Weckfunktion

S

stopfer123

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

funktioniert der Handywecker nicht, wenn man das Handy ausschaltet? Ich war bis jetzt immer gewohnt, dass ich mein Handy über Nacht ausschalte und sich das Handy selbständig zur Weckzeit wieder einschaltet. Kann das Xperia S diese Funktion nicht erfüllen? Ich hab's bereits 2 mal ausprobiert, aber das Handy hat sich nicht eingeschaltet.
Funktioniert das wirklich nicht, oder muss ich nur etwas umstellen?
 
Das geht nicht, funktioniert aber bei keinem Smartphone mehr.
 
Schade, schade...jetzt weiß ich, was ich an meinem Vivaz hatte:rolleyes2:
 
Geh am besten in den Flugmodus
 
ich werde wohl auf den echten wecker umsteigen. Würde ich das handy nachts anlassen, müsste ich wohl zu häufig nachladen...
 
Oder das nützliche mit dem guten Verbinden und das Gerät nachts im Flugmodus laden! ;-) Dann ist der Akku morgens immer voll und der Wecker im Gerät weckt auch zuverlässig!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sag ich doch...
 
Auch so verbaucht es im Flugmodus in der Regel pro Nacht nur irgendwas zwischen 1-5% Akku, das ist ja quasi nix
 
@angelssend: Meinst du, es verbraucht im Flugmodus ->ohne Laden<- nur die 1-5% ? Das wäre ja genial, zumal das An- und Ausschalten doch auch schon eine Menge Strom verbrauchen würde!
 
Ist def. so!
 
  • Danke
Reaktionen: stopfer123
Ja natürlich angeschaltet und ohne strom ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stopfer123
gibt es eine möglichkeit bei der weckfunktion, dass der ton langsam immer lauter wird? ging bei meinem nokia n97 und bin heut früh bei meinem sxs richtig erschrocken. nichts mehr mit sanften weckton :D
 
Versuch mal die App "Sanfter Wecker". Gibt es eine kostenlose Testversion.
 
  • Danke
Reaktionen: miss.take
Wenn es mehr ist, dann ist etwas nicht in Ordnung. Kannst aber auch Apps wie Juice Defender benutzen, da kannst du auch autom. in den Nachtmodus wechseln (z.B. immer zwischen 0-6 Uhr). Ist im Prinzip das gleiche der Flugzeugmodus.
 
soul schrieb:
So ganz knallhart würde ich das nicht behaupten. ;)

Ich beobachte das derzeit bei meinem SXS und finde teilweise keine Erklärung. Ich stöpsle das Handy immer ab und lasse Tasker den Flightmode-enable plus Sync-disable ausführen (23:00 - 7:15 Uhr). Meist höre ich noch 45min. Hörbücher zum Einschlafen.

Ich habe aber seit ich das SXS habe folgendes Problem: 2 Tage funktioniert das und ich habe früh noch ca. 91%-92% Akku, das paßt. Aber danach sind dann wieder 1 oder 2 Tage, in denen der Akku früh nur noch 72%-76% hat! :unsure: Bisher konnte ich nicht finden, wie dieser riesige Unterschied zu Stande kommt...
 
Zurück
Oben Unten