Welche Android Version bekomme ich?

N

Nosfreddy

Neues Mitglied
0
Hallo liebe SGS2-Gemeinde,

meine Frau hat ein SGS2 von Orange - Österreich.
Mit Kies hab ich letztes Mal von 2.3.3 auf 2.3.5 upgedated.

Ich hab seit ein paar Tagen auch so ein nettes SGS2, allerdings ohne Branding, glaube ich nennt man sowas. Also ein offenes.

Auf meinem ist noch Version 2.3.4 drauf und Kies meldet, dass dies die aktuelle Version ist.

Warum ist dies so?
Ist es für jede andere Konstellation eine andere Version?
Mit diesem Odin will ich übrigens nicht herumspielen.
Mich würde nur interessieren, ob ich noch auf eine höhere Version hoffen kann, bzw. warum meines nicht upgedated wird.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. :)
 
Für die offenen Geräte ist im Moment glaube ich KI4 also 2.3.4 die aktuellste offizielle Version über Kies.
Manche Provider sind da schon weiter und bieten für ihre Kunden mit Branding schon 2.3.5 an.

Du wirst natürlich auch noch Updates auf höhere Versionen bekommen.
Das IceCreamSandwich Update wird auch bald irgendwann mal kommen.
 
lass mich raten.
Hast du eine DBT 2.3.4 KI4?

dann musst du warten auf noch evtl. 2.3.5 oder gar 2.3.6
oder bekommst irgendwann 4.x.x

Tipp mal in deinen Anwählscreen:

*2767*4387264636# (hier posten)

und

*#1234# (auch hier posten)

Das verrät mehr als die Glaskugeln :D
 
Aaaalso das erste bringt:
Sellout SMS:OFF
PCode:GTI9100LKAATO
Mode:prod

Beim zweiten.
PDA: I9100XWKI4
PHON I9100XXKI1
CSC: I9100ATOK1

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Hi.Ich habe auch ein freies aus Österreich,bis jetzt gibt es dafür nur 2.3.4.
 
Wie auch immer.
Mehr als warten kannste nicht.
 
Ist zwar ein wenig OT Deine Frage betreffend, aber was das "Herumspielen" mit Odin angeht, so habe ich anfangs genauso gedacht wie Du, zumal ich auch keine 20 mehr bin und Odin eher für eine Sache für Freaks und Nerds gehalten habe.

Auf Youtube gibt es von dem Mitglied "Atomhamster" eine inzwischen 15-teilige Videoreihe, die das Arbeiten mit Odin und das Flashen von ROMs, Kernels usw. bis ins kleinste Detail erklärt. Gib in Youtube mal den Suchbegriff "Galaxy Tagebuch" ein, dann findest Du die Videos. Und wenn Du dich exakt an die Anleitungen hältst, dann kann mit Deinem SGS2 nichts passieren und Du kannst auch jederzeit wieder problemlos auf das Original-ROM umsteigen und in den Auslieferungszustand versetzen.

Ich kann Dir nur empfehlen, das SGS2 zu rooten, auf eine sogenannte Custom-ROM umzusteigen und einen anderen Kernel zu installieren. Mit den zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten einer Custom-ROM und Optimierung der CPU-Stats konnte ich bei meinem SGS2 die Leistung verbessern und die Akkulaufzeit deutlich verlängern.

Wenn Du bei der offiziellen ROM von Samsung bleiben willst, dann kannst Du dir per Odin auch ganz einfach die aktuelle Version 2.3.6 für das SGS2 installieren - und weil das eine offizielle ROM ist, verlierst Du auch keine Garantieansprüche. Es wird zwar auch schon die 4.0 (ICS) zum Download angeboten, aber das ist noch eine Betaversion und steckt noch voller Bugs.

Also nur keine Angst vor Odin. Wenn man sorgfältig und korrekt mit dem Programm umgeht, dann kann nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...je nachdem, wie man den Begriff "offiziell" definieren mag; für den "PCode:GTI9100LKAATO" wurde jedenfalls bisher keine offizielle 2.3.6er FW released, Akebono ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
hi zusammen,

ATO AUT und DBT sind im Grunde alle die selbe, AUT = Schweiz; ATO Österreich; DBT = Germany

Sind aber alles EUROPEAN OPENS.


heisst im klartext, du kannst eines von den 3en drauf haben und du kannst jeden anbieter verwenden den du möchtest.

Was du aber wissen wilst wie meine vorschreiber schon geschrieben haben ist die KI4 die verbreiteste mit 2.3.5

auch wens bei den unterschiedlichen Buyer schon neuere Versionen gibt z.b android 4.0.3 alpha ;) die ich selber gerade teste und bisher begeister davon bin. *Angaben ohne Gewähr*

Ohne Rom ist es bisher die stabilste und akkuschonenste offi version der sw.

Die findest du auch hier im Forum =)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.667
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.841
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten