Weg von Android 1.6

ooh - jetzt kann ich wählen:

-reebot system
-apply sdcard:update.zip
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-install zip from sdcard
-nandroid
-partitions menu
-advanced

was will ich wählen?
 
kann dir grad nicht folgen
rooten hättest du mit androot machen müssen!
dem zu folge kannst du dann erst clockwork recovery installieren.
 
aus der anleitung 4.1.1 Rooten ohne Goldcard - Gurus G1 Site
Lesen musst du selber der link wurde schon gepostet.

Hier machen wir als erstes nen wipe (wipe data/factory reset), gehen zu "install zip from SDcard" und dann zu "choose zip from SDcard" und wählen dann die Danger SPL zum flashen aus. Wir folgen den Anweisungen und lassen das G1 rebooten. Nicht erschrecken, es scheint kein reboot ins Recovery zu erfolgen und so bleibt der G1-Screen stehen. Also mit Annehmen-Menü-Auflegen neu starten und wenn der Screen schwarz ist zügig die Hometaste gedrückt halten. Damit kommen wir zurück ins Recovery und können unter dem selben Menüpunkt das custom ROMflashen. Nach Abschluß neu starten und warten bis das ROM gestartet ist.
Natürlich kann auch jedes andere custom ROM genutzt werden, aber ich wollte nur den Ablauf darstellen und nicht auf ROM Besonderheiten eingehen müssen.
 
okay - bin wieder am ausgangspunkt
gerootet ist nun - und nun gehe ich dann wohl rein in den rommanager - richtig?!
und da kann ich nun "rom von sd-karte installieren" - und da wähle ich dann das cm 6.1 - oder??
 
nein ich habe eben den rest gepostet.
1.schalte dein handy aus.
2. drücke power + home jetzt bist du im recovery
ab da kannst du meinen post von oben folgen (Anleitung von Winne)
 
okay - soweit bin ich,
habe gewipet, und "install zip from sdcard" gemacht. da habe ich die 6.1 gewählt und angefangen, doch jetzt sagt der mir ganz unten nachdem da ganz schnell zeilen lans geflogen sind: installation aborted.
ganz oben kann ich wählen:
-apply sdcard:update.zip
-choose zip from sdcard
-toggle signature verification
-toggle script asserts

"choose zip from sdcard" hab ich n paar mal gemacht, und die selbe datei wieder gewählt, aber der bringt mich immer wieder hierhin - was nun ?

glg
 
nein du must danger spl auswählen nicht cm 6.1
 
ich finde ab hier nichts in der anleitung... was soll ich tun?
 
ooh - das ist doof - wie bekomme ich denn jetzt danger da drauf?
 
sorry aber die anleitung von Winne ist perfekt man muss nur lesen.
lese sorgfältig und es ist einfach das sogar ein anfänger in 15-30 min sein custom rom draufhat.

mfg Marcel
 
auf deine sd card packen
 
Nochmal die Anleitung langsam und in ruhe lesen, dann nochmal lesen und wenn Du es dann noch nicht verstanden hast, nochmal lesen ...

Es ist dort ALLES zum download verlinkt!
 
ja stimmt,
doof gelaufen - mein fehler :/

was mach ich denn jetzt am besten damit ich danger spl da noch drauf bekomme?
 
ja, aber ich habe ja keinen zugriff auf meine sd karte in diesem stadium
oder soll ich einfach das handy ausmachen und neustarten?
 
ja zum beispiel
 
okidoki - ich mach's nochmal,und melde mich wieder wenn irgendwaas unerwartetes auftaucht - das nicht in der anleitung steht :)
 
also - alles so gemacht wie beschrieben, hat wohl auch funktioniert. unten am screen wird mir gesagt "install from sdcard complete" - jetzt bin ich aber noch immer im recovery - muss ich irgendwas besonderes machen um da rauszukommen.
Ich kann immernoch wählen zwischen den sachen wie vorhin, die vier, oder zurück gehen und dann neu starten.

muss ich was machen, oder ist jetzt ein einfacher neustart dran`?
 
Lesen!!!!!!!!
Es steht alles auch wirklich alles ganz genau beschrieben.
 
so - läuft alles.
ich fuchse mich da jetzt so etwas hinein. alles sehr ungewohnt.
irgendwie möchte der mich nicht mit meinem google konto verbinden, sprich keine mails, keien kontakte, kein kalender.
wie behebe ich denn das :D ?
 
ich würde mal tippen, du hast derzeit keinen Internetzugang aufm Handy. Anmeldung überspringen, APN einrichten, später G Account einrichten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3.573
Sven_g1
S
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.272
DiSa
D
M
Antworten
7
Aufrufe
3.956
StyleP
S
Zurück
Oben Unten