Welche App erzeugt diese Benachrichtungen?

Was passiert eigentlich, wenn du auf die Benachrichtigung draufklickst. Vielleicht kann man daraus erkennen, welche App diese Benachrichtigungen erzeugt?!
 
dann startet ein Dowload der angezeigten Software.
Ich glaub nicht, dass das eine App für eine SW ist, da stecken viele Games, Poker etc hinter
 
Hmm, dann sind ir wieder bei dem punkt, das du am besten mal alle apps hier reinschreibst, oder/und jede einzelne app deinstallierst und testest.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du photo.lab installiert? Dann mal testweise runter damit ;)
 
Das ist sogenannter "AirPush Spam", Werbung also, die als Icon (meißt als Stern) in der Statusleiste erscheint.

Die Verursacher Apps kannst du mit 'AirPush Detector' und 'Addons Detector' feststellen.
Man sollte beide Detector Apps laufen lassen. Sie machen einen Analyse-Scan über alle Apps auf dem Phone und melden die Spam Apps.
Deinstallieren mußt du diese Spam Apps aber selbst.
Wichtig: Bei 'Addons Detector' sollte man das Filter 'Push Notifications' einschalten nach dem Analyse-Scan (besserer Überblick).

Wennn eine App auf diese Weise gefundenen wurde, sendet natürlich nur die kostenlosen Version den Spam.
Es kann allerdings auch ein nicht aktivierter AirPush Addon in der App sein.

Für mehr Infos kannst du auch mit den Stichworten "AirPush" und "LeadBolt" googeln.

EDIT: Diese Werbung in der Statusleiste gibt es übrigens mindestens seit dem Frühjahr, hab' diesen alten Post gefunden ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ichen-stellen.767121-page-3.html#post-1351621

Harry

Sent from my Desire HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das wäre natürlich eine gute Möglichkeit, kannte ich so leider nicht, liegt wohl daran, das ich soetwas nie hatte :p
Würde mich interessieren, welche App beim TE Schuld war und ob es mit den beiden Apps hier funktioniert hat diese zu finden.
 
Harry, danke prima Tipp, werde ich sofort machen und berichten

Andreas
 
so hab den Tipp von Harry ausgeführt und - Treffer!!
GET POKERIST-FREE, Androids#1Voted PokerApp!
scheint ein App zu sein, dass, wenn man es anklickt reichlich weitere Werbung generiert.

Ich weiß allerdings überhaupt nicht, wie das auf dem Handy gelandet ist.
Ich hab mit Spielen, Poker etc nix am Hut

Danke noch Mal an alle hier!!
Empfehlenswertes Forum

Andreas
 
sennerjung schrieb:
... Ich weiß allerdings überhaupt nicht, wie das auf dem Handy gelandet ist.
Ich hab mit Spielen, Poker etc nix am Hut ...

Das ist vielleicht die neueste Variante von diesem AirPush Spam.

Ich habe die Info leider nur auf Englisch, aber schau mal auf dieses "Icon Ads". Das heisst, AirPush kann dir auch Shortcuts auf den Screen pushen.

http://www.airpush.com/developers

EDIT: Ahh... übersehen, die AirPush Seite läßt sich sogar auf deutsch umschalten ... für deutsche App Entwickler :D

Harry

Sent from my Desire HD
 
Zuletzt bearbeitet:
übel das zeug :cursing:
und?
Kann man da was gegen machen?
 
Harry2 schrieb:
Wichtig: Bei 'Addons Detector' sollte man das Filter 'Push Notifications' einschalten nach dem Analyse-Scan (besserer Überblick).

Hallo hab schon gesucht aber finde nichts richtiges wie man es einschaltet. :sad:

Kann mir bitte wer sagen wie ich Push Notifications einschalten kann.

Danke.
 
Haxi schrieb:
Hallo hab schon gesucht aber finde nichts richtiges wie man es einschaltet. :sad:

Kann mir bitte wer sagen wie ich Push Notifications einschalten kann.

Danke.

Wenn die App mit ihren Analyse-Scan fertig ist, sind viele deiner Apps auf der Liste. Oben links steht nun "Filter:" und eingestellt ist "Disabled". Tippe darauf und du kannst dann "Push Notifikations" als Filter auswählen.
Nun sollte nur hier nur noch deine Spammer App(s) stehen :)

Harry

Sent from my Desire HD
 
  • Danke
Reaktionen: Haxi
Ich hoffe für ihn, das es "nur" eine App ist. Und um diese loszuwerden ist der logische Weg natürlich über
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten
diese zu deinstallieren.
Wenn dann die Nachrichten aufhören, das Thema bitte als gelöst markieren.
 
@ Harry2

DANKE

ich habs geschnallt! :crying:
 
vielen dank harry dein tipp hat mich davon abgehalten sinnlos ein neues thema zum gleichen inhalt zu eröffnen:thumbup:

eine frage hätte ich dazu aber noch,die betreffenden apps,kann man die selber so bearbeiten das dieser airpushspam für immer aus diesen apps verschwindet und man sie weiter nutzen kann ?
 
Hitmann1971 schrieb:
vielen dank harry dein tipp hat mich davon abgehalten sinnlos ein neues thema zum gleichen inhalt zu eröffnen:thumbup:

eine frage hätte ich dazu aber noch,die betreffenden apps,kann man die selber so bearbeiten das dieser airpushspam für immer aus diesen apps verschwindet und man sie weiter nutzen kann ?

Wenn dein Phone gerootet ist, könnte es mit 'AdFree Android' gehen.
AirPush ist dann noch in der App wird aber unterdrückt.
Das gleiche Prinzip: Du nimmst die Bezahl-Version der App (aber eigentlich sollte man den Entwickler nicht noch für AirPush belohnen :D ).

Harry
 
tja da liegt mein problem,da mein htc sensation xe noch relativ neu ist (mitte letzten dezember gekauft) und ich auch sonst absolut keine ahnung vom "rooten" habe scheidet diese möglichkeit wohl aus.eins noch von der betreffenden app gibts keine "pro" version.
 
habe jetzt diesen Beitrag mal durchgelesen, da ich auch so eine, bzw. sogar 2 notifications habe. diesen "stern" habe ich auf allen 3 Sensations (Stock rom UND custom rom), auch auf geräten wo kein spiel oder 3rd party app ausser launcher (Nova Launcher Prime) drauf ist.

Screenshot (auf Dropbox) http://db.tt/IGIaRrTX

aufgelistete apps und spiele in diesem thread sind nicht installiert. Vorhandene Spiele wurden Testweise schon deinstalliert, aber tritt wie gesagt auch auf devices auf wo nichts drauf ist (direkt nach wipe, 3 tage warten, und zack ist die app da)

ich werde bei der "Stern"-Notification übrigens direkt in dern PlayStore redirected..
 
Wenn ich es richtig verstehe, finden die AirPush Detectoren keine App auf deinem Phone, die dafür verantwortlich ist?

Probier vielleicht noch 'Ad Network Detector' von Lookout aus.

Wenn der nichts findet, könnte ich noch eine Methode mit einem Phone Logger anbieten ;)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt dann wohl an den Einstellungen der Play/Market-App.
Versuch mal in den Einstellungen des Play-Stores die "Google AdMob-Anzeigen" zu deaktivieren.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
643
hagex
hagex
A
Antworten
8
Aufrufe
188
anddroid
A
Zurück
Oben Unten