Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Hallo Community

Ich hab folgendes Problem, ich möchte gerne die vorinstallierte Kamera-App ersetzen und eine andere Kamera-App als Systemkamera installieren aber ich weiß nicht wie ich es machen kann.

PS.: Mein X8 ist gerootet
 
Zum Glück gehört die Kamera-App nicht zu den Kernkomponenten des Betriebssystems und kann daher problemlos mit jedem Root-fähigen Dateimanger aus der Systempartition gelöscht werden. Bevor Du das machst, würde ich allerdings erstens ein Backup der Datei anlegen und zweitens erst einmal andere Apps testen, denn die bekannt miserable Bildqualität des X8 hat erst mal herzlich wenig mit der Kamera-App zu tun.


Und auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupatio
so danke :) das rooten ging, jetzt hab ich ja mal den thread hier gelesen und meine zu wissen welche apps man auf dem X8 bedenkenlos löschen kann aber ich weiß nicht wie :D und ich find das auch nirgends xD

von den denk ich das ich se bedenkenlos löschen kann
Play Now (tm), RoadSync, Latitude, Crazy Penguins, Office Suite, Tower Bloxx, Timescape, Isky Ischgl, Wiseplot, Postcard
oder hab ich mich da irgendwo vertan oder eine vergessen?

und kann mir jetzt bitte noch wer sagen wie ich z.b isky ischgl (und die anderen sinnlos apps) löschen kann?

daaaaaaaaaaaanke im vorraus ^__^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Liste, allerdings ist Latitude kein eigenständiges Programm sondern ein Teil der Google Maps. Bei Play Now bin ich mir eben nicht ganz sicher, ob das nicht der interne MedienPlayer ist. Falls doch, lass lieber die Finger davon, auch wenn Du ihn nicht nutzen willst. TimeScape kann ebenfalls haarig werden, weil das Zeug zum SocialHub der SE-"Oberfläche" gehört.

Naja, wo ist das Problem? Einen Root-fähigen Dateimanager (wie den Root Explorer, File Expert, ES Dateimanager, ...) nehmen und ab geht's!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die hilfe es hat alles geklappt. :)
ich war nur verwirrt weil ich immer zu der app titanium backup kam... und ich ja nicht wirklich backups wollte... aber nachdem ichs dann doch installiert hab hab ichs endlich verstanden :).
 
Man sollte Titanium Backup auch nicht zur Löschung von Apps aus der Systempartition nutzen. Das ist eine jener Funktionen, bei den Titanium Backup gerne gröberen Mist baut! :(

Für das nackte Dateimanagement reicht zum Glück in jeder Betriebssystemwelt ein ordentlicher Dateimanager (~File Explorer). :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3.139
email.filtering
E
Vesanius
  • Vesanius
Antworten
12
Aufrufe
16.477
Dexxmor
Dexxmor
H
Antworten
1
Aufrufe
1.322
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten