Welche Apps habt ihr auf eurem I5800?

P

polle

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Nach zwei Monaten sind bei mir folgende zusätzliche Apps übrig geblieben:

AlarmDroid (klasse Wecker u.a. mit Sprachansage von Uhrzeit)
AlarmDroid [Wecker] - Android Apps und Tests - AndroidPIT


GDocs (zum bearbeiten von Google Docs)
GDocs - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Smooth Calendar (Google-Kalender als Widget auf dem Homescreen)
Smooth Calendar - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Screebl Lite (damit die Beleuchtung in bestimmten Haltepositionen anbleibt bzw. bei Nichtbewegung autom. ausgeht)
Screebl Lite - Save Power! - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Increasing Ring (ansteigende Klingeltonlautstärke)
Increasing Ring - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Adobe Photoshop Express (effiziente Fotobearbeitung ohne Schnickschnack)
Adobe Photoshop Express - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Astro Filemanager (u.a. zum Löschen von Datei-Leichen auf der SD-Card)
Astro File Manager - Android Apps und Tests - AndroidPIT


My Tracks (z.B. zur Aufzeichnung von Jogging- oder Wanderrouten)
My Tracks - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Advanced Task Killer (Hintergrund-Apps beenden, leider manchmal notwendig wg. geringem Speicher vom I5800; Autostart-Apps wie Wecker unbedingt auf Ausnahmeliste nehmen)
Advanced Task Killer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

APKatcher (zum Installieren von Apps aus Mails)
APKatcher - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Missed Reminder (erinnert u.a. an entgangene Telefonate)
Missed Reminder - Android Apps und Tests - AndroidPIT


PhoneWeaver (hab z.B. Profile "Tag" und "Nacht" (=autom. Flugzeugmodus+komplett still) angelegt mit entsprechender autom. Aktivierungszeit; bei gebastelten Profil "Navigation" hab ich GPSopt als Autostart-Aktion hinzugefügt wg. GPS-Problem und "automatische Rufannahme" und "Lautsprecher autom. an" gesetzt; alles als übersichtliches Widget auf dem Homescreen)
PhoneWeaver - Android Apps und Tests - AndroidPIT
(PS: leider Kauf-App, aber alle anderen Profil-Apps waren mir zu kompliziert bzw. auf Dauer nicht zuverlässig genug)


GPSopt (damit GPS auch funzt, s.o.)
GPS optimisation - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Stern.de Mobil (meiner Meinung nach das optisch beste News-App, inhaltlich halt "Stern"-Niveau)
stern.de Mobil - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Welche Apps könnt ihr für das I5800 empfehlen, die für euch ein Muss sind und die ihr schon längere Zeit "unfallfrei" nutzt?

LG
Polle
 
folgende Apps habe ich auf dem Gerät

facebook - sollte jedem klar
meinvz - sollte jedem klar
programm manager - TV Zeitschrift
androidpit app - sollte jedem klar
android-hilfe.de app - sollte jedem klar
opera mini - sehr übersichtlicher und schneller Browser
smooth calender - Kalender Widget
alarmdroid - Wecker mit sehr vielen funktionen
quick settings - schnell Geräteeinstellungen ändern
call Meter 3G - übersicht über datenvolumen, calls & SMS
appmonster - Prog für App organisatopn(deinstall/install/auf SD verschieben und Hinweise zu AdMob)
twicca - Twitter App
 
n-tv Nachrichten - Nachrichten, Wetter, Börse
barcoo - Barcode-Scanner. Funktioniert allerdings nur unter sehr guten Lichtverhältnissen, da die App wohl nicht richtig mit der Kamera vom Galaxy 3 zusammenarbeitet
Fotmob - aktuelle Fußballergebnisse, Live-Ticker (Tore, Karten und Spielerwechsel), Match-Statistiken (Ecken, Fouls, ...). Mit maximal 1-2 Minuten Verzögerung immer recht aktuell.
3G-Watchdog - Handynetz-Traffic überwachen und ggf. automatisch abschalten
ConnectBot - SSH-Client. Mangels Trackball/Cursor auf dem I5800 allerdings etwas eingeschränkt (z.B. keine Autovervollständigung)
GPS-Test - Informationen über die erreichbaren Satelliten und über die aktuelle Position, Höhe und Geschwindigkeit
GPSopt - GPS-Fix
APNdroid - 3G per widget ein-/ausschalten
wetter.info - Wetter und Niederschlagsradar
Programm Manager - TV-Programm einfach und übersichtlich
AndFTP - FTP-Client
Wechselkurse - Währungsrechner
Smooth Calendar - Widget, das die aktuellen Termine anzeigt
 
Tools:

3G Watchdog - Trafficaufzeichnung
APNdroid - 3G ein- bzw ausschalten
Advanced Task Killer - Sollte man eigentlich nicht benötigen. Meines erachtens ist es aber beim G3 notwendig um am Ende eines Tages das System ohne Ruckler genießen zu können.
GPSopt - GPS-Fix


APPs

Aldiko - guter Ebook Reader
Barcoo - Barcode Scaner
Shazam - Musikerkennung
Album Art Grabber - automatische Suche und Zuteilung von Albumcovern
DB Railnavigator - Fahrplanauskunft
IMDb - Internet Movie Database
Leo - Wörterbuch
PhotoFunia - Witzige Bildbearbeitungsapp
Fancy Widget - Htc Sence Wetter Widget
Smooth Calendar - Htc Sence Kalender Widget
Stern App - Nachrichten
Android-Hilfe.de - sehr gute App ;-)
Opera Mini - Mit Abstand der schnellste Browser mit ein paar Komforteinbusen
TV Programm Manager - TV Zeitschrift
Facebook
Stau Mobil - Verkehrsinfos
iTranslate - Übersetzungsapp


Games

Atomic Bomber - Mit einem Jet Bomben abwerfen...sehr cool!
Ublock Me Free - Mein Favourite
4 the birds - witziges Geschicklichkeitsspiel
SNesoid Lite - Super Nintendo Emulator
iBasket - Körbe werfen bis zum Abwinken
Tiki Towers - Tower-Build-Game
Extrem Droid Jump - Doodle Jump für Arme ;-)
Angry Birds - Kennt ja jeder (leider nur mit Grafikfehlern spielbar)
Call of Duty - Kriegspeil aus der Vogelperspektive
Angel Piano - Klavierspielen im Guitarhero-Stil
City Jump - zwischen Häuser hin- und herspringen und Monstern ausweichen
Live Holdem - Poker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir sind momentan noch drauf:

Programme:

EasyProfiles: Einfach Profile Umschalten. Und man kann sogar die Gruppen aus dem Telefonbuch integrieren (z.B. als Anrufausnahme bei Lautlos). Habe inzwischen die Pro-Version gekauft. Ist jeden Cent wert.
EasyProfiles (Trial) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

APNdroid: Unverzichtbar um das 3G/2G Netz auf Knopfdruck auszuschalten.
APNdroid - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Droidstats: Damit habe ich meine ganzen FreiSMS, Freiminuten und Freidaten im Griff.
DroidStats - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Battery Left: Coole Anzeige für die Batterie.
Battery Left Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Barcode Scanner: Ein Muss.
Barcode Scanner - Android Apps und Tests - AndroidPIT

ProcessManager: Mal zum Probieren (Taskkiller usw.).
ProcessManager Lite - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Pkt Auctions: Für ebay
Pkt Auctions eBay - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Spiele:

Angry Birds, Jewels, Toss It, Hungry Shark, Bubble Popper


Viele Grüße
Chris
 
Hi,

ich find die Liste hier schon sehr gut, und möchte sie
gerne mit meinen Apps/Games erweitern:

Habe einen Thread zu dem Thema eröffnet: klicke hier
 
Zuletzt bearbeitet:
so und was soll ich jetzt deiner meinung nach mit den beiden Threads die genau den selben Sinn haben machen? ich finde ja deine Idee nicht schlecht, und wie du das machst ist auch ok... wir haben jetzt zwei Möglichkeiten, entweder einen der beiden Threads schliessen, oder diesen hier in deinen integrieren...
 
Ja du hast recht, ich habe bis eben noch an dem anderen gearbeitet, diesen wollte ich eben löschen ;)

EDIT: Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir um den kompletten Thread, nicht nur um den einen Post...
 
Achso, ok dann habe ich dich falsch verstanden...

Hmm... Ich habe mir extra viel Mühe gegeben eine übersichtliche Sammlung zu erstellen, mit der ich vor hatte weiter zu arbeiten...

Dann würde ich vorschlagen, dass du diesen hier schließt, und ich die Apps nach und nach in meinen Thread aufnehme. Wenn ich fertig bin, gebe ich dir Bescheid und du kannst diesen Thread hier meinetwegen löschen.

Wobei mir unklar ist wieso der hier nicht bestehen kann (natürlich geschlossen, versteht sich)...


MFG, Daniel
 
ich übreleg noch was ich hier mache, es wäre halt schön wenn die Leute in deinem Thread sozusagen Reviews schreiben würden und du diese im ersten Post verlinkst... allerdings gibts dafür eigentlich ein eigenes Subforum und hier wäre nur interessant die App läuft oder nicht.
 
Ja, genau das war die Idee.
In der Theorie eine wunderbare Idee (meiner Meinung nach).
Jeder darf sich beteiligen, wie es in einer Community üblich ist.
Jetzt liegt es an der Community, ob sie sich daran beteiligt, oder eben nicht.
Wäre wirklich schade wenn nicht...

MFG, Daniel
 

Ähnliche Themen

S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.731
samsunger
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1.974
email.filtering
E
A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.675
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten