Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Erstens ist das portugiesisch, zweitens gibt's schon einige Thread zu diesem Thema, drittens steht schon einige Beiträge weiter oben (sehe eben, Du hast's schon bemerkt), dass und was man ganz sicher löschen kann.

Nimm den off-line-KDZ-Flasher und am besten gleich ein Fastboot-fähiges Image und weg ist der Schei**. Findet man alles in meinem Downloadbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustav_Glock
hätte das ganze nicht so überfliegen sollen :D

aber ohne meine blöde frage....hätte ich deine seite jetzt nicht!
 
Ich hatte das selbe Problem mit meinem LG von Amazon. Eigentlich sollte man das in die Bewertung schreiben, eine Frechheit ist es schon, ein portugiesisch gebrandetes Handy zu verkaufen. Der offizielle Weg wäre nämlich, das Handy an LG zu schicken, damit die eine aktuelle deutsche Version draufladen.

Aber: Selber flashen ist echt keine Hexerei. Hier exakten Links von email.filtering: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-nicht-start-des-os.74031.html#post-1099911
Achte darauf, dass du die richtige kdz Datei nimmst.

Einfach offline-kdz-flasher starten, die runtergeladene kdz Datei auswählen und ab gehts.

Vorher am LG einstellen: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging anklicken.

Hier gibts noch mehr Infos: https://www.android-hilfe.de/forum/...es-off-line-update-von-1-6-auf-2-1.48848.html
 
danke...

is schon alles passiert hab jetzt ne deutsche rom mit fastboot :D


edit: hab das amazon auch so mitgeteilt und in meiner bewertung einen stern dafür abgezogen...

auch wenn es ansich nichts mit dem handy zutun hat, sondern einfach nur mit dem zulieferer!
 
Sers,
ich hab ein paar Systemapps (Mediaplayer, SD Speed Increase, ...) von der EleganceSwift 1.2 gelöscht und ersetzt.
Meine Frage wäre, wie ich solche Apps (etwa mVideoPlayer) als Systemapps einsetze?

Danke für alle Antworten,
wäre auch bereit diese Version als Backup zu Uploaden :D
 
Naja, wie schon weiter vorne in diesem Thread (und ich glaube auch andernorts) geschrieben, muss man die zu integrierenden Dateien einfach mit einem Root-fähigen Explorer in die Systempartition in den dortigen Ordner app kopieren. Anschließend müssen noch die Dateirechte auf 644 (~rw-r--r--) gesetzt werden (das sieht dann so wie auf den Screenshot aus), denn sonst überlebt die App das Zurücksetzen des Betriebssystems auf die Standardeinstellungen nicht. Wer fleißig ist, kann auch noch die Besitzer- & Gruppenrechte auf "root" setzen. Mehr ist nicht zu tun.

War die App bereits vor ihrer Integration in der Systempartition installiert und man will sein Betriebssystem anschließend nicht auf die Standardeinstellungen zurück setzen, sind weitere Schritte erforderlich, um den bisher in der Datenpartition belegten Speicherplatz frei zu bekommen. Deinstalliert in diesem Falle die App ganz regulär. Danach klickt ihr die App in der Systempartition an und veranlasst so die erneute Installation. Eventuell kann man sich dieses Eckengangerl aber mittels des Einsatzes von Titanium Backups und dem dortigen Punkt "Update ins ROM integrieren" ersparen; allerdings habe ich das selbst noch nie ausprobiert.
 

Anhänge

  • App-Dateirechte_small.gif
    App-Dateirechte_small.gif
    30,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • lg gt540
2
Antworten
30
Aufrufe
5.884
Lippmann
L
P
Antworten
19
Aufrufe
3.681
Themonlight13
T
G
Antworten
2
Aufrufe
1.439
Gwizdo
G
Zurück
Oben Unten