Welche App erzeugt diese Benachrichtungen?

Habe meine "schad"-app gefunden. Deinstallation von 'Zombargedon' hat die notifications beseitigt.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
impidan schrieb:
Habe meine "schad"-app gefunden. Deinstallation von 'Zombargedon' hat die notifications beseitigt.
Herzlichen Glückwunsch :thumbup: .
:blink: ... aber über "Geschmack" läßt sich trefflich streiten ... :blink:

Gruß __W__
 
Habe den Addons detector runtergeladen und alle Apps die ich in den letzten Tagen runtergeladen habe gelöscht,bekomme aber immer noch dauern Werbung angezeigt.
Meistens von Ebay,otto,oder das ich etwas gewonnen hätte.

Kann ich irgendwie genau rausfinden was welche app diese werbung erzeugt?
Ich hab keine lust alle apps die Push Notifications erzeugen u löschen.
 
Für solche Fälle habe ich eine Methode für das Erkennen von AirPush Apps gesehen, die aus der Zeit stammt, wo es noch keine AirPush Detektoren gab :D

Du kannst dafür einen Phone Logger nehmen wie aLogcat oder ähnlich.

Dann warte, bis die Werbe Notifikation in deinem Status Bar erscheint.

Starte 'aLogcat' und lösche den Log Inhalt.
Dann ziehe den Status Bar herunter und tippe auf das Werbe Icon.
Kehre ganz schnell zurück zu aLogcat (via langes pressen des HOME Button oder Benutzung des Multitasking Button).
In den Log Zeilen solltest du nun den Namen der Werbung und ihren Link sehen, gefolgt vom Namen der verantwortlichen Push App.

Als Beispiel, hier ein Ausschnitt aus dem Phone Logger, der die Push App bloßstellt.
VIEW dat=market://details?id=com.game.zombielands&referrer=utm_source%3DGOKeyboard_Notification%26utm_medium%3DNotification%26utm_campaign%3Dzombielands_ads

Wie du siehst, ist es in diesem Beispiel die Werbung für Zombi Land und die Push App ist Go Keyboard.

Viel Glück

Harry
 
Danke,werde ich bei gelegenheit ausprobieren.
 
Bei großen Unternehmen wie Ebay oder Quelle könnte man die auch mal anmailen und sagen, dass man diese Art Werbung völlig unseriös findet, dass sie zusammen mit Nepp auftaucht, und fragen, ob das von ihnen eigentlich so beabsichtigt ist, sich so darzustellen. Wäre doch schön, wenn diese Leute paar Werbe-Etats verlieren, und vielleicht wissen die gar nicht, was ihre Agenturen da für einen Mist mit ihrem Geld machen. Ist ja auch ne Imagefrage.
 
  • Danke
Reaktionen: hp-pix
Habe jetzt auch mal was aus aLogcat ausgelesen, weil bei mir seit kurzem auch immer so eine Werbung in der Benachrichtigungsleiste kommt.

Dieses Mal war es Werbung für ein Dinosaurierspiel:


VIEWdat=market://details?id=com.droidhen.game.dinosaur&feature=search_result&referrer=utm_source%3Dnotification%26utm_medium%3Dull%26utm_campaign%3Dprompt cmp=com.android.vending/com.google.android.finsky.activities.LaunchUrlHandlerActivity


Kann das jemand deuten, welches die verantwortliche Push-App ist ?
 
ups für das wird Werbung gemacht, sorry.
Genau, das ist aber nicht die App, welche die Push-Nachrichten erzeugt...
 
Das Log sieht dem Beispiel Log sehr ähnlich, aber es fehlt der Name der Push App.

Könnte allerdings von Google selbst sein.
Hast du in Play Store Einstellungen den Haken bei "AdMob ..." weggemacht?

... und ein AirPush Detector wie 'Ad Network Detector' von Lookout findet auch nichts wenn er deine Apps scannt ?

Es gibt da noch eine App, die man auf die Push App ansetzen könnte: 'Notification History', zeigt die Quelle aller Status Bar Benachrichtigungen.
Hat allerdings schwerwiegende Berechtigungen. Ein Hinweis steht schon in der App Info im Play Store.
Wenn allerdings der Leidensdruck sehr groß wäre, würde ich die App solange installieren bis ich die Push App erwischt hätte ;)

Viel Glück!

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da noch eine App, die man auf die Push App ansetzen könnte: 'Notification History', zeigt die Quelle aller Status Bar Benachrichtigungen.
Hatte ich schon mal versucht, aber die zeigt bei mir keinerlei Benachrichtigungshinweise an.

Außerdem muss man das Ding ständig per Hand starten und es fängt dann erst an, aufzuzeichnen.

AirPush Detector findet auch nichts.


PS: Der Haken bei AdMob steht weiterhin... Den habe ich noch nie angerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Notification History in den Bedienhilfen aktiviert?
 
Ohrensausen schrieb:
...
PS: Der Haken bei AdMob steht weiterhin... Den habe ich noch nie angerührt.

Ich meinte, den Haken wegmachen ... :)

Harry
 
Ich meinte, den Haken wegmachen ...
Ach so, ja, versuch ich mal.

Allerdings kommen diese Nachrichten erst seit ein paar Tagen, vorher sind die noch nie kommen, obwohl der Haken da auch schon drin war.

Hast du den Notification History in den Bedienhilfen aktiviert?
Das weiß ich nicht mehr, hab das Ding schon wieder gelöscht...
 
Ohrensausen schrieb:
Das weiß ich nicht mehr, hab das Ding schon wieder gelöscht...
Damit Notification history funktioniert muss du das jedoch machen, findest du unter Einstellungen->Bedienungshilfen->Dienste. Dort bei Notification History(wenn es installiert ist) das Häkchen rein, ansonsten kann die App nichts finden und startet auch nicht automatisch.
 
Hatte auch vor kurzem jeden Tag eine Meldung mit "World fastest growing Pokerapp" iwie kommt sie nun nicht mehr (geändert hab ich nix) vllt. abwarten und solche Meldungen verschwinden von selbst? Airpush Detector findet auch nix. :)
MfG Surf

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
Damit Notification history funktioniert muss du das jedoch machen, findest du unter Einstellungen->Bedienungshilfen->Dienste.
Verstehe.
Stimmt es, dass die App gleichzeitig ein KeyLogger ist ?

Was hat die denn sonst noch so für Berechtigungen, dass die mit Vorsicht zu genießen ist ?

Im Play Store steht da nix gravierendes...
 
Wie kommst du den darauf das es ein Keylogger ist? Wäre mir ganz neu, hast du ein Link dazu?

Als Berechtigungen braucht es nur Internetzugriff, weil es selber einen Werbebanner hat. Finde ich nicht tragisch, da man es eh deinstalliert nach dem man den Überltäter gefunden hat. Wer es dauerhaft nutzen will, für den gibt es eine Kaufversion.

Das einzige was die App macht ist über die Bedienhilfenfunktion einen Verlauf deiner Benachrichtigungen erstellen, d.h. jede Benachrichtigung, die du bekommst, plus die App, die sie verursacht hat, werden aufgezeichnet und gespeichert.
 
Hier ist ein gutes Review von der App ... allerdings in englisch ...
Notification History

Harry
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
126
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
637
hagex
hagex
A
Antworten
8
Aufrufe
129
anddroid
A
Zurück
Oben Unten