Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Danke für die Apps, Xtas! Leider lassen sie sich weder mit einem Dateimanager noch in einer Shell (su, pm install ....apk) installieren :-( Ich weiß nicht weiter!!
 
also eigentlich sollten sie sich einfach mit einem Dateimanager wie ES Datei Explorer oder Datei Manager in system/app kopieren lassen.

Voraussetzung ist, dass das Pad gerootet ist und im Dateimanager die Verzeichnisse mit Root eingebunden sind. Ausprobieren möchte ich das allerdings nicht :)

Anschließend neu Starten

V.G. Xtas
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-18-18-58-52.jpg
    Screenshot_2013-09-18-18-58-52.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 515
Vielen Dank! Nach einiger Recherche habe ich es geschafft die vier Dateien mit RootBrowser nach /system/app zu kopieren und die Rechte anzupassen. Trozdem, nach Neustart keine Kontakte :-( nur eine immer wieder aufpoppende Fehlermeldung (irgendetwas mit ...Google...) Daher habe ich die "Google-Kontakte Synchronisieren.apk" wieder aus der System/app gelöscht -> Neustart -> zumindest die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Aber auch keine Kontakte :-(

Was jetzt??????????
Gibt es irgendwo das Stockrom von ASUS??
 
Tut mir Leid, aber da weiß ich auch nicht weiter.

V.G. Xtas
 
darmot schrieb:
... eigentlich hatte ich die Hoffnung das ich mit dem rooten und deinstallieren mehr Speicher frei bekomme.

Dem ist auch so. Ich habe einige der Googleapps gesichert und deinstalliert. Mache das alles mit Titanium Backup. Für das Abschalten einiger Tools im Autostart nehme ich den Startup Manager. Zum verschieben grosser Files nehme ich Folder Mount.
So bleibt mein System sehr sauber und schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Bob48
Also ich habe das Problem das ich mein Memopad 7 nicht mit dem Wlan verbinden kann...da tut sich nix, es bleibt auch nicht auf EIN, und ein netzwerk kann man auch nicht hinzufügen wenn man auf das + geht...woran kann das liegen? Mein Mann meinte, vielleicht weil bei gestarteten apps "Kindersicherung" an ist, aber 1. habe ich das gar nicht gestartet und 2. kann man es auch nicht deaktivieren...wenn ich dadrauf klicke, ist bei beenden oder bericht ( oder so ähnlich) beides so grau das man es nicht anklicken kann... das gibts doch nicht..wieso findet das dings unser Wlan nicht? jeder findet unser wlan, ob freunde mit handy oder ihrem tablet da sind, alles kein problem..aber bei mir tut sich nix ? Habr ihr einen rat ob das mit dem Kindersciherungsapp zusammen hängen kann ? ( was ich ja allerdings nicht eingeschaltet habe und da ja auch gar kein passwort ect drin ist )) ???
 
ich denke auch, dass es entweder ein hardwarefehler ist, oder u was verstellt hast.
Setz das Pad doch mal zurück und richte es neu ein, bis zum Googlekonto. da siehst du dann doch, ob wlan funktioniert.
die Kindersicherung ist ja dann wieder deaktiviert, für den Fall sie ist jetzt aktiv.

oder aber: Dein Router steht so, dass er keine neuen Geräte zuläßt?

Hatte ich aus versehen auch mal so geschaltet. da kann das Pad natürlich nichts finden. nur so ein tipp.
 
Ich habe mein HD7 eben gerootet. Erfolgreich wie Root Checker und Super SU übereinstimmend meinen.

Nur bekomme ich ein paar Apps wie Google+ und Amazon Kindle nicht deinstalliert. Root App Delete und der ES Datei Explorer bekommen es beide nicht hin.
 
Ich würde zumindest die Google Apps drauf lassen, denn sonst gibts evtl. beim nächsten Update Probleme. Deaktivier sie doch einfach...

Wenn du die Apps dennoch löschen willst versuchs mal mit Titanium Backup... da gibts den Chuck-Norris-Mode ;-)
 
Die sind schon deaktiviert. Ich wundere mich nur, warum ich die nicht dauerhaft entsorgen kann. Bei meinem B1 und dem Honour ging das nach dem Root völlig problemslos. :confused:
 
Titanium Backup verwenden. Auch ohne Chuck Norris möglich. :screwy:
 
Es geht doch. Zwar sagte ES, dass die Deinstallation fehlgeschlagen ist, aber Amazon Kindle ist nicht mehr in der Liste der Apps zu finden und Google+ ist jetzt auch weg.
 
Hallo Leute ,
habe ein Problem mit dem App Fingerprint unlock ......es kommt immer die Fehlermeldung "Fingerprint unlock" wurde beendet.......ich habe das App schon deaktiviert und der Fehler kommt trotzdem immer wieder und lässt sich nicht entfernen. Habe ein Asus MemoPad HD7 16GB
Danke noch im Vorhinein,
lg Bibi
 
Hallo,

hast du auch eine Frage an uns? Oder teilst du hier nur mit? Ausserdem scheinst du hier falsch zu sein da hier das ME173X Forum ist und dieses kein Fingerprintsensor oder Apps dergleichen hat.
 

Ähnliche Themen

Murphy
Antworten
8
Aufrufe
2.578
haimann95
haimann95
C
  • Computer-sagt-nein
Antworten
1
Aufrufe
2.887
kaputnik33
kaputnik33
B
Antworten
1
Aufrufe
2.476
Nikita2013
N
Zurück
Oben Unten