1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. n.f., 25.04.2011 #1
    n.f.

    n.f. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    mich würde mal interessieren, welche (ich sag jetzt mal) Serienmäßigen Apps man aus der FW 3245 löschen kann ohne dass es zu irgend welchen Problemen kommt.

    mich nervt z.B. die Messenger-App welche eh nur komplett in Chinesisch ist und WebTV sowie der Infotm Market und Help Online.

    Viele Grüße
    Nuno
     
  2. bachhaupten, 25.04.2011 #2
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Nun die Apps welche du aufzählst kann man meiner Meinung nach ohne Probleme entfernen.
    Wenn du in den System Apps nur die Endung von .akp, z.B. in .old umbenennst sind sie weg. Wenn du merkst, dass du sie doch wieder brauchst einfach wieder in .akp umbenennen.
     
    n.f. gefällt das.
  3. n.f., 25.04.2011 #3
    n.f.

    n.f. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, Danke für die Info
     
  4. michaelz, 18.05.2011 #4
    michaelz

    michaelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo findet man die apks denn?
    Ich finde nur die runtergeladenen apks.
     
  5. michaelz, 18.05.2011 #5
    michaelz

    michaelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo findet man die apks denn?
    Ich finde nur die runtergeladenen apks.
     
  6. justfor, 18.05.2011 #6
    justfor

    justfor Erfahrener Benutzer

    Die apks sind unter system/apps zu finden, da sie Systemanwendungen sind.
    Am besten den Root explorer dazu verwenden um von read-only auf read-write umzustellen. Dann umbenennen und wieder auf read-only zurück stellen.
    Gruß
     
  7. rockabilly, 18.05.2011 #7
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Im Ordner "SYSTEM" "APPS". Das Pad muss gerootet sein. Wenn das Umbenennen dann nicht geht noch die schreib-lese-Rechte ändern.
     
Du betrachtest das Thema "Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?" im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum",