Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

TrapAHolics

TrapAHolics

Ambitioniertes Mitglied
10
Servus Leute,

wie das Thema schon sagt; welche Apps/Datein kann ich per Titanium Backup PRO löschen? Leider habe ich hierzu keine Liste gefunden im Netz.


Wäre nett wenn eventuell jemand eine erstellen könnte :laugh:

Greetz,


Chris
 
Ich habe 2 entfernt, eine davon war die New York Times...
 
Eine Liste gibt es z.B. hier: bei XDA.

Aber bitte nur löschen/einfrieren, wenn du auch sicher bist was das für eine App ist ;-)
Am besten ein Backup vom ganzen System vorher machen.
 
  • Danke
Reaktionen: TrapAHolics
Ich möcht das Tab nur ein kleines bisschen vom Müll erleichtern ;-)

Man merkt natürlich jetzt schon einen gewissen Boost des Tabs.
 
Eigentlich sind alle Samsung-Apps unnützer Krempel.
Aber warum möchtest du dann ein Samsung-ROM nutzen?
 
Hier kann man auch noch schauen:
Debloating | Samsung Galaxy Tab S | XDA Forums

allerdings friert der User die entsprechenden Apps nur ein, außerdem ist das Ganze mit Vorsicht zu betrachten.
Ich habe mir z.B. ein Backup der Ordner system/app und system/priv-app auf der externen SD und vorher ein TWRP Backup gemacht, so bist du auf der sicheren Seite :thumbup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: engländer

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
4.314
Sir Unreal
Sir Unreal
pelato
Antworten
0
Aufrufe
1.517
pelato
pelato
haimann95
Antworten
9
Aufrufe
2.093
haimann95
haimann95
Zurück
Oben Unten