Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Hi,
ich habe auf meinem gio so nen russischen samsung store und ein russischen musikplayer drauf die ich gerne beide deinsterlieren möchte. Ich hatte auf meinem gio cm7 drauf, hatte aber viele problem damit und habe dann gleich mein gio mit odin geflasht. Daher weiß ich auch nicht genau woher die apps kommen :confused:
Dann habe ich mir gedacht wenn ich meine firmware mit kies aktuellisiere gehen die beiden russischen apps wieder weg. Aber dann steht bei kies :

softwareaktuellisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt

Und jetz weiß ich nich was ich machen soll...
Weiß jemand wie ich die apps deinsterlieren kann, ob die firmware Aktuelliesierung über kies was gebracht hätte und wenn ja, wie ich es über kies aktuellisieren kann...

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Hastt du root? Wenn ja, dann kannst du Systemapps mit Link2SD oder Titanium Backup löschen. Bin mir aber nicht sicher mit welchem der beiden Programme du das machensn kannst

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit titanium backup kannst du systemapps löschen.
 
ich hab mein Gio nich gerooted
 
Hi,ohne root hast du keine möglichkeit systemapps zu löschen,du könntest höchstens einen alternativen launcher wie go launcher verwenden wo du dann die möglichkeit hättest die apss zu verstecken.
 
würden sie weg gehen wenn ich meine firmware mit kies aktuellisiere?
aber wie schon gesagt kann ich es nicht aktuellisieren :sad:
 
Nein ich denke nicht. Also ich z.B habe mal mein Handy mit Kies geupdated und dann war da sone scheis Polnische App drauf. Naja auf jeden Fall war diese App wieder auf meinem Handy, als ich es zum zweiten Mal geupdatet habe. Daraus lässt sich also schließen, dass die Apps nicht durch ein Kies update gelöscht werden.

Lösung: Roote dein Handy am besten (Rotten ist einfach und schnell, eine Anleitung findest du hier im Forum) Achtung: Bein Rooten bestehen trotzdem einige Risiken!
Viel Glück, so das wars erstmal von mir :)
 
@TheGio

Es nützt dir sowieso nichts, wenn du Systemapps löscht, da diese auf einem für den Nutzer unerreichbaren Speicher sind und dir nachm löschen nicht mehr interner Speicherplatz zu Verfügung steht ;)

Außerdem kann es zu Stabilitätsproblemen kommen, da viele Systemapps mit anderen zusammenhängen! Bei den russischen Apps ist dies allerdings NICHT der Fall!!!

Falls du doch rooten möchtest, lies dir bitte die Anleitung (s.u.) sehr gut durch und lass dir vorallem Zeit!!!

Hilfreiche Links und Anleitungen:
1) https://www.android-hilfe.de/forum/...die-faq-fuer-das-gio.122469.html#post-1686944

Ein sehr interessantes Video: How to root a Samsung Galaxy ACE auf DEUTSCH - YouTube

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

LG :D
Tobi

P.S.: Danke klicken geht schneller, als Danke schreiben :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rooten is schon erledigt, aber trotzdem danke ;)
hab die russischen apps mit titanium backup deinsterliert
 
Hallo,

ich brauche etwas Platz im Speicher und wollte fragen, ob ich die folgenden Apps löschen kann:

Allshare
Google-Suche
News & Wetter
Samsung Apps
Samsung Push Service
Talk
Talk-Back
Yahoo Finance

Würde mich freuen wenn mir wer sagen könnte ob ich das ohne Probleme machen kann.

Danke schon mal.
 
Hirudinea schrieb:
Google-Suche
News & Wetter

Talk
Talk-Back
Yahoo Finance

Diese Apps würde ich ohne Bedenken löschen.
Kannst die ja auch Titanium Backup installieren und sie erst mal nur deaktivieren. Und dann nach ein paar Tagen Test, merkste ja, ob du sie irgendwo vermisst oder nicht.
 
Ich würde Samsung Apps behalten, denn man bekommt häufig Apps kostenlos, die sonst was kosten (ich habe eine Office-App im Wert von 10€ gratis bekommen).

Sonst kannst Du alle löschen.
 
Danke für eure Hilfe, ich hab alles gelöscht.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Titanium Backup die App vor dem löschen zu sichern und sie falls was schief geht wieder herzustellen?
 
Natürlich, dafür steht das Backup im Namen ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Und wie geht das? Sicherung erstellen und dann? Das Wiederherstellen habe ich noch nicht gefunden.
 
Diese Apps würde ich ohne Bedenken löschen.

talk würde ich nicht löschen, die ist aus unerfindlichen Gründen die schaltzentrale der Googledienste und schon manche konnten probleme mit Store/suche/gmail/maps/wetter usw lösen in dem sie einfach Talk gestartet haben ;)
 
Hirudinea schrieb:
Und wie geht das? Sicherung erstellen und dann? Das Wiederherstellen habe ich noch nicht gefunden.

Einfach auf die Sicherung drücken und im daraufhin erschienenen Menü Wiederherstellen auswählen.
Die Sicherungen von nicht mehr installierten Apps befinden sich per Standardsortierung ganz unten in der Liste.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Hallo,

Ich würde gerne wissen welche System apps ich löschen kann? Nicht das ich irgendeine wichtige System app lösche und mir das Handy nicht mehr Hochfährt :D Wer cool für ne Antwort :)

LG FwieFilip
 
Ich schätze mal, dass Du mit einer gerooteten Stock-ROM (welche?) unterwegs ist. Da kann man Youtube, GMail (also alle Google Apps) ohne Probleme löschen. Außerdem sollte man Dinge wie Social Hub und Samsung Apps auch löschen können.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.373
hagex
hagex
Michi2610
  • Michi2610
Antworten
1
Aufrufe
2.406
SunSide
S
P
  • pianohans
Antworten
2
Aufrufe
4.271
gingerbreadgirl
G
Zurück
Oben Unten