Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

U

Uwe F.

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo
Hier mal eine Liste von Apps die ich bei meinem gerootetem L9 II rausgeschmissen habe.
Mein Gerät funktioniert bisher einwandfrei.
Die entfernten Apps scheinen also in keinen Einfluss auf weitere Funktionen zu haben.

Google Apps
Google+
Google Play Music
Google Play Books
Google Play Movies
Google Play Kiosk
Google Text-in-Sprache
Nachtrag:
Google Suche - Habe ich noch nie benutzt, gehe immer über einen Browser

User Apps
RemoteCall Service

System Apps
TalkBack
Notebook
QuickMemo
SmartShare
SmartShare Manager
SmartShare Provider
SmartShare Beam
VuTalk
Direct Beam

Außerdem mittels App-Manager
Der kleine Prinz - Live Wallpaper
Eisbär -s.o.
Feder - s.o.
Multi-Foto
Polaris Viewer 4
Quick Translator
Remote Call Service
Safety Care
LG Smart World - LG App Store
Weltuhr-Widget
Wörterbuch

Vor dem Entfernen habe ich von allen vorhandenen Apps ein Backup erstellt.
Außerdem habe ich mir von der LG Seite das original ROM herunter geladen.

Die Backups liegen auf meiner ext. SD Karte.
Von den 8GB standen für den Anwender nur 4GB zur Verfügung.
Nach dem "Bereinigen" sind es etwa 500MB mehr.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetz weiß ich was ich alles ohne Sorgen löschen kann :)
 
Ich könnte da sicher noch einiges beisteuern, wenn ich nur noch wüsste, was da ursprünglich mal drauf war.
a015.gif


Gruß
S.
 
Uwe F. schrieb:
Hallo
Vor dem Entfernen habe ich von allen vorhandenen Apps ein Backup erstellt.
Außerdem habe ich mir von der LG Seite das original ROM herunter geladen.

Wenn ich die Firmware von deinem Link ziehen will lande ich immer auf einer "tiny-Dingsbums-Seite" und dort kann ich leider nichts downloaden außer einer kleinen Textdatei??
Bei der Werbung und Masse an Popups die von dieser Seite ausgeht ist das doch nie und nimmer eine Original LG-Seite oder??
 
Hubelbert schrieb:
Wenn ich die Firmware von deinem Link ziehen will lande ich immer auf einer "tiny-Dingsbums-Seite" und dort kann ich leider nichts downloaden außer einer kleinen Textdatei??
Bei der Werbung und Masse an Popups die von dieser Seite ausgeht ist das doch nie und nimmer eine Original LG-Seite oder??


Ist das so schwer den Link zu kopieren und als URL einzufügen?

Welche Werbung und Popup?
Achja, ich benutze einen Blocker.
 
Er hat schon recht ohne Blocker wird man auf komische Seiten weitergeleitet. Über mein iPad passiert es sogar das der immer in denn App Store springt durch Werbung. Mit einem Blocker geht es natürlich.
Aber über das Tool was ich gepostet hab, sollte man die Firmware direkt vom Server abgreifen können.
 
Oder so ^^
 
wie schaffe ich es enn von der original rom die apps zu deinstallieren?
 
Du brauchst root Rechte und ein Progamm zum deinstallieren von integrierten Apps - ich hab das mit link2sd gemacht :winki: !

Die webse....
 

Ähnliche Themen

mepophis
Antworten
0
Aufrufe
1.441
mepophis
mepophis
gerold44
  • gerold44
Antworten
0
Aufrufe
2.838
gerold44
gerold44
Hulkamaniac
  • Hulkamaniac
Antworten
6
Aufrufe
2.095
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten