Welche Alternativen zum ADWLauncher?

5 icons in der dockbar geht auch bei ADW
 
Dieser neue ADW Launscher EX ist sehr gut,der gehört momentan zu den besten.Panda ist auch nicht schlecht und dafür gibt es einen Haufen an Designs ;)
 
dOnMoP schrieb:
5 icons in der dockbar geht auch bei ADW

kann man die scrollen? :rolleyes2:


"windows phone android" gibts auch noch. ich find den gut :)
 
also mein adw hat unten 5 icons :p
 
Klar geht beim ADW 5 Icons in der Dockbar jedoch ist die Dockbar beim Launcher Pro Scrollbar und ich komme somit auf insgesamt 15 Icons.
Ich habe alle meine wichtigen Apps somit in der Dockbar und brauche sie nicht auf den Homescreens platzieren.
Das geht bei keinem anderen Launcher
 
da mach ich mir die icons lieber auf den homescreen..
da brech ick mir ja die finger wenn ich die dockbar scrollen will :D
 
Benutzt man GAOSP ist man leider an den ADW gefesselt, da alle anderen Launcher zu träge sind.
 
Naja für die Icons auf dem Homescreen musst du ja auch sehr genau Zielen, aber ansonsten ist doch eh alles reine Geschmackssache.
Ist das gleiche wie die ständigen Threads mit welches Handy ist besser.
ADW läuft sehr Smooth beim Launcher Pro ist auch alles Smooth.
Ich finde beide gut nur mein favorit ist und bleibt erstmal der Launcher Pro
 
Hi,

habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem bei meinem ADW Launcher. Habe (bewußt) eigentlich nichts geändert.

Benutze den bei GAOSP Beta 3 mitgelieferten ADW.

100% reproduzierbar passiert beim Start folgendes:

- PIN Eingabe
- Launcher/Homescreen erscheint mit allen Apps etc. und bleibt einige Sekunden so stehen, sieht eigentlich aus als wäre das Handy bereit. Aber die Apps reagieren nicht, man kann auch nicht die Homescreens swipen etc.
- Nach diesen "einigen Sekunden" verschwinden plötzlich alle Apps, in der Dockbar sind jetzt nur noch drei Sterne statt den normalen Apps. Dann gibt es eine lange Pause (10 Sekunden?) dann erscheinen Schubweise die Apps wieder und nach einer weiteren Pause auch das Such-Widget. Und erst dann funktioniert der Launcher "wirklich".

Sieht so aus, also ob der Launcher komplett geladen wird, aus dem Speicher entfernt und sich dann wieder neu lädt.

Warum?

Ich habe folgende Settings:

- CompCache aus
- Nur Swap an
- JIT aus
- OC 648 (720 ist auch stabil, insofern sicher nicht zu viel)
- ADW/System Persistent aus
- "Home App im Speicher halten" aus (einschalten ändert aber auch nichts)

Wie gesagt, ich habe an den Einstellungen eigentlich nichts geändert und es tauchte "plötzlich" auf.

Ich will, das der Launcher im "Notfall" entladen werden kann, da sonst große Apps schlecht laufen. Früher war das kein Problem, weil es nur selten vor kam. Aber jetzt passiert es ständig:

Habe auch im Betrieb diesen Zustand, leerer Homescreen und die drei Sterne unten, regelmässig - was ich auch verstehe, wenn ich größere Apps starte die den Speicher brauchen - aber es ist sehr oft der Fall und in den ersten Tagen mit der Beta 3 kann ich mich nicht erinnern, dass es schon passiert wäre.

Irgendeine Idee?

Gruß,
- Oliver

P.S.: Sorry, das hätte besser in den GAOSP Beta 3 - Thread gepaßt. War ein Versehen.
 
hmm vielleicht ne neue app installiert oder eine aktualisiert seitdem es auftritt?
 
dOnMoP schrieb:
hmm vielleicht ne neue app installiert oder eine aktualisiert seitdem es auftritt?

Ich bin schon am Überlegen, ich denke aber nicht.

Ich bilde mir auch ein, es wird schlimmer. Jetzt ist noch eine Phase in der ich einen schwarzen Schirm mit Status-Bar habe dazu gekommen, bevor dann der leere Homescreen mit den Sternen auftaucht.

Zerlegt sich so eine GAOSP Konfiguration mit der Zeit ;) ?

- Oliver
 
@smeagle

Ich habe das Sternchenproblem auch (bzw. hoffe ich inzwischen gehabt). Ich hatte unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/ ein Häkchen bei Anwendung beenden bei Drücken der Zurücktaste. Ich hatte dann das Gefühl, dass das manchmal bewirkt, dass so ziemlich alles beendet wird, was es auf der Welt gibt. Vllt hast du das ja auch an und kannst es ja ma ausstellen

Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: Smeagle
Bekommt man es hin, das man im ADWLauncherEX im Programm Menu Seitwärts scrollt oder 3D like?? Bisher ist es nur untereinander unsd sehr unübersichtlich, habe gerade gesehen, das ich im falschen Forum bin, habe ein i9000
 
flatulenzius schrieb:
Bekommt man es hin, das man im ADWLauncherEX im Programm Menu Seitwärts scrollt oder 3D like?? Bisher ist es nur untereinander unsd sehr unübersichtlich, habe gerade gesehen, das ich im falschen Forum bin, habe ein i9000

schön, dass du das zumindest erkannt hast ;)

ADW Settings > UI Settings > Drawer Settings > App Drawer style (Vertikal 4D ist dieses 3D like, was du glaub ich meinst)
 
Sorry bin über die Suche gegangen, habe dann gepostet und es erst dann gemert und bei mir im Thread eingefügt ;-)
 
Ich habe mir live home aus dem market geholt und es läuft spitze.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.702
b061007
B
D
  • Dirk@i7500
Antworten
2
Aufrufe
1.442
Dirk@i7500
D
K
  • Gesperrt
  • kamikazey
Antworten
1
Aufrufe
1.316
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten