Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Punt1x schrieb:
In welchem Verzeichnis finde ich den Browser?

Ist Face-Recognition die Funktion, das er gleiche Gesichter einem Benutzer zuordnen kann?

Code:
/system/app/SemcBrowser
Da müsste der Browser sein.. ;)
& das mit "Face-Recognition" ich denk mal schon.. bin mir aber nicht ganz sicher :biggrin:

Mfg
Trollizas
 
Vielen Dank!
 
Moin moin Androids,

ich wollte bei meinem o2-gebrandeten Handy auch so unnützes Zeug wie Moxier XXX löschen/deinstallieren. Ich finde diese aber unter "Anwendungen verwalten" gar nicht.:cursing: Und bei anderen Anwendungen die ich dort zwar finde und gerne deinstallieren will, kann ich nur auf "Stoppen erzwingen" klicken. Muss man dafür irgendwie anders vorgehen, als wenn mal die selbstinstallierten Apps deinstallieren will?:confused2:

Hab 2.1 und gerootet mit Z4Root.
 
Du musst auch mit dem Root Explorer unter System / App schauen oder mit Titanium Backup ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mausi79
Mit dem Titanium Backup hat es wunderbar funktioniert:).
Jetzt bin ich endlich den ganzen Plunder im Menü los.:flapper:

THX!
 
Kannst ruhig löschen! Hab weder time noch mediascape drauf und läuft problemlos!
 
  • Danke
Reaktionen: Petarsson
Jops kann ich auch bestätigen..
 
ok, thx!

habt ihr irgendwelche verbesserungen der performance dadurch bemerkt, oder ist das eher die einbildung vom autor des oben geposteten eintrags?
 
Ich hab bissl mehr als nur Timescape gelöscht & joa ist schneller geworden...
 
na dann los! time- und mediascape auf die liste setzen, wurde schon mehrfach erwähnt! ;-)

btw. hat wer eine gute alternative zu mediascape? sorry, dass ich hier diesen thread missbrauche! :-/
 
für Bilder Galerie und Videos laufen bei mir mit RockPlayer
Musik -> PowerAMP
Glaub bei xda developers gibts da auch was zu dem Thema.
 
Hab ja mal ne blöde Frage, aber was kann es sein, dass ich bei meinem Kontaktbuch und bei Handsent keine Profilbilder mehr auswählen kann? Handsent stürzt dabei ab, trotz Neuinstallation und bei dem Standard-Kontaktbuch kommt bei Auswahl des Bildes die FM: Keine Bilder vorhanden:confused:.
Habe einiges aus dem Post#1 entfernt und auch noch die Galerie, und alles was mit Wallpaper bezeichnet war. Und Timescape habe ich auch noch gelöscht gehabt!

Hatte irgendwer schon ähnliche Probleme? Ich flashe grad das Handy neu, und will nicht nochmal das falsche löschen:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
s4u schrieb:
für Bilder Galerie und Videos laufen bei mir mit RockPlayer
Musik -> PowerAMP
Glaub bei xda developers gibts da auch was zu dem Thema.

danke!
bzgl. der galerie habe ich noch eine frage. und zwar ganz simpel, wie kann ich die ansprechen? habe in einem anderen thread den tipp gefunden es mit launcher pro als verknüpfung auf den startbildschirm zu verlinken. leider funzt das bei mir nur solange ich launcher pro am laufen hab, am standard startbildschirm sehe ich die verknüpfung dann nicht?!
wäre cool, finde die galerie bei weitem besser als das umständliche mediascape, will aber launcher pro nicht nutzen...:glare:
 
ich verwende LiveHome und da gehts auch ganz easy über ne Verknüpfung.
Schau dir das mal an.
 
s4u schrieb:
ich verwende LiveHome und da gehts auch ganz easy über ne Verknüpfung.
Schau dir das mal an.

yip, hab ich schon installiert, perfekt! :cool2:
 
Hab jetzt diese Gallery.apk installiert und bin begeistert. Gibt es für Videos jetzt auch noch was gutes???
Kenn mich da garnicht aus. Will nämlich auch Timescape und Mediascape deinstallieren.

FRAGE: Wenn ich in der App Gallery drin bin und jetzt ein Video mit RockPlayer abspielen will kommt immer eine Fehlermeldung das er es nicht abspielen kann. Weiß einer wieso???
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal ob in RockPlayer in den Settings "System Player Mode" aktiviert ist.
Wenn ja raus damit...dann funzt es.
 
hab auch Timescpae und Mediascape gelöscht, mir hat auch der launscher nicht gefallen,
jetzt hab ich den ADW Launscher, die Android Standard 3D Gallerie,
für Musik ist Winamp drauf und zum Videos abspielen hab ich den Real Player drauf,
funktioniert alles einwandfrei ... die ganzen unnützen Apps hab ich auch gelöscht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Ecart
Ecart
D
Antworten
3
Aufrufe
1.457
mrrbr
mrrbr
loca-charm
Antworten
11
Aufrufe
3.401
loca-charm
loca-charm
Zurück
Oben Unten