt und manchmal nicht obwohl ich die einzelnen tage zum klingeln aktiviert habe. ist das noch sowas wie eine kinderkrankheit bei dem 2.1 update? wenn nein, was kann ich machen?

danke schonmal für antworten
 
Das habe ich auch schon festgestellt.Aber was ich heraus gefunden habe ist das man wenn man die Weckzeiten Programmiert hat den Namen einer Weckzeit nur einmal vergeben darf dann funktioniert er bei mir zumindest ohne Probleme.
 
hast du zufällig ein widget zur wetter und uhrenanzeige installiert .. wie zum beispiel beautiful widgets?
 
Hatte ich ja warum?
 
ich habe nur einen wecker programmier.. aber ich werd ma ausprobieren wenn ich ihm nen anderen namen gebe oder sowas..

danke schonmal!
 
Hast du vielleicht auch einen Taskmanager am laufen der deinen Wecker einfach abschiesst
 
@Chaosraser habe ich,aber auch nachgeschaut ob dieser noch läuft und das tut und oben in der Statusleiste wird mir das auch angezeit das der Wecker aktiv ist.
 
beautiful widgets zum beispiel hat in mehreren versionen das problem gehabt .. das die uhrzeit nach dem standby nicht mitgelaufen ist ..und erst nach dem reaktivieren wieder die normale zeit hatten .. der wecker hat dann einfach nicht geklingelt .. in der neusten version ist der bug behoben .. die frage mit dem taskkiller ist auch zu beachten ..
 
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mein GT 540 geupdated. Seitdem kann ich den Wecker nicht mehr verwenden. Alles funktioniert bei der Einstellung wie es soll, es kommt auch dieses kleine Pop-Up-Fenster mit der Nachricht "Wecker klingelt in ... Stunden", aber er klingelt nicht. Klingelton ist eingestellt, Weckerlautstärke ist voll aufgedreht.
Vor dem update ging das immer zuverlässig. Sonst habe ich noch bei keinem anderen Programm fehler entdecken können.
Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung parat?

Liebe Grüße, Albero
 
Welches update hast du gemacht..
 
Das Problem hatte ich auch mit dem Wecker,habe mir jetzt AlarmDriod installiert seitdem funktioniert es einwandfrei.
 
oft ist ein widget wie fancy widget oder beautiful widgets schuld am "nichtklingeln"
 
hatte das selbe problem hatte die "uhr" = wecker gekillt einfach bei dem taskkiller deiner wahl die "uhr" zu ignore hinzufügen damit müsste es funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Ich habe auf Android 2.1, offizielle Version upgedated. Fancy widget oder beautiful widget habe ich nicht installiert.
Der Tipp mit dem Deaktivieren im task Killer hat funktioniert! Dankeschön! :)

Verstehe zwar nicht, warum das in Version 1.6 kein Problem war, aber hauptssache es funktioniert ;)
 
na man sollte schon gucken was man zum abschuss frei gibt ;)
 
Jaja, das stimmt schon ;)
Hab nur icht gedacht, daß das bei 2.1 ein Problem ist. Wars schon gewohnt, daß der Wecker immer funktioniert.


Ich finde das Update von 2.1 soweit ja ganz gelungen. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings gefunden: Man kann seine Kontakte nicht mehr in Gruppen ordnen, muß also auf ein App ausweichen.

Gerade habe ich versucht ein anderes Bild für die Bildschirmsperre als im Hintergrund einzustellen, aber ich habe dazu die Option nicht gefunden... kann es sein, daß auch dieses tolle Feature der "Verbesserung" zum Opfer gefallen ist??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.126
torgo
T
V
Antworten
1
Aufrufe
2.667
robertpic71
R
MarioTiemann
  • MarioTiemann
Antworten
19
Aufrufe
3.826
springaffe
S
Zurück
Oben Unten