Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Ja genau sie hieß voicerecorder.apk leider finde ich diese app nirgendwo mehr und gäbe sie selber auch nicht mehr :( ich habe die sgs2 Rom von Team adreno drauf (v9)
 
Dann lad dir doch das Rom nochmal runter, zieh sie raus und schieb sie nach /system/app
 
  • Danke
Reaktionen: BlackBox420
Garnicht darauf gekommen, vielen vielen dank! :)
 
Hallo,
Ich habe mein Handy (ge)Updatet Samsung Galaxy Ace S5830i und dann nach musste ich mein Handy neu Starten und dann Fertig... ;( es steht jetz nur mein Handy Modell und mehr Nicht ....
Dann Hab ich Reparieren lassen und jetz hab ich ihn wieder aber es ist ganze andere Vorinstallierte Apps bzp:.bTunes (musik Player),Es File Explorer,Folder Organizer,Jorte,Perfect Uninstaller,Audio Manager,Scrennschot lt,Sense Analog Clock,System Tuner,Smart TaskSwitcher,Superuser,TA UtilityEnhanced Email und ... Die Tastatur-Desing Ganz anders und das Swype ist Uberhaut nich installiert
...
..
.
Kann ich es Löschen? Wie?

Danke Vor... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Branding ist das nicht?! du kannst sie löschen, indem du dein handy Rootest und dann mit z.b. es file explorer in einstellungen root erlaubst und dann die apk (app) in system/app löschen
oder wenn sie in data sind, kanns du einstellungen-_>anwendungen_>verwalten und bei heruntergeladen löschen
oder du flasht die rom neu ;)
die wichtigen threads sind hier im ace i bereich angehängt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

kann mir jemand sagen wofür diese Dienste gut sind? Und ob man sie braucht.


com.samsung.sec.android.application.csc
com.sec.android.providers.downloads.CDdownloadReceiver
com.sec.android.providers.drm.omaDrmConfigReceiver
com.sec.android.providers.app.factorytest.FactoryModeInitialSettingBroadcastReceiver
com.google.android.gsf.checkin.CheckinService$Receiver (Google-Services-Framework
com.sec.android.app.sns.SnsBroadcastReceiver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, einige brauchst du!

Was soll damit sein? Also im System rumfummeln würd ich sein lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte sich da jemand mehr Speicherplatz machen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür sind jetzt die Dienste gut?

Also ich weiß ja das es keine dummen Fragen gibt ab anscheint gibt es dumme antworten!

Was soll damit sein? Also im System rumfummeln würd ich sein lassen. ;)
Möchte sich da jemand mehr Speicherplatz machen?;)
Ich wollte einfach nur wissen wofür diese Dienste gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung für was diese Dienste sind, aber wichtig sind sie auf jeden Fall, sonst wären sie ja nicht da. Und ja dies ist eine dumme Frage. Aber egal ...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin neu hier und hab mich ein bißchen in des Thema "Rooten des Galaxy ACE" eingelesen.

Hab auf dem Handy die upd_1.zip drauf und das Handy nach Anleitung gerootet. Hat soweit geklappt, diei superuser-App ist drauf.
Nur: ich kann damit irgendwie nichts anfangen.
Wenn ich die App starte kann ich oben zwischen Info, Apps und Log wählen, unter Apps steht "Keine Apps in der Liste".

Ich hab das Handy gerootet, weil ich so ein paar blöde vorinstallierte Apps, die das Handy zumüllen, wegbringen wollte, weil ich kaum eigene Apps drauf hab und dauernd die Warnung kommt, dass der Speicher voll wäre und manche Apps schon nicht mehr upgedatet werden können.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese blöden vorinstallierten Sachen wegbekomme (z.B. Google Mail, Youtube, Mediencenter, Telekom TopApps, Mobilbox Pro, MobileTV).

Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superuser ist nur dafür da um deinen Apps Rootrechte zu erteilen oder zu nehmen. Folglich kannst du dort also nichts machen...

Du benötigst eine App wie Titanium backup um Apps zu entfernen!

Edit:
BTW sind die Apps die du aufgezählt hast alles System Apps und der Speicherplatz, der nach dem Löschen dieser Apps frei wird, steht dir dadurch nicht zur Verfügung..demnach macht es keinen Sinn die zu löschen! Wenn du Speicherplatz benötigst, musst du Apps löschen, die du selber installiert hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's da ne Art Anleitung dazu?

Kann ich das Titanium Backup einfach mit Google Paly installieren (gibt da eine kostenlose Version "Titanium Backup * root").
Wie geht's danach dann weiter?

Haben die Apps durch das rooten automatisch Rootrechte oder muß ich da vorher noch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google das doch einfach mal..

und lies dir meinen EDIT im Beitrag durch..das Löschen bringt dir nämlich gar nichts!
Wenn du eine App startest, die Rootrechte benötigt, wird superuser dich fragen ob die der App diese erteilen möchtest!

Edit: Und nächstes mal den Beitrag bitte in den richtigen Bereich posten..hier kommen nur Anleitungen hin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Was könnte ich tun, um mehr Systemspeicher zu bekommen ? Zumindest vorübergehend. Denn, damit ich eine bestimmte App, die ich selber installierte, aktualisieren kann, bräuchte ich 4 MB freien Speicher. Allerdings habe ich nur mehr 3,90 MB zu verfügung.

Wäre eine Möglichkeit, diverse Apps vorübergehend einzufrieren ? Habe eine App, die das könnte (Link2SD) ? Bei welchen Apps sollte man das bevorzugt machen ?

Auf dem Anhang kann man sehen, um welchen Speicher es sich handelt. Da es sich bei dem Screenshot um einen älteren handelt, stimmen die Angaben bezüglich benutzen bzw. freien Speicher nicht mehr.

Schönen Tag noch !
 

Anhänge

  • Handy Speicherbelegung.jpg
    Handy Speicherbelegung.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 414
Nicht benötigte System App's löschen. Foren Suche nutzen, da gibt's Ne Liste was man löschen darf

gesendet von meinem S2 Plus
 
  • Danke
Reaktionen: User37
Hi Spacy2k,

Ich möchte nur ungern Apps komplett löschen. Deshalb auch die Frage, ob es auch reichen würde, diverse Apps nur einzufrieren ? Dazu würde ich die App Link2SD oder Titanium Backup (hab ein gerootetes Handy) verwenden.
 
Einfrieren bringt nix. Musst dich dann wohl oder übel von was trennen

gesendet von meinem S2 Plus
 
  • Danke
Reaktionen: User37

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
R
Antworten
5
Aufrufe
8.276
magicw
magicw
Ace Nutzer
  • Ace Nutzer
Antworten
7
Aufrufe
1.187
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten