1. kleinenbroicher, 22.05.2010 #1
    kleinenbroicher

    kleinenbroicher Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Übersicht darüber, welche .APK man problemlos von /data nach /system verschieben kann? Ich habe dort durch das Löschen von Motonav und ggf. weiteren etwas Platz geschaffen und würde diesen gerne für /data nutzen.

    Und: Kann man derart verschobene Apps über den Market aktualisieren?

    Vielen Dank!

    Kleinenbroicher
     
  2. ninjafox, 22.05.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    https://www.android-hilfe.de/motoro...nn-man-mit-dem-freien-appspeicher-machen.html

    copilot kannste z.b. verschieben, allerdings wirds dann nicht mehr als "installiert" erkannt vom market.

    launcherpro jedoch wurde bei mir trotzdem als installiert erkannt nachdem ichs in system/app geschoben habe um den stocklauncher zu ersetzen.

    allerdings wurde dabei in data/app die neue version installiert und ich musste sie wieder in system/app verschieben und die wigets neu einrichten.
     
    kleinenbroicher bedankt sich.
  3. -FuFu-, 22.05.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    jap, einige apps lassen sich nach dem verschieben noch über den market updaten, und das updates nach /data/app installiert werden ist ja klar ;) aber das verschieben danach geht ja schnell ^^

    und eigendlich sollte sogut wie jedes app was man von /data/app nach /system/app verschiebt funktionieren, einfach testen eben ;) ist der beste weg das herraus zu finden ;)