Weiße Symbole in der Statusleiste, wie?

Bodo

Bodo

Dauergast
275
Ich möchte gerne die Symbole in der Statusleiste weiß haben + das Batterieicon austauschen.

Zu Android 1.x und 2.x Zeiten konnte ich in der framework-res.apk einfach andere in der passenden Farbe einfügen bzw. ersetzen.

Das scheint aber jetzt bei 4.x nicht mehr zu gehen. Zumindest haben die Icons in der framework eine ganz andere Farbe als sie später im Display.


Jemand eine Ahnung wie ich das anstellen könnte?

UOT-Kittchen ist keine Alternative. ;)
 
batterie icons sind in der systemui.apk zu finden genau wie wlan, netz etc... nur die uhr wird dann in blau bleiben...#
hoffe konnte helfen
 
Ja danke, da sind sie. Habe jetzt alle bearbeitet aber keine Änderung. Die Symbole bleiben die Alten. :(
 
Hast du evtl. ein Theme installiert?
 
Hat jetzt doch noch geklappt. Hatte einen Ordner vergessen. :biggrin:
 
MarcusBremen schrieb:
... nur die uhr wird dann in blau bleiben..
Die SystemUI.apk decompilieren und in res/values/styles.xml die Zeile

<style name="TextAppearance.StatusBar.Clock" parent="@*android:style/TextAppearance.StatusBar.Icon">
<item name="android:textSize">16.0dip</item>
<item name="android:textStyle">normal</item>
<item name="android:textColor">@*android:color/holo_blue_light</item>

in <item name="android:textColor">#ffffffff</item>

ändern. Die Uhr ist dann Weiss.
 
Leider gibts res/values/ nicht und auch sonst nirgendwo eine style.xml. :confused:
 
Ich hab das ApkMultiTool mal für Android 4.2.x zum laufen gebracht. Es ist nicht von mir aber der Entwickler kommt irgendwie nicht aus der Hüfte weil ihm wohl was fehlt... :D Damit sollte de/compilieren jedem möglich sein, der Java korrekt installiert hat.

ApkMultiTool for Android 4.2.x

http://www.mediafire.com/?hy6agukx3vsn2pl

Sent from GNex...
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Auch mit diesem Tool kommt kein "values" Ordner. ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,2 KB · Aufrufe: 1.596
Du hat anscheinend entpackt und nicht mit Punkt 9 decompiliert. Sonst hättest Du ein völlig anderes Bild und Ordner.

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich konnte den oberen Post nicht soweit editieren um noch den Screenshot einzufügen. Deshalb hier
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2012.12.02_20h24m13s_001.png
    Ashampoo_Snap_2012.12.02_20h24m13s_001.png
    58,5 KB · Aufrufe: 5.122
Alphastatus ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-02-23-23-35.png
    Screenshot_2012-12-02-23-23-35.png
    131,1 KB · Aufrufe: 436
Hat von mir ne PN bekommen. Ich will da in seinem Thread nicht meine veröffentlichen.

Sent from GNex...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.444
rl2664
R
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
K
  • kaethe
Antworten
5
Aufrufe
2.893
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten