Welche android version für tel. speicher

1

19papa75

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein HD2 mit dieser Version, ich kann das Handy aber nur mit Speicherkarte Starten, gibt es eine Version die ich Direkt auf den Telefonspeicher machen kann, so das es ohne Speicherklartze an geht

mfg udo
 

Anhänge

  • $(KGrHqFHJBkE+NnFop-6BP1FddVEg!~~48_72.jpg
    $(KGrHqFHJBkE+NnFop-6BP1FddVEg!~~48_72.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 246
Hi,

also so wie es aussieht hast du ein Rom mit Sense drauf. Das erkennt man am Kernel. Welches kann ich dir aber nicht sagen.
Bei Sense Roms wird meist eine größere extend Partition auf der SD-Karte angelegt.
Und man nutzt die Möglichkeit eines erweiterten internen Speichers unter Android.
Deshalb wird dein HD2 auch ohne Karte nicht starten.

Das richtige Radio-Rom haste schon drauf, und HSPL 2.08 mußt du auch drauf haben.
Wenn du nun ein anderes Rom draufmachen willst, solltest du deine SD-Karte auf Fat32 formatieren.
Das kannste mit dem SD-Formater machen. Windows erkennt die ext.Partition nicht.

Das HD hat aber nur 512 MB internen Speicher, wovon 410 für das System und Apps zur Verfügung.
Und beachte je größer die Systempartition, umso weniger Speicher für Apps.
Jenachdem wieviele Apps drauf kommen, wird das dann auch wieder knapp.
So dass viele eine ext. Partition auch bei anderen Custom-Roms drauf machen.

Man kann aus dem Foto nicht ersehen, ob du magldr oder clk als bootloader draufhast.
Vermutlich wird es aber magldr sein, testen indem du beim starten die rote Hörertaste gedrückt halten tust.
Übrigens mit Android lassen sich auch prima Screenshots des aktuellen Bildschirms erstellen.
Einfach länger auf die rote Hörertaste drücken, dann haste bei den meisten Roms die Option Screenshot.

Wichtig! Immer das Partitionslayout auf das des zu flashenden Roms einstellen
Wo du Roms herbekommst, habe ich dir ja schon in einem anderem Forum verlinkt.
Bei jedem Rom steht auch ein Hinweis auf das Layout

Hier eine Anleitung (clk Variane) bei der du als erstes und erstmal nur Punkt 2 ausführst, HSPL und RadioRom brauchste nicht zu flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-dem-htc-hd2-einsteiger-tutorial.231352.html
Dann kannste nach folgender Anleitung, clk 1.5 drauf machen und das Partitionslayout einstellen.
Anleitung zum installieren von cLK 1.5 [Anleitung]
Danach kommt der Romflash, der wieder unter Punkt 6, der 1. Anleitung zu finden ist.

Dann hier noch eine andere, bei der du bei Magldr bleiben würdest, Post 16 und 17.
Viele Sachen wiederholen sich, willste keine Extend Partition erstellen, lass den entsprechenden Punkt einfach weg.
https://www.android-hilfe.de/forum/...startet-nur-noch-mit-kabel.244503-page-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe aMAGLDR V1.13 drauf
mfg udo

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Bei mir steht folgendes
PB81100 SS-BC
SPL-2.08.HSPL 8G XE
0x05
CotullaHSPL 0x50

mfg udo
 

Ähnliche Themen

M
  • mellowmart
Antworten
0
Aufrufe
3.727
mellowmart
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
SecretStyle
Antworten
3
Aufrufe
3.585
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten