Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Denn

Denn

Neues Mitglied
4
Hi
So langsam finde ich mich auf meinem Handy sehr gut zurecht :D
Ich habe aber noch ein paar .apk´s gefunden wo ich mir nicht sicher bin wozu sie sind und/oder ob ich sie entfernen kann.

-FriendStream.apk : Wozu ist diese app und kann ich sie entfernen? Falls das ganze etwas mit der Facebook APP oder Facebooksync zu tun hat muss sie wohl drauf bleiben. bin mir halt nur nicht sicher.

-SkinPicker.apk : Dürfte für die verschiedenen HTC Oberflächen sein oder? Daran stelle ich nicht rum, ich mag das HTC grün :D kann ich sie also löschen?

-HTCStreamPlayer.apk : Wofür? Könnte entfernt werden?

-MyHTC.apk : Wofür? Könnte entfernt werden?

-MySketcher.apk : Ebenfalls, Wofür? Könnte entfernt werden?

-Taskmanager.apk : Hab nen anderen Taskmanager aber der originale ist ja auch unter Einstellungen-Anwendungen "einstellbar". Daher bin ich mir nicht sicher was passiert wenn ich diesen lösche.

-Loction.apk und alles was damit zusammen hängt (Widgets etc.) : Das nervt mich am meisten. Brauche ich nie! Kann ich das und alles was damit zusammen hängt löschen?

Ich hab gegoogelt wie ein verrückter, aber so wirklich ne Antwort gefunden hab ich nicht. Kann mir hier jemand helfen?
 
Taskmanager: Lösche deinen eigenen und lass den originalen drauf. Diese anderen mit ihren automatischen Regeln machen mehr schaden als Nutzen.

Location kannst alles runterhauen, tat ich selber und es läuft dennoch.

Friendstream ist ne Anwendung die mehrere Social-Media's zusammenfügt. Kann runter, wenn du die richtigen Twitter oder Facebook-Apps drauf hast/lässt.

MyHTC ist halt ne App für den HTC-Sense Account etc... Kann runter, wenn du den selten funktionieren HTC-Service eh nicht nutzt...

MySketcher soll eine Zeichenanwendung sein, wo so Sketches oder Strichzeichnungen machen kann. Wers brauch...
 
  • Danke
Reaktionen: Denn
Mach doch ein Backup, schmeiß alles runter was du deiner Meinung nach nicht brauchst und schau, ob danach noch alles läuft oder ob dir was fehlt. Wenn dem so ist spielst du das Backup wieder drauf und löscht wieder alles was du wirklich nicht mehr brauchst.

Ich glaube kaputt machen kannst du jetzt dadurch nichts, ist aber auch nur ne Vermutung/Halbwissen.
 
Das ist ja schonmal was... dann werde ich das gleich mal tun.

Fehlt nurnoch StreamPlayer und Skinpicker
 
-FriendStream.apk

HTC FriendStream - soll soziale Netzwerke zusammenfassen können - hab ich bisher aber nie benutzt, daher kann ich nich viel dazu sagen

-SkinPicker.apk

Damit kannst Du die verschiedenen Oberflächen auswählen ("Schiefer", "Metall", Holz", Schwarze Tafel"...) - der Eintrag dazu in "Personalisieren" funzt schlicht nicht mehr wenn die APK fehlt.

-HTCStreamPlayer.apk : Wofür? Könnte entfernt werden?

Spielt Videostreams ab - hab den auch mal entfernt, danach ging nichmal mehr YouTube.

-MyHTC.apk : Wofür? Könnte entfernt werden?

Müsste der Link "Mehr erfahren" sein, der im App drawer liegt. Kannste also löschen.

-MySketcher.apk : Ebenfalls, Wofür? Könnte entfernt werden?

Der is mri neu, sagt mir nix.

-Taskmanager.apk

Den gibts zumindest bei Sense 2.1 nicht - haste ein Sense 3-ROM drauf? Da gibts ja einen solchen. Löschen kann man ihn aber.

-Locations.apk und alles was damit zusammen hängt (Widgets etc.)

Ist die Navigation. Dazu gehört auch alles was "laputa" im Namen trägt (wo auch immer die Bezeichnung herkommt) - das ist u.a. eine Library in /system/lib und auch noch andere APKs, ebenso kannst Du die eBooks löschen, die noch irgendwo liegen (*.epub als Endung).

Also (hier ein ROM mit Sense 3):

/system/app/HtcLaputa.apk
/system/app/HtcLaputaInstaller.apk
/system/app/HtcLocationsWidget.apk
/system/app/HtcLocationsWidgetSettings3D.apk
/system/lib/libLaputaEngine.so
/system/lib/libLaputaLbjno.so
/system/lib/libLaputaLogjni.so
/system/etc/AliceAdventuresInWonderland.epub
/system/etc/ScarletLetter.epub
/system/etc/TaleOfTwoCities.epub
/system/etc/TheArtOfWar.epub
/system/etc/TwentyThousandLeaguesUnderTheSea.epub
/system/etc/WhiteFang.epub

Aber NICHT "HtcLocationPicker" und "HtcLocationService" löschen, die sind nicht nur für Locations zuständig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
969
JediDevil
JediDevil
D
Antworten
18
Aufrufe
10.608
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.367
SG30
S
Zurück
Oben Unten