Welche Apps fressen den Akku!

FraddyG

FraddyG

Erfahrenes Mitglied
21
Moin Gemeinde,

hab da mal eine Frage, mein G1 verbraucht extrem viel Akku Power, dann hab ich hier im Forum gelesen das es an den Apps liegen kann, da die das Handy nicht richtig in den Standby Modus lassen oder so.. :D

Hab folgende Apps drauf:

Abduction!
Bluetooth File Transf.
Goggles
Google Übersetzer
iMusic
Poke a Mole
Shazam
ShopSavvy
TuneWiki
VZ-Netzwerke

Ist euch bekannt das eine der Apps dafür bekannt ist, das die sehr Akkulastig ist!?

Und kennt ihr sonst Apps, die denn Akku schnell aussaugen?!

LG

Fraddy
 
Moin,

Alle Apps die sich selbständig aktualisieren zb. daten aus dem Netz laden wie twitter, verbrauchen Strom selbst wenn das handy im standby ist.
Aber ohne machen diese Apps meistens auch kein sinn.
An sich einfach ma nen taskmanager laden (gibbet ne mänge im market)
und alles was du nicht brauchst beenden, du solltest aber wissen was du beendest(zwecks funktionen des "handys")

Am meisten Strom zieht das Display (wenn es an ist)auch
wifi und gps sind Stromfresser.
 
Schau doch einfach in deine Akkuinfo. Dort wird dir sogar angezeigt, welches App wieviel Strom gezogen hat.
 
Hab das Ding heute Nacht aufgeladen, dann heute nicht viel mit gemacht, kurz E-Mail abgerufen und kurz die VZ-App benutzt, und nach ca. 2-3 Std. nur noch 75 % Akku ist das normal oder zu viel an Verbrauch?

Laut Akku-Verbrauch:

36% Standby
20% Telefon inaktiv
16% Android System
16% Display
10% Media Server
...

LG
 
ist media server nicht musik und videos usw?
und du bist sicher das du das nicht genutzt hast?
 
Ich würde sagen, dass die 75% normal sind.
 
Also nach dem Aufladen hab ich keine Musik gehört oder ähnliches!

Gitarrenschlumpf schrieb:
Ich würde sagen, dass die 75% normal sind.

Ziemlich happig das Handy! :D
 
Servus an alle.. mein erster Post hier im Forum.. oO

Twitroid war mal ein richtiger Akku-killer. Das hat sich mittlerweile stark verbessert.
Aber wie Lomb schon sagte.. nen gescheiter Task-manager hilft da Wunder.

Ich hab mir aus dem Store "Close Everithing2" gekauft.
Ein klick und das Programm schliesst alle unnötigen Programme die im Hintergrund laufen.
Man kann auch Programme ausschliessen (diese Programme werden dann nicht geschlossen, wie z.B: Akku-Widget, Uhr-Widget, Startseite die ja lange bruacht um wieder zu starten)

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.. hab mir neulich bei Amazon ein neuen Akku gekauft (1200mA) es läuft bei mir im Schnitt 1 1/2 bis 2 Tage.
 
Gitarrenschlumpf schrieb:
Ich würde sagen, dass die 75% normal sind.

jo die wären normal wenn er es benutzt hätte
aber wenn, was er sagt stimmt sind mMn 25% für 2,5 stunden bissel arg viel
 
Stimmt eigentlich. Mein Magic läuft seit um 7 und hat jetzt 6,5 Stunden später 81% Akku - und ich hab ein Bisschen was gemacht. .. Also Taskmanager installieren und die laufenden Dienste unter die Lupe nehmen.
 
Wenn du den Taskmanager nicht jedesmal manuell stzarten willst, dann schau dir den Automatic-Task-Killer an.
In der App kann man einstellen, welche Tasks/Apss gekillt werden sollen und wann (nach 1/5/10min Standby).
Ich bilde mir ein, dass mein Magic dadurch ein Ticken schneller ist, trotz alternativer Oberfläche.

Einfach mal einscannen und ausprobieren.
asset-69789-qr-82.png

Für die, die keinen Barcodescanner haben.

Und der Marketlink, für die Mobilen unter uns.


-T
 
Hmm mir ist auch aufgefallen das es Probleme gibt beim nutzen von Ladegeräten von Drittherstellern.

Ich hab mir eine Dockingstation gekauft für das G1.
Aber wenn ich es dort laden lasse ist es gut 0,5 bis 1 Stunde schneller geladen als mit dem original Ladegerät.

Und dadurch auch "deutlich" schneller leer -.-

Evtl könnte das schon ein Problem sein..
Meine Freundin hat das IPhone.. sie hatte mit einem anderen Ladegerät auch Probleme.
 
So hab mir den "Advanced Task Manager Free" geholt!

Folgendes läuft:

Apps:

Musik
TuneWiki
Market
Einstellungen
Advanced Task Manager

Services:

service.TuneWIKIMPD
MediaPlaybackService
service.GTalkService
BluetoothHeadsetService
StkAppService
 
hmm das klingt jetzt nicht nach Programmen die besonders viel Stom ziehen.

Ich würde an deiner Stelle alles schliessen..
Der Market muss nicht laufen,
Musikplayer brauch man auch nicht wenn man keine Musik hört.
Eigentlich kann man alles schliessen..

Android behält sie im Speicher damit diese Programme bei bedarf "schneller" starten können.

Aber genau das belastet auch den Akku.
Aber von der Liste die du geschickt hast kannst du alles bedenkenlos "schliessen".
 
herbstleyd schrieb:
hmm das klingt jetzt nicht nach Programmen die besonders viel Stom ziehen.

Ich würde an deiner Stelle alles schliessen..
Der Market muss nicht laufen,
Musikplayer brauch man auch nicht wenn man keine Musik hört.
Eigentlich kann man alles schliessen..

Android behält sie im Speicher damit diese Programme bei bedarf "schneller" starten können.

Aber genau das belastet auch den Akku.
Aber von der Liste die du geschickt hast kannst du alles bedenkenlos "schliessen".

joa hast recht
aber tunewiki zb sync mit dem inet zb texte der lieder oder cd-cover und werbung ka ob es das auch tut wenn es im hintergrund läuft...
 
Hab mir jetzt auch ma den Automatic Task Manager geholt der Tasks automatisch killt, wenn der Display aus ist!

Mal gucken wie lange der Akku jetzt hält!

Meld mich dann mal heute Abend!

Akku ist jetzt aktuell auf 66 %
 
Ich habe meines heute morgen zu 100% aufgeladen das war um 0800Uhr
nach 6,5 Stunden nutzung (Theme installiert, 10 E-Mails erhalten, Apps installiert)

Aktuell 76%


Ach ja.. @FraddyG:

Benutzt du das "original" Ladegerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Autostarts ist ein sehr nützliches Tool, wenn man root hat.
Da starten so einige Programme die absolut unnötig sind.
Auch wenn die teilweise nach kurzer Zeit vom System wieder gekillt werden,
haben die schon Akku verbraucht.

Ich habe heute z.B. mit Internet an von 8 - 12Uhr 50% akku verbraucht.
Twitter (Tweetcaster) und Nimbuzz im dauerfeuer. Das zieht ordentlich.
ohne Internet (APNdroid sei dank) komme ich bei normaler nutzung 2-3 Tage hin.

Wenn ich WLAN nutze ist es in 3 Stunden leer.
 
Bis auf die 10% des Media Server scheint alles normal zu sein! Hatte den noch nie in meiner Übersicht! Bliebe heraus zu finden was dieser Media Server ist!

Was man unbedingt bei Nichtgebrauch ausschalten sollte sind WLAN und 3G, das sind die grössten Stromfresser!!!
 
DetWAR schrieb:
Bis auf die 10% des Media Server scheint alles normal zu sein! Hatte den noch nie in meiner Übersicht! Bliebe heraus zu finden was dieser Media Server ist!

Was man unbedingt bei Nichtgebrauch ausschalten sollte sind WLAN und 3G, das sind die grössten Stromfresser!!!

wie gesagt mediaserver steht bei mir immer nur dann da wenn ich musik oder filme geguckt hab was wohl bei ihm durch tunewiki und musik verursacht wurde
 

Ähnliche Themen

junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.651
MasterBoy71
MasterBoy71
R
  • Gesperrt
  • Rico199623
Antworten
4
Aufrufe
1.682
LABA1
L
H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.203
winne
W
Zurück
Oben Unten