Wecker unzuverlässig! Abhilfe?

N

Neuni

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ist bei euch der vorinstallierte Wecker auch so unzuverlässig? Bei mir klingelt der mal gar nicht, mal nur ne halbe Sekunde + Vibration und dann auch mal so wie er soll. Wenn es ein App aus dem Market könnte ich das ja verstehen, aber hier handelt es sich um vorinstallierte Kinderkram Software.

Also mach da, so unwahrscheinlich es ist, was falsch? Oder ist die Software des Handys einfach so grottig?

Btw: Es stürzt bei längerer Benutzung fast jede App früher oder später ab. Sehr unbefriedigend.
 
stimmt es, dass der wecker nur bei eingeschaltetem handy funktioniert?
 
Der Wecker macht auch bei mir Probleme. Allerdings habe ich das HTC-Magic. Ich beobachte bereits woran es liegen könnte.
 
Das Problem mit dem Wecker hatte ich heute morgen auch. HAt dankenswerter Weise gar nicht geklingelt. Benutzt wer von euch Taskill?

Wenn ja kann es daran liegen, dass wenn man die Task "tötet" er den Wecker auch tötet obwohl das Symbol wie bei mir z.B. noch oben angezeigt wird.

Lg

Mediwuschel
 
Bitte sagt mir, dass der Wecker zu der Zeit kligelt zu der ich ihn eingestellt habe?! Fände ich fatal wenn Android damit noch Probleme hätte.
Kann es daran liegen, dass man manchmal die Programme unsauber mit Taskkill beendet?
 
Ich habe Taskill Full drauf und habe unter anderem den Wecker auf die Ignore Liste gesetzt, weil der sonst gar nicht geht wenn das Programm beendet wird (logischerweise). Aber trotzdem ist er nicht zuverlässig.
Heute morgen um 6:00 sollte er klingeln. Nichts passiert. Bin dann um sieben aufgewacht und da hat denn mal die snooze Funktion geschafft einen laut von sich zu geben. Das ganze dauerte 1 sek. und danach war wieder ruhe. Das kanns nicht sein.
 
Mein Wecker scheint zu funktionieren. Hab's grad mal getestet
 
Hallo

Ich habe das G1 und benutze es nun sein einem halben Jahr als Wecker. Ist jedesmal losgegangen wie er soll :)
 
Gibt wohl von Software zu Software unterschiede damit naja.
Aber ein Wecker der nur funktioniert wenn das handy ein ist ist schon ne starke nummer für sich.
Sogar mein altes Siemens konnte das.
Aber ok bei mir wärs jetzt nicht so das Problem.
Auch wenn die SIM die ich noch hier hab vom Netz nicht mehr angenommen wird, damit würde jedoch das Handy soweit funktionieren, als das ich es als Wecker missbrauchen kann :D so muss ich das Hero dann nicht herhalten lassen *gg*
 
ja wenn du cupcake drauf hast schon...ansonsten ja net...
 
Also ich hatte schon mehrere Probleme mit meinem Wecker auf dem Magic...
also entweder er klingelte gar nicht oder wie heute Morgen einfach 10 Mintuen später...
Ist schon etwas ärgerlich....:mad:
 
Heut morgen zwar pünktlich, aber dafür wieder nur ne Sekunde und dann glaub ich stürzt die Software ab. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Super...nachdem ich gestern auch von Problemen berichtet habe....klingelte das Sch*** Ding heute Morgen wieder nicht und ich hatte zwei Wecker zu unterschiedlichen Zeiten gestellt...das ist echt ärgerlich...:mad:
 
Mh, ich werd das auch mal untersuchen und den Magic Wecker zusätzlich stellen.

Ist ja schlimm, dass ein Wecker gar nicht klingelt oder zu einer falschen Zeit.
 
also ich hab noch keine probleme damit festellen können - seit zirka 2 monaten
 
aso bei mir ging der wecker bis gester reibungslos, erst seit ich den TasKiller installiert habe (gestern abend) weckte mich das Handy heute morgen nicht...
 
don_angelo88 schrieb:
aso bei mir ging der wecker bis gester reibungslos, erst seit ich den TasKiller installiert habe (gestern abend) weckte mich das Handy heute morgen nicht...

Du darfst die anwendung nicht mit taskiller beenden nachdem du den wecker stellst, oder taskiller full kaufen und auf die "ignore list" setzen.
 
taskiller ist dann wohl böse, wenn man es falsch benutzt ;)
 
Ich hab kein Taskkiller installiert und bei mir hat der Wecker von zwei Versuchen einmal funktioniert und ein weiteres Mal nicht.
 
Hmm gestern wollte ich den Wecker stellen nachdem ich mir meine SD Karte mit Mp3s vollgehauen habe. Da hab ich festellen müssen, dass das Programm einfach mal n anderen Weckton ausgesucht hat. Naja ich hatte keine Lust mehr das zu ändern und siehe da: Der Wecker ging einwandfrei mit mehrfach genutzter Snooze Funktion.

Evtl. liegt es an selbst eingestellten Wecktönen per Mp3, die nicht alle gelesen werden können oder so. Ich werde das mal weiter beobachten und berichten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.052
alatariel
A
J
Antworten
6
Aufrufe
1.492
chk142
C
B
Antworten
2
Aufrufe
609
BrunoPezzey
B
Zurück
Oben Unten