Welche apps können unter Android 4.0.3 auf dem Sensation deaktiviert werden?

Affenkoch schrieb:
lassen sich bei mir nicht deaktivieren: - HTC Report Agent - HTC Tell .... auch deaktiviert: - Talk

Ja, einige apps kann man nicht deaktivieren. Da will htc wohl nicht auf unsere Daten verzichten. :D
 
Ein toller Thread, hier wird sicher noch einiges zusammenkommen.

Android Live-Hintergründe --> Wer die animierten Bildchen nicht braucht.

Anzeigen Widget --> Wer auf das Widget der Gebrauchs-Anleitungen verzichten kann.

Einrichtungsassistent ? --> Wenn das Handy eingerichtet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch einige der genannten Apss deaktiviert. Ist es bei euch auch so, dass im Market noch updates dafür angezeigt werden?
 
jepp...! ist bei mir auch so!
 
Hm, das ist ja blöd. Was sollen die da noch im Market? Sorry falls das jetzt OT wird, aber wenn ich die Apps deaktivieren kann, dann kann ich sie vor dem Rom flashen auch direkt aus der Rom raus nehmen, oder?
 
Zig schrieb:
Habe jetzt auch einige der genannten Apss deaktiviert. Ist es bei euch auch so, dass im Market noch updates dafür angezeigt werden?

... mhhh bei mir werden keine Updates mehr im Google play angezeigt. Ist also so wie es sein sollte.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk 2
 
Hi erstmal,
ich habe das Problem, dass ich deppert bin ^^, und einfach mal sachen deaktiviert habe und sie jetzt nicht wieder finde um sie zu aktivieren.
Darunter auch das "radio" hab das zumindest gerade so im kopf.
Wie finde ich die deaktivierten apps wieder?
grüße jan-peter
 
Bei Apps, wo du sie deaktiviert hast. Und zwar stehen die deaktivierten ganz unten.
 
super danke für die schnelle antwort
 
Ingolf1 schrieb:
Ein toller Thread, hier wird sicher noch einiges zusammenkommen.

Na wie ich sehe, eher doch nicht. :glare:

Könnte jemand hier mal ne Liste aller Apps die man eventuell deaktivieren könnte hier reinstellen falls es keine Mühe macht. Vorallem würde mich auch mal interessieren ob man diese wie zb HTC Checkin Service, HTC COTA Client, HTC Function Test v3.01.01g bla bla bla auch deaktivieren könnte und was das dann für Auswirkungen hat auf ICS.

Hab zwar ein EVO, aber da ist doch fast der selbe Käse drauf wie beim Sensation denke ich, oder?

Ingolf1 schrieb:
Anzeigen Widget --> Wer auf das Widget der Gebrauchs-Anleitungen verzichten kann.
Meinst Du die App --> Anzeigen, denn ein Anzeigen Widget sehe ich bei mir nicht unter Alle Anwendungen und unter App-Info kann ich nicht diese App --> Anzeigen deaktivieren.
 
sind die deaktivierten Apps nach einem Neustart wieder aktiviert oder immer noch deaktiviert?
 
kuranyi schrieb:
sind die deaktivierten Apps nach einem Neustart wieder aktiviert oder immer noch deaktiviert?

Die bleiben deaktiviert.
 
Meine Auswahl der deaktivierten Apps.
Da geht bestimmt noch mehr!?;)

Sent from my HTC Sensation Z710e using Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341264986859.jpg
    uploadfromtaptalk1341264986859.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 407
  • uploadfromtaptalk1341264997797.jpg
    uploadfromtaptalk1341264997797.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 429
@Paulaner hast du z.B. HTC Watch nicht deaktiviert? Das würd ich raushauen, es sei denn natürlich du nutzt es...
 
für was stehen den die folgenden Apps und kann man die auch deaktivieren:

- com.htc.laputa.locations.widget3d
- customization settings provider
- dashboard daten
- dateiwähler
- dlnamiddlelayer
- energie dashboard
- htc function test
- htc tell
- jetcet print
- locations
- watch
- watch widget
 
- com.htc.laputa.locations.widget3d sollte die App locations sein
- customization settings provider Weiß ich nicht
- dashboard daten Daten zähler
- dateiwähler dunno
- dlnamiddlelayer dunno
- energie dashboard Energieverbrauch
- htc function test Funktions Test von HTC
- htc tell HTC fehlerbericht
- jetcet print dunno
- locations wieder die locations app
- watch uhr zeit
- watch widget Uhr Widget



Lass mich gern verbessern
 
Bei HTC Tell ist es afaik überhaupt nicht möglich, das zu deaktivieren. Wenn auf deinem Gerät ein Fehler vorkommt dann ist HTC Tell der Dienst, der es möglich macht, direkt eine Fehlerbeschreibung mitsamt entsprechenden Logs an HTC zu schicken wenn man das will. Kann man soweit ich weiß wie gesagt eh nicht deaktivieren.

Watch und Watch Widget kannst du getrost deaktivieren, dass ist der HTC-eigene Streaming Dienst für Filme und so (welche man natürlich kaufen muss).

Beim Rest: keine Ahnung!

@Phil: "Watch" und "Watch Widget" haben nichts mit der Uhrzeit zu tun! Gemeint ist watch im sinne von anschauen.
 
ups dann tut es mir leid.
 
jetzt muss ich auch was fragen
ich will diesen Spiegel weg machen, finde es aber nicht.
ist das kein app?
 
Keine Ahnung unter welcher Bezeichnung sich der Spiegel verbirgt, aber der läuft doch sowieso nie im Hintergrund?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.913
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten