Wecker weckt manchmal nicht

Ich schon, aber mit Klaxxon seltener.
 
Also ich muss leider sagen, dass ich das Problem seit Cupcake öfter habe.

Vorher ist es mir 1 oder 2 Mal passiert, dass der Wecker nicht geklingelt hat. Jetzt schon das dritte Mal.

Ich glaube aber, ich bin der Sache schon etwas auf die Spur gekommen. Unter Cupcake scheint das Problem nämlich ein anderes zu sein (das ist, befürchte ich, auch der Grund, warum es jetzt öfter auftritt - es ist einfach ein anderer Bug).

Einmal war meine Weckzeit schon ca. 30 Minuten überschritten und ich bin zufällig aufgewacht. Hab dann aufs Handy schauen wollen für die Uhrzeit, und als ich den Bildschirm aktivierte klingelte der Wecker plötzlich.

Irgendwann später war dann das gleiche Problem, aber diesmal sah ich mehr: Ich hatte den Wecker auf 12:20 gestellt, damit er mir sagt, wann ich aus dem Haus muss. Ich saß gottseidank am PC und merkte dann 5 Minuten später, dass ich gehen musste. Hab also auf das Handy geschaut, und siehe da: Als Uhrzeit wurde für 1 Millisekunde "12:06" angezeigt, dann sprang es plötzlich auf die eigentliche Zeit, und dann klingelte auch sofort der Wecker los.

Genau das gleiche passierte mir dann noch einmal.

Und heute wieder - es war zwar kein Wecker gestellt, aber irgendwann heute wollte ich mal auf die Uhr gucken, und da sah ich wieder, dass die Uhr irgendwo stand, 14:02 oder so, und dann sofort auf 14:25 sprang.

Ich habe das Gefühl, das liegt irgendwie an dem "Standby"-Modus. Klar festlegen lässt es sich aber irgendwie nicht, denn es liegt wohl nicht an der Zeit, die das G1 im Standby war. :confused:
 
okay jetzt hast du mir angst gemacht, pyrazol. Meiner ging nämlich wieder recht zuverlässig. Wechselt das G1 eigentlich in den standby modus wenn es am ladegerät hängt?
Was mir heute morgen allerdings aufgefallen ist, ich musste meinen wecker 3 mal ausschalten, bzw sagen das er nochmal später klingeln soll. Das kann iwie sehr verwirrend sein wenn man im halbschlaf ist.
Und den wecker gerade eben musst ich auch 2 mal ausmachen.
Oh google was macht ihr nur?
 
mein wecker funzt auch nicht mehr richtig, ich denk das es irgendwie mit cupcake zusammenhängt. bei mir taucht das problem nämlich seitdem auf. Habe die in meiner sig genannte Firmware.

is schon nich so toll wenn man morgens raus muss und der wecker bimmelt nicht. bei mir öffnet sich das "weckfenster" zwar aber der ton bleibt stumm??:confused:

greetz

p.s. bekommt man noch irgendwo die kostenlose klaxxon.apk es gibt ja nur noch die paid version im market, würd mich über ne pm oder ähnliches freuen :rolleyes:
 
schlüpferknoten;21360 schrieb:
okay jetzt hast du mir angst gemacht, pyrazol. Meiner ging nämlich wieder recht zuverlässig. Wechselt das G1 eigentlich in den standby modus wenn es am ladegerät hängt?
Was mir heute morgen allerdings aufgefallen ist, ich musste meinen wecker 3 mal ausschalten, bzw sagen das er nochmal später klingeln soll. Das kann iwie sehr verwirrend sein wenn man im halbschlaf ist.
Und den wecker gerade eben musst ich auch 2 mal ausmachen.
Oh google was macht ihr nur?

Also mit dem Standby meinte ich den Modus, den man per einfachem Druck auf die
296d1237756647-anregung-g1-buttons-als-smileys-endv3s.png
-Taste aktiviert. Halt quasi Bildschirm aus. Fühlt sich an, als würde das G1 irgendwann einfach "vergessen", dass die Uhr noch da ist und weitergeschaltet werden muss.
Das G1 wechselt ja automatisch in den Standby nach dem eingestellten Timeout (bei mir 30 Sekunden). Man kann aber auch ausschalten, dass der Bildschirm ausgemacht wird, wenn das G1 am Netz hängt. Ob das dann gleichzusetzen ist damit, dass der Standby nicht aktiviert wird, weiß ich nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso aber ich hab iwie das gefühl das es 2 stufen gibt. einmal macht man nur das display aus und nach einer gewissen zeit werden dann die hintergrundaktivitäten extrem gedrosselt. so fühlt es sich zumindest bei mir manchmal an. aber belegen kann ich das jetzt nicht^^
 
schlüpferknoten;21480 schrieb:
aso aber ich hab iwie das gefühl das es 2 stufen gibt. einmal macht man nur das display aus und nach einer gewissen zeit werden dann die hintergrundaktivitäten extrem gedrosselt. so fühlt es sich zumindest bei mir manchmal an. aber belegen kann ich das jetzt nicht^^
Bei meinem Magic habe ich auch den Eindruck, dass es erst nach einer gewissen Zeit in den Tiefschlaf fällt. Und zwar geht nach der eingestellten Zeit das Display aus und dann nach ca. 5 Minuten blinkt einmal der Trackball weiss auf. Ich kann es nicht sicher sagen, aber mein Eindruck ist, dass erst nach diesem Aufleuchten die WLAN-Verbindung nicht mehr gehalten wird, davor aber schon. Leuchtet bei Euch auch der Trackball einmal auf?

Ich habe zum Glück aber keine Probleme mit meinem Wecker!
 
ich verlasse mich grundsätzlich nicht mehr auf Handywecker... ist auch gesünder im Schlafzimmer.

Meinem Magic traue ich erstmal nicht über den Weg, heute morgen habe ich es z.B. im aufgeladenen Zustand mitgenommen (eingebucht und aktiv). Als ich eine Stunde später im Zug mal draufgeschaut habe, war es neu hochgefahren und fragte nach der PIN. Echt cool, hatte 12 Anrufe verpasst.

Stille ist nur manchmal unbezahlbar... ;)
 
Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber seitdem ich wegen der quälenden Langsamkeit von Klaxon wieder zum Systemwecker gewechselt bin, bin ich von JF1.43 und jetzt JF1.51EU immer pünktlich und zuverlässig geweckt worden.
 
Ich hatte auch das von Pyrazol beschriebene Problem mit dem Springen der Uhrzeit.
Habe deswegen auch eine eMail an den Macher von Klaxxon geschrieben. Ich meine ich habe für die Software bezahlt, also sollte die auch gehen. Da muss es doch einen Workaround geben... Mich nervt das immer zwei Wecker stellen zu müssen. Mein "regulärer" Wecker schmeisst immer gleich das halbe Haus aus dem Bett, da ist mir das sanfte, gerampte Klingeln des g1 schon durchaus lieber.
 
Ich habe mir mittlerweile wieder einen Radiowecker angeschafft, und benutze die Weckfunktion von Android (Samsung Galaxy, aber hey, Android ist Android *g*) nicht, da sie schlicht unbrauchbar ist: Mal klingelt sie gar nicht, Mal zur falschen Uhrzeit, Mal nur einmal, Mal muss ich den Alarm erst manuell ausstellen, damit er nicht nach ein paar Minuten noch mal Klingelt und Mal klingelt der Alarm nur für Bruchteile einer Sekunde.

Eigentlich schade für ein Handy, dass über 400 Euro kostet.
 
...unterschreib...
 
ja gut... von der weckfunktion her fand ich das nokia n73 was ich vorher hatte weltklasse...

2 jahre noch nie im stich gelassen.....auch schön laut, im gegensatz zum g1 (ich hab echt nen sehr tiefen schlaf) aber die 2 kann man dennoch nicht vergleichen... wäre wie birnen mit äpfel vergleichen.
 
Ich kenne den Wecker-bug von Windows-Mobile und es war der Hauptgrund warum ich nie wieder Win-Mob verwenden werde, das war echt ein Horror und hat viel Ärger eingebracht.
Bei meinem G1 habe ich seit ich es habe Alarming! installiert und es hat noch nie diese beschriebenen Probleme gemacht. Funktioniert ohne Probleme, habe aber auch kein root oder Custom-Ringtones am G1.
 
ich macht mir angst:D

Ich glaub ich kauf mir doch kein g1, denn einen extra Wecker möchte ich nicht unbedingt kaufen^^dann kann ich auch gleich mein 4 Jahre altes Nokia handy raushohlen, das weckt sogar wenn es ausgeschaltet ist:eek:
 
Gibt es irgendwo ein Widget welches mir den nächsten Wecktermin anzeigt ohne dass man in den Standby usw. muss?
 
Moin Leutz!

Gehe ich recht in der annahme das dass Handy eingeschaltet sein muss um den Wecker zu starten?
 
Eingeschaltet ja, aber im Flugmodus klingelt der Wecker auch. Ich nutze "Sanfter Wecker" aus dem Market, eine meiner besten Investitionen :)
 
Wurde auch schon mehrmals enttäuscht vom Wecker.

Habe das Gefühl das das Telefon hängt. Wenn ich am Morgen dann das Telefon anschalte (Menü) dann sehe ich wie die Uhrzeit von gestern Nacht(beim Ausschalten/bzw Flugzeugmodus gehen) auf die aktuelle umspringt.

Habe jetzt auch einen weiteren Wecker - Sowas hatte ich noch bei keinem Handy :-(

Ob das am Flugzeugmodus liegt?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.672
k3v.4
k3v.4
L
Antworten
8
Aufrufe
2.463
DiSa
D
H
Antworten
4
Aufrufe
1.363
Rainier
R
Zurück
Oben Unten