Weißer Hintergund App Menü

C

Carmen1452

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe Lollipop noch nicht auf meinem Nexus 5 aber mein Bruder hat es heute bekommen er hat auch ein Nexus 5. Ich konnte mir so also Lollipop mal anschauen. An sich finde ich es nicht schlecht. Nur stört mich das jetzt die Suchleiste von Google weiß ist früher war die transparent genauso war früher das Menü mit den Apps transparent. Mich stört das weiß irgendwie.

Meine Frage ist kann man das irgendwie ändern oder muss ich jetzt mit dem weiß leben. Vielleicht hat darauf jemand eine Antwort.

Mfg Carmen
 
Mit Root-Rechten lässt sich da etwas verändern. Ansonsten muss man da glaube ich mit leben. Oder weiß jemand was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderen Launcher installieren oder die entsprechende apk in den app Einstellungen deaktivieren (weis aber grad nicht wie die heisst)
 
Es geht nicht um den appdrawer sondern um die Google suchleiste
 
Hi,

es geht eigentlich um beides. Ich finde das weiß einfach blöd. Bei meinem alten Samsung Nexus da war ja der appdrawer komplett schwarz. Das fand ich damals schon blöd. Aber gut. Als ich mir dieses Jahr das Nexus 5 gekauft habe, habe ich mich richtig gefreut das es transparent war. Und jetzt kommt dieses weiß. Ist zwar besser wie schwarz. Aber transparent war mir halt lieber. Da habe ich immer noch mein Hintergrundbild gesehen. Aber gut wenn man keine andere Wahl hat muss man damit leben. Was ich aber blöd finde wieso ist dann nicht alles weiß wieso sieht man am Rand noch sein Bild. Dachte halt vielleicht kann man das irgendwie einstellen. Aber wenn nicht muss ich halt damit leben. Bin mal gespannt wann ich das update bekomme.

Mfg Carmen
 
Habe mein nexus 4 auch mit Android L ausgestattet aber nutze den Novalauncher .
Hier kannst du sowohl die Hintergrundfarbe des Appdrawers anpassen (inkl. Transparenz ) als auch bei der Suchleiste zwischen voll transparent ,semitransparent und weis wählen oder die leiste sogar ganz entfernen bzw nur auf ausgewählten screens anzeigen lassen .
 
Aaskereija schrieb:
Es geht nicht um den appdrawer sondern um die Google suchleiste

Dann lies nochmal. Steht doch schon im Titel.
 
Ich kapier bis heute nicht warum Google keine Funktionen einbaut um den Google Launcher besser an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen.
 
Und trotzdem geht es um den APP drawer.
 
Hi,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde dann mal schauen wenn ich das update habe wie es ist. Vielleicht installiere ich dann einen Launcher. Wie läuft das eigentlich wenn man so einen Launcher installiert. Das ist ja wie eine App wo man im Play Store runter lädt und installiert. Und dann kann man die Leiste und den APP drawer transparent stellen. Welchen kann man da den empfehlen. davehtc hat ja den Novalauncher empfohlen. Gibt es noch andere Launcher fürs Nexus 5 die gut laufen.

Mfg Carmen
 
Alle theoretisch, kommt hald auf den Umfang drauf an, manche bieten mehr Einstellungen als andere und manche sind flotter als andere. Musst du selbst wissen, ich persoenlich nutze lieber den smart launcher
 
Hi,

also mal eine Frage wenn ich einen Launcher installiere. Ändert sich dann was. Oder bleibt erst mal alles gleich und ich kann das dann anpasse. Sorry wenn ich so blöd frage. Aber ich habe noch nie einen Launcher installiert und deswegen halt die Fragen. Ist es eigentlich egal welches Handy ich habe oder reicht es wenn er unter Lollipop läuft.

Mfg Carmen
 
Also da ich bisher nur den go launcher ex und den besagten nova launcher genutzt habe kann ich nur vom go launcher ex abraten und den nova launcher empfehlen .
Bei Nova kannst du nach der Installation deine Konfiguration vom Google now launcher importieren.
Das einzige was sich dann verändert ist das ganz links nicht mehr Google now anzutreffen ist.

Generell sind die meisten launcher relativ iterationsunabhängig .
Soll heißen du kannst sie meist auch schon auf 4.4 oder 2.3 etc . installieren und nutzen. Lediglich der Funktionsumfang variiert dann ein bisschen.
Gibt dem launcher deiner Wahl ein bisschen Zeit damit du dich an ihn gewöhnen kannst . Ich habe den nova launcher 3 mal deinstalliert und wieder installiert bis ich dabei geblieben bin . Ich war einfach zu ungeduldig mich mit dem Alternativlauncher vertraut zu machen.
 
Hi,

also heute habe ich mein update bekommen. Und ich muss sagen es ist ganz okay. Mit dem weißen App drawer würde ich klar kommen. Was mich aber total stört ist die weiße Suchleiste. Das ist ja wie ein Balken in meinem Hintergrund Bild sieht echt blöd aus. Also bleibt mir nur die Wahl Launcher. Ist da dann Google now nicht mehr links. Weil das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich möchte ja gar nicht viel verändern. Ich möchte nur das die Suchleiste wieder transparent ist und der app drawer vielleicht auch. Ansonsten soll alles so bleiben wie es ist.

Mfg Carmen
 

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
893
Bart0815
Bart0815
fable86
Antworten
1
Aufrufe
595
swa00
swa00
S
Antworten
2
Aufrufe
406
Schatzilein
S
Zurück
Oben Unten