1. schneapfla, 14.01.2012 #1
    schneapfla

    schneapfla Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    in meinem Fahrzeug ist ein (D-Netz)-Telefon eingebaut - da ich O2 benutze hilft mir eine Multi-SIM nichts sondern ich muß entweder a) umbauen (relativ aufwendig) oder b) eine D1-Karte reinstecken und die Anrufe im Auto darauf umleiten (dank Flat ja kein Thema).

    Wie kann ich die Autohalterung-App so konfigurieren, daß das Telefon beim Einstecken in die KFZ-Halterung alle Anrufe umleitet und beim Rausnehmen diese Weiterleitung wieder löscht?

    Bzw. wenn das mit der Autohalterungs-App nicht geht, wie kann ich das sonst bewerkstelligen?

    Danke & Grüße

    schneapfla
     
  2. RATTAR, 14.01.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Hm, ich kann das nur theoretisch erläutern.
    Wenn du Tasker oder Llama benutzt müsstest du ein Event konfigurieren, das solltest du dein Handy in der Autohalterung haben, ein Profil aktiviert das eine Anrufweiterleitung beinhaltet.
     
    schneapfla gefällt das.
  3. schneapfla, 15.01.2012 #3
    schneapfla

    schneapfla Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit Llama ging das nur Ortsbezogen (und das das Auto ja nicht ortsgebunden ist, hat das nicht so recht geklappt :() - aber mit Tasker ging das.

    Ich habe das jetzt so konfiguriert, daß beim Start der Anwendung "Auto-Halterung" eine Rufumleitung eingerichtet wird.
    Um das Ganze wieder zu aufzuheben habe ich einen Task konfiguriert, der bei NICHT laufender Anwendung "Auto-Halterung" die Rufumleitung aufhebt ("Anrufersperre zurücknehmen").
    Das funktioniert soweit - aber ich frage mich, ob Tasker jetzt alle xy Sekunden überprüft ob "Auto-Halterung" läuft und dann den Befehl (sinnloserweise) absetzt und damit meine Akkulaufzeit verringert oder ob Tasker sich merkt, daß seit dem letzten Absetzen die App "Auto-Halterung" nicht mehr gestartet wurde und ein Check unnötig ist?:confused:

    Danke & Grüße

    schneapfla
     
  4. Nachtstute, 02.08.2012 #4
    Nachtstute

    Nachtstute Android-Hilfe.de Mitglied

    wie könnte man denn ortsbezogen bei LIama die Rufumleitung reinmachen? Dort gibt es doch gar keinen Auswahlpunkt
     
  5. Timothy Truckle, 03.08.2012 #5
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, Llama kann auch ortsunabhängige Regeln erstellen. Allerdings kann es - zumindest auf direktem Weg - keine Rufumleitung einstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Moto Z Videos Hintergrundrauschen Motorola Moto Z Forum 04.05.2017
Motorola plant offenbar neues Tablet Android News 05.05.2017
Emails von Motorola Moto G auf neues Handy übertragen Motorola Allgemein 05.05.2017
Motorola Moto G2 Wärmefehler Werkstatt Motorola 06.05.2017
Motorola Moto G (2014 oder 2015) Motorola Allgemein 06.05.2017
Daten von SD Karte retten bei formatierter Karte Android 6.0.x (Marshmallow) 06.05.2017
Kfz Halter Zubehör für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) 09.05.2017
Sonstige LTE Rouer für KFZ-Einsatz Kaufberatungen für sonstige Geräte (Sticks, TV-Boxen, Wear, Zubehör) 10.05.2017
Motorola Moto G4 Play Display XT1602 vs. XT1607/1609 [Lösung] Werkstatt Motorola 13.05.2017
oto X Play Forum Motorola Moto X Play — Moto X Play: Original Back Cover gesucht Motorola Moto X (2015) Play Forum 19.05.2017