weißes S2 - Gehäuse/Akkudeckel verfärbt sich blau

Weiß garnicht, wieso das bei euch so ist. Habe sowohl ohne Hülle ( Jeans, Stoffhose, als auch mit einer schwarzen "Kunstleder-Klapptasche" keine Probleme und das seit 3 Wochen...

Entweder war einfach eure Charge für die Tonne oder eure Galaxys mögen euch nicht :flapper:
 
Aerdallas schrieb:
Ja, das komplette Gehäuse. :flapper:
Hier mal ein Beispiel:
Original weiß Gehäuse oberschale cover SAMSUNG i9100 Galaxy
Kommt zwar aus Singapur, gibt aber auch diverse Händler aus Deutschland die diese Kits anbieten, Tutorials findest viele auf Youtube, dauert ca. 30 Minuten.

Sieht so aus, als ob für die Rückseite 4 Schrauben ausreichend. Das würde ich mir zutrauen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Hi zusammen,

bevor hier wild geschraubt werden soll, das hier kurz durchlesen :winki:

Heute habe ich bei meinem weißen SGS2 auf der Rückseite unter dem Akkudeckel (an der Aufdickung mit dem Lautsprecher) Verfärbungen in Richtung rötlich/rosa bemerkt. Natürlich gleich in Stress verfallen :scared:.

Rumgelesen und rumgesucht und draufgekommen, dass es an der Tasche liegen kann (unter anderem aus diesem Thread). Nun ich nutze eine schwarze Suncase-Tasche. Am ebenfalls weißen SGS2 meiner Frau + braune Suncase-Tasche gibt es keine Probleme.

Die Verfärbung lässt sich mit einem acetonfreien Nagellackentferner entfernen. Ganz wichtig kein Aceton, dieser löst Kunststoffe auf. Das würde nicht wirklich cool aussehen :razz:

Habe jetzt zusätzlich den Taschenverkäufer angeschrieben, ob die Tasche getauscht werden kann.

gruß
kairo
 
Meine Frau hat das SGS2 zu Samsung geschickt und auf Garantie die Rückseite getauscht bekommen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Der Tipp mit dem Nackellackentferner ist goldwert! Hatte einen kleinen, wirklich sehr kleinen, blauen Streifen auf der Rückseite und dank dem Nagellackentferner strahlt mein Gehäuse nun wieder in einem wunderschönem weiß :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten