Welche Apps dürfen entfernt werden?

Aktuell ist 2.12.4 ... wenn du ihn aus dem Market hast, mach ein update...
 
Alles drin etc pp.

Reboot gemacht wie du sagtest, aber Peep ist trozdem nicht da.
Per Root Explorer versucht die apk ( HTCTwitter ) zu installieren, geht auch nicht. :unsure:
 
Hast Du die richtigen Permissions gesetzt?
 
Wann wie und wo setze ich die denn ? :blink:
 
Nun im Root Explorer im Ordner /system/app musst Du an der reinkopierten Apk die Permissions richtig setzen.

Schau Dir am besten die Permissions der anderen apk´s an und setze die gleichen an der die Du reinkopiert hast.
Und dann einen reboot.
 
Okay - normal sind alle apps r- für alle und w- für User

stelle das mal schnell bei dem app auch ein.

Hoffe dann mal das es nachem reboot klappt :D
 
Es klappt alles !

Vielen lieben dank an dich. Denke ich werde erstmal hier bleiben, hilfe kann man immermal gebrauchen und hier bin dafür denke ich mal an der richtigen Adresse :thumbsup:


Noch nebenbei was :

Nachdem ich nach und nach die Stock apk gelöscht habe, habe ich irgendwann in den widgets " 80.0dip " und " false " stehen als widget.

Wenn ich diese auswähle kommt : " Die Anwedung Rosie Utility ( Prozess com.htc.rosieutility ) wurde unerwartet beende [ ... ] "

Rosie gehört doch zu sense ? Ich habe aber nichts von Sense an sich runtergeschoben. Hast du ne Idee was das ist ? :blushing:
 
Rosie ist der SenseLauncher.
Aber wie die apk jetzt heißt weiß ich nicht.
 
Habe mir sowas schon gedacht.

Miese Briese.

Könntest du dich mal im Laufe des Tages schlau machen oder mal mit einem Auge gucken ? Per Titanium sollte man es doch rausbekommen ?

Bis heut Nachmittag. ;)



// EDIT : " Alle HTC Widgets durchsuchen " geht auch nichtmehr. - " Die Anwedung Rosie Utility ( Prozess com.htc.rosieutility ) wurde unerwartet beende [ ... ] "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
segelfreund schrieb:
Nun es gibt eine reine rosie.apk

Vielleicht hast DU die ja gelöscht.

Ansonsten hier ist ein DUMP von System, da kannst Du ja mal die apps raussuchen welche Du gelöscht hast.

https://www.android-hilfe.de/forum/...entfernt-werden.53046-page-2.html#post-744815


Jau, hatte ich mir schon runtergezogen, allerdings ist das ja nen ziemlich dickes paket.

Ich schätze mal das wenn man ein stock widget löscht, zB streamfriends, das man damit alles im UI durcheinanderschmeißt.
Demnach kann man zB nichtmehr in den Menü Punkt " ALLE HTC WIDGETS ".

Werde nun einfach mal ALLE apks per Root Explorer rüberschieben. Wenn das auchnicht klappt - malwieder nen RUU drüberbügeln :angry:
 
So. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt !

Für alle, aber ich denke mal ich bin der letzte dem es auffällt :


Wenn man widgets löscht, Sachen wie das Aktien Widget / Tipps für die Startseite o.ä dann kann man nichtmehr unter "Widgets" auf den Menüpunkt " Alle HTC-Widgets durchsuchen" klicken.

Wenn doch welche gelöscht wurden, sieht man unter "Widgets" sachen wie " 80.0dip " und " false ".

Klickt man dann auf "Alle HTC-Widgets durchsuchen" bekommt man die Fehlermeldung " Die Anwendung Rosie Utility ( Prozess com.htc.rosieutility ) wurde unerwartet beendet [ ... ] "

Also bevor Stock Apps über Titanium gelöscht werden, bitte unter den HTC-Widgets nachschauen welche denn darüber aufgerufen werden und am besten NICHT gelöscht werden sollten.

;-)

Gruß

[ Xrrrt ] :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu wissen, danke.
 
Fix dafür:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle Anwendunge - HTC Sense - Daten löschen

danach ist das Sense zwar wieder neu, aber die Fehlermeldung ist weg ;)
 
Und unter den Widgets sind Sachen wie " 80.0dip " und " false " weg ?

Kommt man dann wieder in den Menüpunkt " Alle HTC-Widgets durchsuchen" ? :blink:

Normal sind die Verweise dann doch wech ?!
 
Geht dann alles wieder... nehm mal an der Cache für "AlleHTC-Widgets durchsuchen" wird dabei gelöscht und man kommt dort wieder rein.

Muss dann halt nur sein Widgets auf den Homescreens neu platzieren wie sie vorher waren...
 
Gerade getestet.
Scheint zu funktionieren.

Danke für den Tipp. Hätte ich mir 6723x RUU ersparen können :laugh:
 
Hallöchen Leute, Ich habe folgendes Problem...
Ich habe bereits Permroot und Busy Box+ Titanium Backup...

Nach dem Reboot kommen die Apps alerdings alle wider... zumindest Amazon mp3 und die anderen System-apps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das liegt daran das Du den S-Off noch nicht eingespielt hast.
Erst mit S-Off ist ein richtiges löschen der Apps möglich.
 
Ich meine um Apps dauerhaft zu entfernen braucht man kein S-OFF. Das ging doch gut mit Titanium('force remove App').

Nicht mal nach einem FactoryReset waren die Apps wieder da.
 

Ähnliche Themen

K
  • KilRange
Antworten
2
Aufrufe
968
stauros_s
S
Entropia
  • Entropia
Antworten
17
Aufrufe
2.060
Phiber2000
P
R
  • R0cc0Naut
Antworten
10
Aufrufe
1.835
OnkelDan
OnkelDan
Zurück
Oben Unten