Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

geht auch nicht! es heißt: Kopie Vorgang fehlgeschlagen. Speicherplatz habe ich noch genug.

Danke für jede Antwort
 
Da du die apk.Datei gelöscht hast, ist das Handy ja wohl gerootet, oder? Wäre nämlich die Voraussetzung fürs kopieren in System.
Evtl. die Schreibberechtigung ändern.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Nouri40 schrieb:
Hallo,
ich habe aus versehen das System App MediaGellery deinstalliert. ....
Danke für jede Antwort
Wie soll das gehen, eine System App (aus Versehen) zu löschen?:(
MediaGellery(?) ist in der Liste der Anwendungen unter Einstellungen gar nicht gelistet?
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich muss mal was fragen:
Ich habe ein gerootetes Note mit der LA4.
Nach dem root habe ich mit TB ein Backup gemacht.
Jetzt habe ich mit TB Yahoo Finance und ApMobile gelöscht.
Danach habe ich dann gesehen, dass auch diese beiden files durchgestrichen sind:
com.sec.android.app.soundplayer sowie com.sec.android.widgetapp.stockclock.
Diese hab ich definitiv nicht selbst gelöscht.
Das Note verhält sich ganz normal, aber ich möchte schon wissen, warum das so ist und was das ist.
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke im Voraus.
 
Also ich lösche sehr viel aus dem Rom und da liegen im System noch Verweise zu den entfernten Dateien herum. Diese kann man ebenfalls mit TB löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knurzi
Wenn Du Dir sicher bist welche Datei(en) Du gelöscht hast, wirst Du diese von der exakt gleichen Version beschaffen und in die Systempartition integrieren müssen.

Es liegt aber natürlich an Dir die zweckdienlichen Hinweise zu liefern. ;)
 
Danke für den hinweis.
Ich hab mal geguckt im TB, wo genau bzw unter welcher Bezeichnung
kann ich diese verwaisten Dateien entfernen?
 
Ich glaube, wir müssen uns hier kein Bein ausreißen, da kommt nix mehr.
:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100
 
hallo zusammen,

auch ich wollte einige sysApps löschen, SGN ist gerootet. da ich aber ein vorsichtiger mensch zu sein glaube, hab ich mir die app root uninstaller (von for2w) geholt. diese bietet an, vor der deinstallation ein backup zu machen. also eine unverdächtige app gewählt, den rechner. backup angelegt und danach gelöscht. das backup liegt auf der internen SD card. dann weiter recherchiert und gedacht, daß freeze vielleicht doch besser ist als löschen. also versucht, mit diesem root uninstaller (von for2w) die rechner.apk wiederherzustellen. doch, entgegen der beschreibung finde ich keine re-install funktion. also versucht die rechner.apk auf üblichem wege zu installieren. und da kommt: apk wurde NICHT installiert. der system pfad wurde auf R/W gesetzt, trotzdem läßt sich die apk nicht installieren.

das SGN läuft auf LA4. was mir noch aufgefallen ist, subjektiv wird der akku nun schneller leer. liegt aber vielleicht auch daran, daß ich nach jedem uninstall rebootet habe.

wer weiß da rat?
 
Avanti schrieb:
Kurze Zwischenfrage: sichert Titanium mit, das Apps gefreezt sind?

Wer kann dazu etwas sagen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich kenne mich mit dieser App nicht aus, weiß jedoch, dass eine System apk nicht installiert wird sondern einfach wieder in den Ordner System/App kopiert werden muss.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
@semenchkare:
du kannst doch bei TB einstellen, dass deine Einstellungen (geiles Wortspiel...) nach einem Backup erhalten bleiben, d.h. es bleibt alles genau so, wie du es z.B. jetzt eingestellt hast...:confused:
 
schultwin schrieb:
... sondern einfach wieder in den Ordner System/App kopiert werden muss...

hmmm hat leider auch nicht geklappt.
 
Stapelverarbeitung > Daten manipulieren > Entfernen sie verwaiste Dateien.
Nach dem bereinigen des Roms hab ich dort meist zw. 40 und 50 Einträge.
Habe diese bisher immer löschen lassen und noch nie Probleme damit gehabt.

mfg monte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barno
Reinkopieren in System/App und rebooten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Android-SGS schrieb:

oh, stimmt, hab ich mich wohl verklickt. aber prinzipiell kann das problem ja bei allen samsungs auftreten...

auch rebooten nach reinkopieren in system/apps hat nicht geholfen. innerlich bereite ich mich schon auf eine neuinstallation vor.
 
Hallo, weiß zufällig jemand, wie ich den tw locker blockieren kann und ob das gefahrlos geht, wenn ich z.B. den Go Locker installiert habe?

ps.: wie heißt der tw locker? :)
 
Passt auf wenn Ihr ICS habt... Samsung Touch Wiz ist mit den Social Hubs verbunden.... Der Launcher geht nicht mehr wenn Ihr bloss einer der Social Hubs löscht...
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.625
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.793
Tracy57
Tracy57
T
Antworten
5
Aufrufe
1.898
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten