Weckerlautstärke - Was ist daaa denn los?

C

Chefi

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander!
Bin momentan total verwirrt:
Wenn man die Lautstärke-Wippe benutzt, dann das kleine "Mischpult" antippt und die Weckerlatstärke verändert, was tut sich dann eigentlich?
Bei mir ändert sich nur die Voreinstellung wenn ich einen neuen Alarm einrichten will.
Auch wenn ich die zuerst erwähnte Einstellung ganz laut oder ganz leise mache, richtet sich die Weckerlautstärke nur nach der bei dem Alarmen selbst eingestellten, dachte früher die würden sich irgendwie überlagern, aber Pustekuchen.

Mache oder verstehe ich was falsch, ist das ein genereller Bug von Lollipop (da gabs ja immer durcheinander mit der Lautstärke) oder hat nur mein Gerät ein Problem?
 
Nein, weder du noch dein Gerät hat da ein "Problem. Das Ganze liegt an der seit Jahren vernachlässigten "Lautstärkeregelung" unter Android (hat auch nicht mit Lollipop zu tun).
Die "eigentliche Lautstärke" des Alarm-Kanals kann man nur ändern beim Anlegen des Alarms oder während der Alarm gerade läuft mit den Lautstärketasten am Gerät, erkennbar am Symbol vorm eingeblendetem Popuplautstärkeregler.

Um dem Lautstärkechaos etwas Herr zu werden und "Übersicht" über die verschiedenen Tonkanäle zu bekommen, hilft eine App wie Lautstärkeregler (24 Std.-Testversion).

Gruß __W__
 
Also ist die allgemeine Weckerlautstärke die über die Einstellungen oder das "Mischpult" erreicht werden kann quasi komplett nutzlos?
Kann mir ja nicht vorstellen wie sowas eine Endkontrolle übersteht.
Hoffen wir mal auf Marshmallow,
 
Chefi schrieb:
... die über die Einstellungen ... erreicht werden kann quasi komplett nutzlos?
Nein, sollte die "Voreinstellung" für einen neuen Wecktermin sein :blushing: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
715
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
897
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.682
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten