Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

In welchem Ordner ist Documents to Go versteckt? Ich kann die App nicht in /system/app finden. Hat diese einen anderen Namen?

Habe aktuell die B929 Russia Channel auf meinem Gerät.

Danke im Voraus.
 
/data/dataapp

Da liegt noch mehr versteckt, was nicht installiert wurde

ajyqajun.jpg
 
Sorry
Gehört zwar nicht hier hin aber welches Programm ist die über meinem Beitrag?
 
Ich hatte bisher SMSdroid und das standardmäßige SMS-Programm (hieß SMS/MMS glaube ich) parallel laufen und hab deswegen bei jeder SMS immer 2 Benachrichtigungen bekommen. Deswegen habe ich heute SMS/MMS deinstalliert, jedoch kann ich seitdem leider keine SMS mehr empfangen..

Kann bitte einer, der/die die gleiche Android Version hat, mir die .apk zukommen lassen, dass ich es neu installieren kann? Oder weiß irgendwer, wie ich das Problem sonst beheben kann?

LG, Flo

Android Version: 4.0.3
Baseband-Version: 404029
Kernel-Version: 3.0.8-perf-00059-g3a757a2 android@localhost #1
Build-Nummer: U8860IV100R001WEC00B924SP01
 
Besorg dir die APK und danach gehst du in die Systemeinstellungen auf SMS/MMS und schaltest ganz unten die Benachrichtigungen aus.
 
Danke!

Ja, das probiere ich hier ;) du hast sie nicht zufällig?
 
Hab die B927 atm drauf und bin mir nicht ganz sicher, ob die beiden Versionen noch identisch sind.
 
Wäre super, wenn du's mir trotzdem geben könntest, falls es nicht funktioniert, kann ich's ja wieder deinstallieren :)
 
Hallo,
nachdem ich bereits erfolgreich drei Huaweis (Sonic, Ascent, Honor) gerootet habe, habe ich nun das Problem, dass Titanium Backup Pro beim Ascent und beim Honor nicht in der Lage ist die "System "-Apps Facebook und Twitter zu löschen. Es erscheint die Meldung : kann apk nicht finden.
Bei dem Sonic funktionierte das problemlos.
 
.data/dataapp mal geschaut

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

und unter ./system ne snsservice.apk glaub ich..

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Danke,
war unter /data/dataap als Facebook.apk
Konnte ich aber erst mit dem Datei Manager von Rythm Software finden, nachdem ich dort in den Einstellungen den Rootzugriff und "mount R/W" aktiviert hatte. Titanium Backup kann es aber trotzdem nicht finden.
Muss ich wohl per Hand löschen.
 
Vergess nicht, anschließend in Titanium den Davlik Cache zu leeren..

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
danke det!
Hat funktioniert :)
 
papsi schrieb:
Einbisschen mehr uber system app....
Camera.apk -> Kamera(man kann loschen, wenn andere kamera in system/app eingefugt ist)
FMRadio.apk -> Radio(wenn z.b. man brauch nicht)
Gallery2.apk -> Gallerie(man kann loschen, wenn andere Gallery in system/app eingefugt ist)
LatinIME.apk -> Androidtastatur(man kann loschen, wenn andere tastatur in system/app eingefugt ist)


Muss die jeweilige .apk welche als Ersatz dient genauso heissen wie die zu löschende? Sprich > LatinIME.apk löschen und dafür meine Swift apk rein allerdings auch als LatinIME.apk?
 
Nein, die heißen wie sie heißen. Du kannst sie bei Bedarf aber zu System Apps machen, in dem du sie in /system/app verschiebst. Den gleichen Namen sollten sie nur haben, wenn du die App direkt ersetzen willst.

Das entfernen von Sytem Apps ist nur ratsam, wenn du sie wirklich nicht brauchst. Also wie du schon schriebst z.B. die Standard-Tastatur durch Swift Key ersetzen. Du stellst eigentlich nur unter Sprache und Eingabe die Tastatur um und könntest jetzt die Standrad-Tastatur löschen, wenn du diese nicht benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dies nur aus folgendem Grund machen:
Manchmal kommt es vor, dass die standardisierte Tastatur scheinbar willkürlich vom System geändert wird. Ich möchte also beispielsweise bei Whatsapp eine Nachricht schreiben und plötzlich öffnet sich die Android Tastatur. Ich muss erneut Swiftkey als Standart einstellen. Das nervt...
 
Android-Tastatur unter Systemeinstellungen->Apps->Alle deaktivieren oder du löscht LatinIME.apk. Mach aber vorher ein Backup. Wenn du nur eine einzige Tastatur zum Wählen hast, dann kann Android die ja auch schlecht wechseln.
 
@reraiseace Das war der Gedanke :winki:
 

Ähnliche Themen

R
  • rummy-b
Antworten
5
Aufrufe
2.637
rummy-b
R
T
Antworten
53
Aufrufe
13.173
det-happy
det-happy
L
Antworten
0
Aufrufe
973
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten